Faschingskostüme für Kinder: 8 originelle Ideen für Karneval

In wenigen Wochen ist es endlich wieder so weit: Deutschlands Kitas und Schulen sind in fester Hand von Marienkäfern, Piraten, Annas und ElsasEs ist Fasching! Die meisten Kinder lieben es, sich zu verkleiden. Und wir Mamas lieben es, unsere Kinder in den niedlichen Kostümen zu fotografieren. Aber welche Verkleidung ist die richtige für mein Kind? Für alle Mamas, die sich etwas anderes wünschen als die oben genannten Klassiker, haben wir hier acht originelle Faschingskostüme für Kinder – tolle Ideen, die garantiert nicht jeder hat:

Faschingskostüme für Kinder: Ideen für Jungs

1. Darth Vader

Cooles Darth Vader-Kostüm für Kinder

Die erste gute Nachricht: Bei diesem Kostüm von Rubies* (um 25 Euro) ist ein aufwändiges Make-up schlichtweg überflüssig. Die zweite: Zu viele Krapfen und anderes Süßzeug wird dein Kind damit auch nicht essen, denn dazu müsste Darth Vader jedes Mal diese megacoole Maske abnehmen.

2. Raupe

Faschingskostüm für Kinder: Raupe

Tja, wir wissen sowieso, dass aus unserer entzückenden Raupe mal ein prächtiger Schmetterling werden wird – hoffentlich dauert das aber noch ein bisschen! Denn ein wenig wollen wir unser kleines „Baby“ noch genießen. Das zuckersüße Raupen-Kostüm* von Ikumaal* (ab 23 Euro) macht sofort gute Laune.

3. Wolf

Faschingskostüm für Kinder: Wolf

Unser Kind meint: „Grrrr, wer hat Angst vorm bösen Wolf?“ Wir Mamas denken eher: „Oh mein Gott. Wie niedlich ist dieses lustige Wolfskostüm* (Ikumaal*, etwa 24 Euro) denn bitte!?“ Wir tun aber selbstverständlich so, als ob wir uns ganz kräftig fürchten!

4. Elvis

Elvis-Kostüm für Kinder zum Karneval

Wenn die Miniatur-Ausgabe des Kings of Rock´n´Roll die Hüften schwingt, mögen Mädels in seinem Alter vielleicht irritiert gucken – aber wir Mamas wir schmelzen reihenweise dahin! Glamouröses Elvis-Kostüm* von Mask World, um 30 Euro.

Faschingskostüme für Kinder: Ideen für Mädchen

5. Monstergirl

Faschingskostüme für Kinder - Ideen für Mädchen: Monstergirl

Wer sagt denn, dass Mädchen immer lieb und süß sein müssen? Gehört deine Tochter eher zur kessen Sorte, wird ihm dieses quietschblaue Monstergirl-Kostüm* von butinette (um 32 Euro) sicher super gefallen. Das wird eine monstermäßig gute Party!

 

6. Wikinger-Girl

Wikinger-Girl: Ideen für Faschingskostüme für Kinder

Hey, hey, Wickie…line, hey, Wickieline, hey: Starke Mädels voraus! Dieser kleinen Nordmännin* (Kostüm von Enter-Deal-Berlin*, ab 20 Euro) macht beim Stopptanzen so schnell keiner was vor.

Faschingskostüme für Kinder: Idee für Babys

Und auch für die Kleinsten gibt es schon wirklich originelle Faschingskostüme abseits von Marienkäfer zund Co. Wie wäre es zum Beispiel mit diesen beiden Ideen?

7. Hummer

Niedliches Faschingskostüm für Babys: Hummer

Aaawwww – einfach nur lustig und dabei unglaublich süß: Mit diesem Hummerkostüm* (Mask World, ab 50 Euro) wird unser Baby zum echten Leckerbissen

8. Pinky Winky

Faschingskostüm für Babys: Pinky Winky

 

 

 

 

 

 

 

 

Und auch für die ganz kleinen Mädchen muss es nicht immer eine Prinzessin sein. Wir wäre es statt dessen mit einem rosa plüschigen Pinky Winky* (Rubie’s, ab 28 Euro)?

Du siehst, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt! Das ist ja das Schöne am Verkleiden: Man kann alles sein, was man schon immer mal sein wollte – unsere Faschingskostüme für Kinder sind der beste Beweis dafür. Da sind doch wirklich tolle Ideen dabei, oder?

* Dieser Beitrag enthält Affiliate Links. Wir bekommen einen kleinen Teil des Verkaufspreises, wenn du über diesen Link etwas kaufst. Du hast keine Mehrkosten.

Laura Dieckmann

Als waschechte Hamburgerin lebe ich mit meinem Freund und unserer fünfjährigen Tochter in der schönsten Stadt der Welt – Umzug ausgeschlossen! Bevor das Schicksal mich zu Echte Mamas gebracht hat, habe ich in verschiedenen Zeitschriften-Verlagen gearbeitet. Ich mag leckeres Essen, laute Rockmusik und ab und zu sogar ein bisschen Sport.

Alle Artikel