Mutter reicht es: Freunde gaben ihrem Baby Schokokuchen

Für viele Eltern ist es etwas ganz Besonderes, wenn das Kind anfängt, Lebensmittel zu probieren. Es ist auch einfach zu süß, die Reaktionen der Kleinen zu beobachten. Es ist ein kleiner Meilenstein, wenn das Kind zum ersten Mal Dinge probiert. So ging es auch Mama Katie Jones, die sich schon darauf freute, ihre vier Monate alten Tochter Aria irgendwann auch mal einen Nachtisch probieren zu lassen – doch dann wurde ihr diese Erfahrung viel zu früh vorweggenommen.

In einem viralen TikTok-Video mit über 1 Million Aufrufen erzählt Katie, dass sie mit ihrem Mann und ihrem vier Monate alten Kind eine Freundin besuchte, als jemand im Haus – der ihr Baby im Arm hielt – beschloss, die Kleine Schokoladenkuchen probieren zu lassen. Katies Mann sah, was passierte, rannte in die Küche und versuchte sofort, den Kuchen wieder aus dem Bett seiner Tochter zu holen.

Als Katie mitbekommt, was passiert ist, ist sie wütend: „Ich habe mein Baby geschnappt, bin aus dem Haus gerannt und habe seitdem nicht mehr mit dieser Person gesprochen“, erklärte sie. Nachdem sie aus dem Haus gestürmt war, weil ihre Grenzen überschritten wurden, wurde Katie beschuldigt, überreagiert zu haben. Konkret wurde ihr gesagt, es sei „keine große Sache“. Eine Entschuldigung gab es nicht.

Katie ist genervt und erzählt, dass ihre Tochter noch nie etwas anderes als Milch zu sich genommen habe. Nur ein kleines Stück Wassermelone durfte Baby Aria im Urlaub probieren. „Der Grund, warum ich so wütend darüber bin, ist, weil ich das Gefühl hatte, dass uns ein kostbarer Moment genommen wurde, und das nur, damit jemand anderes was zum Lachen hatte“, erklärt sie.

Außerdem ist Schokokuchen alles andere als geeignet für ein so kleines Kind.

„Darüber hinaus enthält Schokoladenkuchen Zucker, Milchprodukte, Koffein, all diese Dinge, die ich meinem Baby kontrolliert geben möchte. Das sind meine Grenzen, die ich setze, und niemand sollte das überschreiten.“

Es ist doch nicht zu viel verlangt, die Mutter des Kindes zu fragen, ob es in Ordnung ist, einem vier Monate alten Baby (ungesunde) Lebensmittel zu geben. Offenbar ist die Mama auch nicht das erste Mal in so einer Situation, was ihren Ärger natürlich verstärkt, und sie hat es satt, ihre Grenzen immer wieder abstecken zu müssen. „Ich verstehe nicht, warum Menschen es lieben, Babys Essen in den Mund zu stecken“, seufzt Katie auf TikTok.

Zahlreiche Kommentare unter dem Video zeigen, dass Katie mit ihrer Verärgerung nicht alleine ist.

Jemand schreibt: „Ich wäre so wütend, wenn jemand meinem Kind Lebensmittel gibt, bevor es sechs Monate alt ist!” Und eine andere Person ergänzt: „Was wäre gewesen, wenn Aria eine Unverträglichkeit oder Allergie gehabt hätte?” Ein Nutzer findet: „Das überschreitet absolut eine Grenze, setz dich durch!”

Manche schlagen etwas versöhnlichere Töne an, so schreibt jemand: „Diese Person hat es wahrscheinlich nicht böse gemeint, mach es einfach zu einer Lernstunde und sag, bitte füttere mein Baby nicht ohne meine Erlaubnis.

Was denkt ihr über den Vorfall? Ist euch vielleicht schon mal etwas Ähnliches passiert? Schreibt es uns gerne in die Kommentare!

Lena Krause
Ich lebe mit meinem kleinen Hund Lasse in Hamburg und übe mich als Patentante (des süßesten kleinen Mädchens der Welt, versteht sich). Meine Freundinnen machen mir nämlich fleißig vor, wie das mit dem Mamasein funktioniert. Schon als Kind habe ich das Schreiben geliebt – und bei Echte Mamas darf ich mich dabei auch noch mit so einem schönen Thema befassen. Das passt einfach! Bevor ich bei Echte Mamas gelandet bin, habe ich Literatur und Medienwissenschaften studiert und nebenbei in einer Agentur als Texterin gearbeitet. Danach habe ich im Lokaljournalismus angefangen und sogar mit meinem Team den „Vor-Ort-NRW-Preis” gewonnen. Die große Nähe zu Menschen und Lebensrealitäten habe ich dort lieben gelernt und das lasse ich jetzt in unsere Echten Geschichten einfließen. Die sind mir nämlich eine Herzensangelegenheit, genauso wie die Themen Vereinbarkeit, Female Empowerment und Psychologie.

Alle Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen