Geschwisternamen zu Noah: 30 schöne Ideen 💙

Du hast bereits einen kleinen Sohn und nun fehlen nur noch passende Geschwisternamen zu Noah? Wahrscheinlich bist du gerade schwanger, wie schön. Wir gratulieren dir ganz herzlich! Und selbst wenn du noch nicht schwanger bist, aber dir ein weiteres Kind gut vorstellen kannst, macht es sicher Sinn, sich schon mal nach einem schönen Vornamen umzuschauen. Wenn bereits ein Kind da ist, wünschen sich viele Eltern einen Geschwisternamen, der auf irgendeine Art und Weise mit dem Namen des älteren Kindes zusammenpasst.

Vorname Noah: Warum solche Namen so besonders sind

Wusstest du eigentlich, dass du mit der Entscheidung für den Namen Noah total im Trend liegst? Laut Prognosen soll nämlich „Noah” die beliebtesten Babynamen 2023 anführen. Kein Wunder, denn der Name kann christlich gedeutet werden und hat einen hebräischen Ursprung, ist aber trotzdem gerade sehr angesagt. Noah ist also eine schöne Kombination von Tradition und Moderne. Seine Bedeutung spricht ebenfalls für sich: der Tröstende oder der Beruhigende.

Wenn du nun einen Vornamen suchst, der diesen gut ergänzt, hast du viele Möglichkeiten. Selbst, wenn du nicht weißt, ob es ein Junge oder Mädchen wird, kannst du dir gemeinsam mit uns schon mal Gedanken machen, welcher Geschwistername gut zu Noah passt.

Geschwisternamen, die zu Noah passen: Unsere Ideen

An dieser Stelle haben wir gleich eine gute Neuigkeit für dich, denn du hast verschiedene Möglichkeiten, um einen passenden Geschwisternamen zu Noah zu finden. Du kannst dafür nämlich auf unterschiedliche Ansätze zurückgreifen, damit die Namen deiner Kinder harmonisieren.

Entweder du suchst einen Babynamen, der ähnlich klingt wie der deines älteren Kindes, weil Endung oder Anfangsbuchstaben gleich sind oder du suchst einen schönen Geschwisternamen, der einem ähnlichen Stil entspricht und deswegen gut zu Noah passt. Und unsere letzte Idee: Du orientierst dich an der wunderschönen Bedeutung von „Noah”, dann können die Namen auch sehr unterschiedlich sein, sind durch ihre Herleitung aber dennoch verbunden.

Babynamen, die ähnlich klingen wie Noah

  1. Deborah, die FleiĂźige
  2. Jonah, Gottesgeschenk
  3. Cora, junges Mädchen, Herz
  4. Jonna, Gott ist gnädig
  5. Moana, die Unendlichkeit der Meere
  6. Nura, die Lichttragende
  7. Loan, die/der Helle
  8. Oana, die Begnadete
  9. Luana, die Erhabene
  10. Boa, in ihm ist Stärke

Geschwisternamen, deren Bedeutung zu Noah passt

  1. Miran, der Ruhige, der Friedliche
  2. Aman, Ruhe, Sicherheit
  3. Liam, der BeschĂĽtzer
  4. Consuela, die Trösterin
  5. Diana, die BeschĂĽtzerin
  6. Eliam, zu Gottes Familie gehörend
  7. Manoah, Ort zum Ausruhen
  8. Tulani, Frieden, Gelassenheit
  9. Wiam, Harmonie
  10. Aram, der Friedfertige

Geschwisternamen, deren Stil zu Noah passt

  1. Jonas, der Frieden Liebende
  2. Noemi, lieblich
  3. Amos, der von Gott getragene
  4. Levi, treu, anhänglich
  5. David, der Geliebte, der Liebende
  6. Hannah, die Anmutige
  7. Judith, die Frau aus Jehud
  8. Jael, hinaufsteigen
  9. Jaron, der Heilige
  10. Nathan, das Gottesgeschenk

Wir haben Geschwisternamen vergessen, die zu Noah passen?

Im besten Fall konnten wir dich mit einem der Vorschläge schon begeistern und du hast nun den idealen Namen für das Geschwisterchen für deinen Noah gefunden. Möglicherweise kennst du aber noch weitere Geschwisternamen, die zu Noah passen, dann teile sie uns doch gerne mit!

Welche Namen fehlen noch in unseren Vorschlägen?
1
Welche Namen fehlen noch?x

Du bist dir unsicher, ob du die Namen weiterer Kinder an „Noah” anpassen solltest? Falls du dir unabhängig vom Namen deines ersten Kindes ein Bild machen möchtest, empfehle ich dir diese Beiträge:

Möchtest du dich während der Namenssuche mit anderen Mamas aus unserer Community austauschen? Dann komm gerne in unsere geschlossene Facebook-Gruppe „Wir sind Echte Mamas – Unsere Fragen und Antworten“.

Lena Krause

Ich lebe mit meinem kleinen Hund Lasse in Hamburg. Am liebsten erkunde ich mit ihm die vielen grĂĽnen Ecken der Stadt.

Auch wenn ich selbst keine Mama bin, gehören Babys und Kinder zu meinem Leben dazu. Meine Freundinnen machen mir nämlich fleißig vor, wie das mit dem Mamasein funktioniert und ich komme als „Tante Lena“ zum Einsatz.

Schon als Kind habe ich das Schreiben geliebt – und bei Echte Mamas darf ich mich dabei auch noch mit so einem schönen Thema befassen. Das passt einfach!

Alle Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Neueste
Ă„lteste Beliebteste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen
Janine
Janine
1 Jahr zuvor
Welche Namen fehlen noch in unseren Vorschlägen?" Weiterlesen »

Linna
Karla