Geschwisternamen zu Lio – schlicht und melodisch

Hast du bereits einen kleinen Lio und möchtest ein weiteres Kind? Dann ergibt es Sinn, nach einem Geschwisternamen zu Lio Ausschau zu halten, damit die Namen deiner Kinder sich gut ergänzen. Mit dem hübschen Vornamen für deinen kleinen Sohn hast du eine gute Wahl getroffen. Nun gilt es, dass auch das Geschwisterchen einen klangvollen Namen bekommt. Ideal ist es, wenn die Vornamen deiner Kinder miteinander harmonieren. Aber wie bekommst du das hin? Keine Sorge, wir verraten dir nicht nur, wie das geht, sondern auch, welche Vornamen zu Lio passen.

Darum sind Namen, die zu Lio passen, so besonders

Der Vorname Lio ist gleichzeitig simpel und außergewöhnlich. Dein Kind wird ihn sicherlich früh gut aussprechen können und auch schnell lernen, ihn zu schreiben. „Lio” lässt sich vom lateinischen Wort „leo” ableiten. Vielleicht ahnst du schon, welche Bedeutung sich daraus erschließt? Lio lässt sich mit „der Löwe” deuten. Was für ein starker und eindrucksvoller Namensgeber aus der Tierwelt!

Mit diesem Hintergrundwissen hast du schon ein wenig Werkzeug an der Hand, um einen schönen Geschwisternamen zu Lio auszusuchen. Denn es macht durchaus Sinn, sich am Ursprung des Namens oder an seiner Bedeutung zu orientieren. Dazu hast du noch keine konkrete Vorstellung? Macht nichts, dafür sind wir ja da und präsentieren sowohl Jungennamen als auch Mädchennamen.

Unsere 30 Favoriten für Geschwisternamen, die zu Lio passen

Nun wird es spannend und wir stellen dir gleich unsere Ideen vor, welche Geschwisternamen zu Lio ideal passen. Damit du unseren Ansatz verstehst, gibt es vorab noch eine kurze Erklärung. Es gibt nämlich verschiedene Herangehensweisen, um einen harmonischen Vornamen zu entdecken. Du kannst zum Beispiel einen Namen für den Familienzuwachs wählen, der ähnlich klingt, wie der des älteren Kindes. Solche Namen haben oft die gleiche Endung oder den gleichen Anfang.

Aber du könntest dich auch an der Bedeutung orientieren, so dass der Geschwistername eine vergleichbare oder sogar die gleiche Herleitung hat. Und noch eine Möglichkeit gibt es: Viele Eltern möchten keinen Namen, der ähnlich klingt, sondern einen, dessen Stil gut passt, sodass sich die Namen der Kinder harmonisch anhören.

Geschwisternamen zu Lio, die ähnlich klingen

  1. Emilio, der Eifrige
  2. Lia, die Gottgeweihte
  3. Linus, der Klagende
  4. Lina, Licht
  5. Lion/Liona, der/die Mutige, der/die Löwe/Löwin
  6. Leo, der Kühne
  7. Milo, der Ruhmreiche
  8. Lino, der Löwenstarke
  9. Lie, Gott ist Fülle
  10. Lilie, Reinheit

Vornamen, deren Bedeutung zu der von „Lio” passt

  1. Ari, der Löwe
  2. Leya, die Löwin, die Gesetzestreue
  3. Lennart, starker Löwe
  4. Kosey, der Löwe
  5. Kasar, der Löwe
  6. Loni, die Löwin
  7. Leonid, Sohn des Löwen
  8. Nalea, Stärke, Schutz
  9. Pantaleon, allumfassender Löwe
  10. Leonita, kleine Löwin

Geschwisternamen, deren Stil zu „Lio” passt

  1. Lene, die Leuchtende
  2. Levi, der/die Verbundene
  3. Tilda, mächtige Kämpferin
  4. Luc, ins Licht hineingeboren
  5. Thea, Gottesgeschenk
  6. Ida, die junge Frau, die Seherin
  7. Noah, der Tröstende
  8. Mila, die Angenehme
  9. Ben, Glückskind
  10. Tino, der Kräftige
Jetzt sind wir gespannt: Welche Namen magst du am liebsten?
0
Welches ist dein Favorit?x

Du kennst noch mehr Geschwisternamen zu Lio?

Wir hoffen, dass dir einige unserer Namensvorschläge gefallen haben. Falls nicht, hast du nun immerhin einen Leitfaden, an dem du dich orientieren kannst, wenn du einen harmonischen Geschwisternamen zu Lio aussuchen möchtest. Vielleicht kennst du sogar noch mehr Vornamen, die gut zu Lio passen? Verrate uns deine Ideen gerne in den Kommentaren!

Möglicherweise bist du dir noch unsicher, welcher Name für dich und euren Familienzuwachs die richtige Wahl ist. Um dir noch mal einen Überblick zu verschaffen, empfehle ich dir auch diese Beiträge:

Um mit den Mamas aus unserer Community in den Austausch zu treten, komm doch einfach in unsere geschlossene Facebook-Gruppe Wir sind Echte Mamas – Unsere Fragen und Antworten“.

Lena Krause
Ich lebe mit meinem kleinen Hund Lasse in Hamburg und übe mich als Patentante (des süßesten kleinen Mädchens der Welt, versteht sich). Meine Freundinnen machen mir nämlich fleißig vor, wie das mit dem Mamasein funktioniert. Schon als Kind habe ich das Schreiben geliebt – und bei Echte Mamas darf ich mich dabei auch noch mit so einem schönen Thema befassen. Das passt einfach!

Alle Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen