Die schönsten Babynamen von Weihnachtsfilmen inspiriert

Draußen schneit es, die Lichterketten leuchten heimelig im Fenster und ihr kuschelt euch gemeinsam aufs Sofa und schaut einen Weihnachtsfilm. Dieses Jahr ist die Weihnachtszeit für dich sogar noch schöner, weil du dein ganz persönliches Weihnachtswunder unter dem Herzen trägst? Dann solltest du jetzt weiterlesen, denn wir empfehlen dir wunderschöne Babynamen aus deinen liebsten Weihnachtsfilmen.

Wer sagt, dass er keine Weihnachtsfilme mag, der lügt in meinen Augen. Schwelgen wir nicht alle gerne in Filmen wie „Tatsächlich Liebe”, „Kevin allein zuhause” oder „Der Grinch”? Womöglich hast du dabei aber einer Sache bisher zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt: Viele Protagonisten und Protagonistinnen in den beliebten Weihnachtsgeschichten tragen sehr schöne Vornamen und damit sind die Filme eine tolle Inspirationsquelle.

Die schönsten Mädchennamen aus Weihnachtsfilmen

In unseren liebsten Weihnachtsfilmen tummeln sich tolle Frauenfiguren, die uns verzaubern. Wir haben die 10 schönsten Mädchennamen für dich zusammengestellt.

1. Amanda

Die stilsichere und ehrgeizige Amanda Woods aus Los Angeles begeistert uns seit 2006 im romantischen Klassiker „Liebe braucht keine Ferien”. Amanda ist doch auch ein schöner Mädchenname für ein Weihnachtswunder, oder?

2. Iris

Neben Amanda gehört die romantische und zurückhaltende Iris zu den Hauptdarstellerinnen in „Liebe braucht keine Ferien”, sie wird von Kate Winslet gespielt.

3. Elisabeth

Die Sissy-Filme sind in der Weihnachtszeit ebenfalls ein echter Klassiker, der schon seit Generationen begeistert. Die wunderschöne Kaiserin Elisabeth, die von Ikone Romy Schneider gespielt wird, ist ebenfalls eine gute Namensgeberin.

4. Susan

Die kleine Susan berührte in „Das Wunder von Manhattan” unzählige Herzen mit ihrem unerschütterlichen Glauben an den Weihnachtsmann. Vielleicht berührt der Vorname auch dich und passt ideal zu deinem kleinen Töchterchen.

5. Juliet

Die wunderschöne Keira Knightley spielt die zauberhafte und begehrte Juliet in „Tatsächlich… Liebe”. Juliet ist ein zeitloser und klassischer Mädchenname, vielleicht genau der richtige für dein Baby?

6. Mary

Mary ist die nahbare und süße Angestellte des britischen Premierministers David im Film „Tatsächlich… Liebe”. Vielleicht ist Mary passend für dein Mädchen?

7. Joanna

Die kleine Joanna, die in „Tatsächlich… Liebe” so bezaubernd singt, wird von Olivia Olson gespielt, die inzwischen schon 31 Jahre alt ist. Auf dem Bildschirm bleibt sie immer eine süße Grundschülerin, die uns Jahr für Jahr verzaubert.

8. Cindy Lou

Für Taylor Momsen war der Film „Der Grinch” ihr absoluter Durchbruch, sie spielte die kleine Cindy Lou, die den Grinch von Weihnachten überzeugen möchte.

9. Audrey

Audrey ist die Tochter von Clark und Ellen in der Weihnachtskomödie „Schöne Bescherung”.

10. Emily

Emily ist die Stiefmutter von Buddy, den wir aus „Buddy – der Weihnachtself kennen”.

Dir fallen noch mehr Mädchennamen aus Weihnachtsfilmen ein? Verrate sie uns gerne in den Kommentaren!
0
Welche Mädchennamen fallen dir noch ein?x

Die schönsten Jungennamen aus Weihnachtsfilmen

Doch nicht nur wunderschöne Mädchennamen lassen sich in den beliebten Filmklassikern entdecken, auch 10 tolle Jungennamen haben wir gefunden.

1. Cedric

Der kleine Lord ist ein Film, der schon seit Jahrzehnten Familien begeistert. Besonders natürlich wegen des fröhlichen Cedrics, der nicht nur das Herz seines Großvaters zum Schmelzen bringt.

2. George

In „Ist das Leben nicht schön?” ist George die Hauptfigur. Am Tiefpunkt seines Lebens trifft er auf einen Engel – der Rest ist Geschichte.

3. Clarence

Der kindlich-naive Clarence ist der Engel aus „Ist das Leben nicht schön?”

4. Scott

Scott Calvin wird unfreiwillig zu „Santa Clause” und begeistert als Weihnachtsmann wider Willen.

5. Graham

Graham ist der Bruder von Iris, der sich in „Liebe braucht keine Ferien” in Amanda verliebt.

6. Miles

Musikproduzent Miles findet in „Liebe braucht keine Ferien” zur warmherzigen Iris.

7. Jamie

Der Schriftsteller Jamie wurde in „Tatsächlich… Liebe” von seiner Freundin betrogen, doch in Südfrankreich lernt er die Hausangestellte Aurelia kennen.

8. Sam

Der kleine Sam ist in „Tatsächlich… Liebe” schrecklich in seine Mitschülerin Joanna verliebt.

9. Jesper

Jesper ist der schlechteste Auszubildende an der Postakademie und deshalb wird er auf eine eisige Insel nördlich des Polarkreises versetzt, wo er den zurückgezogenen Tischler Klaus kennenlernt. Der Animationsfilm „Klaus” aus dem Hause Netflix ist zwar noch relativ jung, hat aber schon das Zeug zum Klassiker.

10. Jack

Der Rockstar Jack Frost hat im gleichnamigen Weihnachtsfilm kaum Zeit für seine Familie, dann verstirbt er und kehrt als Schneemann zurück.

Dir fallen noch mehr Jungennamen aus Weihnachtsfilmen ein? Teile sie mit uns in den Kommentaren!
0
Welche Namen fallen dir noch ein?x

Du suchst mehr Inspiration für Namen aus Filmen? Dann empfehle ich dir diese Beiträge:

Lena Krause
Ich lebe mit meinem kleinen Hund Lasse in Hamburg und übe mich als Patentante (des süßesten kleinen Mädchens der Welt, versteht sich). Meine Freundinnen machen mir nämlich fleißig vor, wie das mit dem Mamasein funktioniert. Schon als Kind habe ich das Schreiben geliebt – und bei Echte Mamas darf ich mich dabei auch noch mit so einem schönen Thema befassen. Das passt einfach!

Alle Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen