Zauberhafte Vornamen aus Harry Potter 🧙‍♂️

Die Geschichten von Harry Potter ist einfach magisch, genauso wie die wunderschönen Vornamen aus den Werken von J.K. Rowling. Wirklich jetzt. Denn wenn man Hagrid oder Voldemort auĂźen vor lässt, findet man bei „Harry Potter“ jede Menge Inspiration fĂĽr die Namensgebung.

Und man muss kein eingefleischter Fan sein, um diese Namen schön zu finden, oder?

Harry: Held der gleichnamigen Bücher. Halbblut-Zauberer und Auserwählter

Hermine: beste Freundin von Harry und Ron. Und muggelstämmig – Insider-Wissen ?

via GIPHY

Cornelius: Zauberminister in ‚Harry Potter‘

Luna: SchĂĽlerin in Hogwarts

Fleur: Ein wunderschöner Vorname, der ‚Blume‘ bedeutet. Fleur Delacour ist in ‚Harry Potter‘ eine Teilnehmerin des trimagischen Turniers und später die Ehefrau von Bill Weasley.

Ginevra „Ginny“: Die einzige Tochter der Weasleys und jĂĽngstes Kind. Am Ende der ‚Harry Potter‘-BĂĽcher heiratet sie Harry und bekommt mit ihm drei Kinder.

Lily: Lily Potter ist die Mutter von Harry Potter. Sie war in den Büchern eine muggelstämmige Hexe.

Hedwig: Die schneeweiĂźe Eule. Ja, vielleicht auf den ersten Blick ein ungewöhnlicher Vorname, den man aber schön mit ‚Hedi‘ abkĂĽrzen kann. Hedwig bedeutet ‚Die Kämpferin‘.

Aurora: Aurora war eine Lehrerin in Hogwarts.

Hugo: Kommt erst ganz zum SchluĂź vor. Er ist der Sohn von Hermine und Ron.

Dolores:Lehrerin fĂĽr das Fach Verteidigung gegen die dunklen KĂĽnste.

Und… welcher der Vornamen aus Harry Potter ist euer Favorit?

via GIPHY

Wiebke Tegtmeyer

Nordisch bei nature: Als echte Hamburger Deern ist und bleibt diese Stadt für mich die schönste der Welt. Hier lebe ich zusammen mit meinem Mann und unseren beiden Kindern.

Seit 2015 sind wir Eltern einer zauberhaften Tochter. Zwei Jahre später kam ihr kleiner Bruder auf die Welt, und unsere Familie war komplett. Zusammen sind die beiden ein unschlagbares Team, das sich nur allzu gern gegen Mama und Papa verbündet.

Abgesehen von meiner Familie liebe ich den Hafen, fotografiere gern und gehe gern zu Konzerten und zum Fußball. Bei Echte Mamas kann ich meine Leidenschaft für Texte und Social Media ausleben – und darüber freue ich mich sehr.

Alle Artikel