Die Tagesmutter machte einen folgenschweren Fehler.
Sie entschied sich dazu, dass 10 Monate alte Kind im Auto noch etwas weiterschlafen zu lassen. Sie ließ das Kind also angeschnallt im Kindersitz zurück und ging mit ihren restlichen Schützlingen ins Haus. Das Kindermädchen begann mit den anderen Kindern zu spielen und vergaß dabei völlig, dass das Baby noch im Auto saß. Die Außentemperatur stieg dabei unerbittlich. Das Baby muss mindestens fünf Stunden lang alleine im brütend heißen Auto gesessen haben.
Erst als die Mutter kam, um ihr Kind abzuholen, wurde es entdeckt. Im Bericht der Polizei heißt es: „Als die Mutter zu der Adresse kam, um ihr Kind abzuholen, fand sie es immer noch angeschnallt in einem Kindersitz in dem heißen Auto.“ Doch jede Hilfe kommt zu spät, das Kind ist nicht mehr ansprechbar.
Körpertemperatur des Babys im Krankenhaus immer noch extrem hoch
Der zuständige Ermittler untersuchte das 10 Monate alte Kind, nachdem es in einem Krankenhaus für tot erklärt wurde, und stellte fest, dass sich die Haut des Kindes „immer noch sehr heiß anfühlte“. Das medizinische Personal maß die Temperatur des Babys und stellte eine Körpertemperatur von 43 Grad fest, gab jedoch an, dass das „die höchste Temperatur ist, die das Thermometer anzeigen konnte“.
Die Babysitterin wurde wegen schwerer fahrlässiger Tötung eines Kindes mit Todesfolge verhaftet und sitzt derzeit in U-Haft.
Was du tun kannst, wenn du im Sommer ein Kind allein im Auto entdeckst, erklären wir HIER >>>
Tagesmutter vergisst Baby im heißen Auto – Mutter findet es zu spät
Von
Lena Krause
17. Februar 2026