Oh Tannenbaum: Witzige Namen für euren Weihnachtsbaum

„O Tannenbaum, o Tannenbaum…” Bei vielen von uns steht das grüne Prachtstück bereits im Wohnzimmer, vielleicht sogar schon geschmückt mit glänzenden Kugeln und Lichterketten. Der Weihnachtsbaum ist bei den meisten Familien der Mittelpunkt der Feiertage, schließlich liegen unter ihm an Heiligabend die Geschenke. Warum sollte er nicht auch seinen eigenen Namen bekommen?

Ihr gehört zu den Menschen, die liebgewonnenen Alltagsgegenständen gerne Namen geben? Euer Auto heißt „Golfi” und das Wlan „Wlana Del Rey”? Dann seid ihr bei uns richtig. Wir haben schon klangvolle und sehr lustige Staubsaugerroboter-Namen für euch recherchiert und schrecken nicht davor zurück, auch eurem Weihnachtsbaum zu einem wunderschönen Vornamen zu verhelfen.

Was haltet ihr davon, wenn dieses Jahr eine Tannelore bei euch einzieht – oder doch ein Jonatann?

Wir haben für euch die witzigsten Ideen gesammelt, um euren Weihnachtsbaum dieses Jahr mit einem adäquaten Namen zu versehen. Geht doch nicht, dass ihr einfach nur vom „Baum” sprecht, oder? Das wäre viel zu langweilig! Am besten lasst ihr euch von unseren Ideen inspirieren und dann entscheidet ihr gemeinsam als Familie, wie der neue grüne Mitbewohner heißen soll.

Die 15 lustigsten Namen für euren Weihnachtsbaum

  1. Maritanne
  2. Dimitree
  3. Konstanntin
  4. Nadelheid
  5. Tannja
  6. Tannelore
  7. Jonatann
  8. Hedficht
  9. Tannfred
  10. Forstlichter
  11. Tannelore
  12. Naddel
  13. Theodor von Tanne
  14. Ast-Rid
  15. Tree Willy

Meine persönlichen Favoriten sind Nadelheid und Forstlichter, aber bestimmt gibt es noch viel mehr witzige Namenskreationen, die zu einem Nadelgewächs passen würden.

Verratet uns gerne eure Einfälle in den Kommentaren.
0
Welche Namen fallen dir noch ein?x

Du interessierst dich für ungewöhnliche Namen?

Dann empfehle ich dir auch diese Beiträge:

Lena Krause
Ich lebe mit meinem kleinen Hund Lasse in Hamburg und übe mich als Patentante (des süßesten kleinen Mädchens der Welt, versteht sich). Meine Freundinnen machen mir nämlich fleißig vor, wie das mit dem Mamasein funktioniert. Schon als Kind habe ich das Schreiben geliebt – und bei Echte Mamas darf ich mich dabei auch noch mit so einem schönen Thema befassen. Das passt einfach! Bevor ich bei Echte Mamas gelandet bin, habe ich Literatur und Medienwissenschaften studiert und nebenbei in einer Agentur als Texterin gearbeitet. Danach habe ich im Lokaljournalismus angefangen und sogar mit meinem Team den „Vor-Ort-NRW-Preis” gewonnen. Die große Nähe zu Menschen und Lebensrealitäten habe ich dort lieben gelernt und das lasse ich jetzt in unsere Echten Geschichten einfließen. Die sind mir nämlich eine Herzensangelegenheit, genauso wie die Themen Vereinbarkeit, Female Empowerment und Psychologie.

Alle Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen