Nach Tod von Neele: Steffi Ewald ist wieder Mama geworden

Hunderttausende Menschen haben die furchtbaren Schicksalsschläge der Familie Ewald verfolgt und Anteil genommen. Bis heute bleibt es für viele unbegreiflich, was sie durchmachen musste. Doch nach einer langen Zeit der Trauer und des Schmerzes gibt es unerwartet schöne Neuigkeiten von Steffi Ewald: Sie hat ein Baby bekommen.

Zwei von Steffis Kindern und ihr Mann verstarben innerhalb weniger Jahre an Krebs

Auch uns hat das Schicksal der Familie sehr bewegt: Vier der fünf Familienmitglieder sind innerhalb weniger Jahre an Krebs erkrankt. Papa Sebastian, der älteste Sohn Jonas und Tochter Neele sind daran verstorben, sie waren Träger des Li-Fraumeni-Syndroms. Jonas starb im Dezember 2019 im Alter von 10 Jahren, der 37-jährige Sebastian folgte ihm im März 2020.

Und während Mama Stefanie 2020 selbst gegen Brustkrebs kämpfte, erhielt auch noch die kleine Neele, damals sieben, die grausame Diagnose „unheilbarer Hirntumor”. Zwei Jahre lang kämpfte das kleine Mädchen tapfer gegen den Krebs, doch auch sie verstirbt am 6. Juli 2022.

Umso schöner, dass es jetzt so tolle Neuigkeiten von Steffi Ewald gibt.

Sie ist offenbar wieder Mutter geworden und hat gemeinsam mit ihrem Partner Jasper eine kleine Tochter bekommen. Diese tollen Neuigkeiten verkündete Steffi aber nicht selbst, sondern eine enge Freundin der Familie. Freundin Ines ist die Patentante des Kindes und teilte kürzlich ein Foto auf Instagram, auf dem sie die Kleine im Arm hält.

Dazu schreibt sie: „Ich bin schwer verliebt. In meine süße Patentochter. Steffi hat eine kleine Tochter bekommen. Mama und Baby geht es bestens. Den Namen der Babymaus werde ich nicht verraten und ein Foto wird es auch nicht geben. Das ist Aufgabe der überglücklich, stolzen Eltern. Sollten sie es wollen, werden sie es mit euch teilen.”

Damit hat Lenja, das einzige verbliebene Kind von Steffi und Sebastian, eine kleine Schwester bekommen.

Unter dem Beitrag sammeln sich die Glückwünsche: „Ich sitze hier und weine. Wenn dieses Glück jemand verdient hat, dann Steffi. Und ich bin mir sicher deine Drei schauen von oben runter und freuen sich mit euch”, schreibt jemand.

Ein anderer Kommentar lautet: „Niemandem gönne ich dieses Glück mehr als dieser kleinen, tollen Familie (…) Du hast die besten Schutzengel, die man haben kann, kleine Maus.”

Auch wir senden herzliche Glückwünsche und wünschen der Familie alles Liebe!

Lena Krause
Ich lebe mit meinem kleinen Hund Lasse in Hamburg und übe mich als Patentante (des süßesten kleinen Mädchens der Welt, versteht sich). Meine Freundinnen machen mir nämlich fleißig vor, wie das mit dem Mamasein funktioniert. Schon als Kind habe ich das Schreiben geliebt – und bei Echte Mamas darf ich mich dabei auch noch mit so einem schönen Thema befassen. Das passt einfach! Bevor ich bei Echte Mamas gelandet bin, habe ich Literatur und Medienwissenschaften studiert und nebenbei in einer Agentur als Texterin gearbeitet. Danach habe ich im Lokaljournalismus angefangen und sogar mit meinem Team den „Vor-Ort-NRW-Preis” gewonnen. Die große Nähe zu Menschen und Lebensrealitäten habe ich dort lieben gelernt und das lasse ich jetzt in unsere Echten Geschichten einfließen. Die sind mir nämlich eine Herzensangelegenheit, genauso wie die Themen Vereinbarkeit, Female Empowerment und Psychologie.

Alle Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen