Mama hat wichtigen Babynamen-Rat: Daran müssen Eltern denken

Die meisten Eltern fällen die Entscheidung für den Namen ihres Kindes alles andere als leichtfertig. Das ist auch gut so, denn die Namenssuche hält ein paar Stolpersteine bereit. Schlimmstenfalls wird das Kind deswegen gehänselt, Mama und Papa bekommen massive Kritik oder sie bereuen den Namen später sogar – all das hat es leider schon gegeben. Deswegen freuen sich die meisten Eltern über Tipps zur Namenssuche, wie der einer Mama auf TikTok.

 

Manche verliebten Eltern vergessen beim Anblick ihres winzigen und süßen Babys, dass daraus auch mal ein Erwachsener wird, der im Job ernstgenommen werden möchte. Zum Leidwesen mancher Kinder. Auch wir haben schon über eine junge Frau aus den USA berichtet, die den Namen „Petal Flora” trägt, also „Blütenblatt Blüte”. Sie fand es gar nicht witzig, dass sie sich mit „Frau Blütenblatt Blüte” um einen Beruf bewerben muss.

In diese Kerbe schlägt auch die Mama Ruby auf TikTok. Sie erklärt, dass es für sie am wichtigsten war, ihrer Tochter einen Namen zu geben, der ein Leben lang zu ihr passt. „Als ich nach einem Namen für sie suchte und versuchte, mich auf einen festzulegen, war mein Konzept, dass sie nicht aus ihm herauswachsen würde. Und weiter erklärt sie: „Ich wollte, dass der Name zu ihr als Baby, als Kleinkind, als Kind und als Erwachsene passt. Jetzt bin ich sehr glücklich mit dem Namen, er passt einfach so gut zu ihr!”

Spitznamen als Zwischenlösung

Wenn Eltern es sich so gar nicht vorstellen können, ihr Baby mit einem erwachsenen Namen anzusprechen, gäbe es immer noch die Möglichkeit, einen süßen Spitznamen zu verwenden. In ihrer Caption schreibt sie, dass sie es liebt, ihren Kindern Spitznamen zu geben, wenn sie noch jünger sind. Wenn die Kinder älter werden, würden sie diese Spitznamen ihrem richtigen Namen nie vorziehen.

In den Kommentaren findet sich viel Zustimmung zu Rubys Worten. Einige nennen auch gleich Beispiele: „Ich habe einen kleinen Joseph und eine Liliana, aber sie sind noch so klein, dass sie aktuell nur Joey und Lili sind.

Lena Krause
Ich lebe mit meinem kleinen Hund Lasse in Hamburg. Am liebsten erkunde ich mit ihm die vielen grünen Ecken der Stadt. Auch wenn ich selbst keine Mama bin, gehören Babys und Kinder zu meinem Leben dazu. Meine Freundinnen machen mir nämlich fleißig vor, wie das mit dem Mamasein funktioniert und ich komme als „Tante Lena“ zum Einsatz. Schon als Kind habe ich das Schreiben geliebt – und bei Echte Mamas darf ich mich dabei auch noch mit so einem schönen Thema befassen. Das passt einfach!

Alle Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen