Babyname löst Entsetzen aus: Mutter findet die Aufregung lustig

Wenn Eltern den Vornamen ihres Kindes öffentlich zur Diskussion stellen, dann kann das schon mal ins Auge gehen. Jüngstes Beispiel ist eine Mama aus Chicago, die den ungewöhnlichen Namen ihrer kleinen Tochter auf TikTok verriet und einen regelrechten Shitstorm abbekam.

„Der Name ist entsetzlich.”

In dem Video sieht man das niedliche kleine Baby der TikTokerin, neben dem ein kleines Holzschild mit seinem Namen liegt. Doch während das Kind ohne Zweifel ganz bezaubernd ist, sorgt der Vorname für regelrechtes Entsetzen. Eine Person schreibt z.B. unter das Video: „Denkt denn niemand daran, dass die Kleine damit mal zur Schule gehen muss?”

Jemand anderes kommentiert: „Der Name ist entsetzlich.” Manche denken auch an die spätere berufliche Zukunft des Kindes: „Das wird auf ihren Bewerbungsunterlagen sicherlich professionell aussehen”, meint eine Nutzerin sarkastisch.

Der Name, der so viel Aufsehen erregt, lautet „Stone Monroe”, der erste Name des Mädchens ist also „Stein”. Nun ja, das ist sicherlich etwas gewöhnungsbedürftig. Die Mama scheint die massive Kritik aber mit Humor zu nehmen, sie schreibt zum TikTok: „Wenn du ihren Namen schrecklich findest, solltest du dir die anderen anschauen, die wir auf der Liste hatten.”

In einem weiteren TikTok präsentiert die Frau dann tatsächlich 10 Mädchennamen, die sie ebenfalls für ihre Tochter in Erwägung gezogen hatte. Melrose, Savie, Baynx, Haze, Capri, Cove, Maxim, Scout, Cobain, Nirvana. Nun, ob es das Kind mit einem dieser Namen schlechter getroffen hätte? Ich bin mir nicht sicher, das muss wohl jeder für sich selbst beurteilen. Immerhin hat das kleine Töchterchen noch einen Zweitnamen, auf den es zurückgreifen kann, wenn die steinige erste Namenswahl der Mama zu Hänseleien führen sollte.

Inzwischen scheint die Mama es sogar darauf anzulegen, mit dem Namen ihres Kindes zu provozieren.

Vielleicht hat sie gemerkt, dass man damit viele Klicks bekommt? Kürzlich setzte sie nämlich noch ein Video nach, dass ihr lachendes Baby zeigt, dazu schreibt sie: „Willkommen in dem Bereich von TikTok, in dem wir unseren Babys verdammt seltsame Namen geben, nur um dann zu beobachten, wie die Leute in den Kommentaren ausflippen.

Lena Krause
Ich lebe mit meinem kleinen Hund Lasse in Hamburg und übe mich als Patentante (des süßesten kleinen Mädchens der Welt, versteht sich). Meine Freundinnen machen mir nämlich fleißig vor, wie das mit dem Mamasein funktioniert. Schon als Kind habe ich das Schreiben geliebt – und bei Echte Mamas darf ich mich dabei auch noch mit so einem schönen Thema befassen. Das passt einfach! Bevor ich bei Echte Mamas gelandet bin, habe ich Literatur und Medienwissenschaften studiert und nebenbei in einer Agentur als Texterin gearbeitet. Danach habe ich im Lokaljournalismus angefangen und sogar mit meinem Team den „Vor-Ort-NRW-Preis” gewonnen. Die große Nähe zu Menschen und Lebensrealitäten habe ich dort lieben gelernt und das lasse ich jetzt in unsere Echten Geschichten einfließen. Die sind mir nämlich eine Herzensangelegenheit, genauso wie die Themen Vereinbarkeit, Female Empowerment und Psychologie.

Alle Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
11 Comments
Neueste
Älteste Beliebteste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen
Susanne
Susanne
11 Monate zuvor

Erinnert an türkische Namen wie Regen, Wetter, Klima, Meer, Norden, Erste/r Letzter, Wasser, Erde Sonne, … Die Eltern finden’s cool, als Außenstehender hast du einfach Mitleid mit diesen Kindern, die auch als Erwachsene, wohin auf der Welt sie kommen, wegen ihres Namens belächelt werden.

Fiona
Fiona
1 Jahr zuvor

Stone heißt in unserer Sprache Stein! Wenn die Kleine mal einen Stein sieht, wird sie ja auch sagen: Mom, that’s a Stone!“ Das ist kein Name, das ist ein Gegenstand! Wenn er die Bedeutung haben würde, wäre es noch was anderes, aber dass sie jeder mit Stein ansprechen muss, geht gar nicht! Wirklich Gedanken macht die sich nicht, wie sehr ein Name auch das Leben beeinflussen kann!

Julia
Julia
1 Jahr zuvor

Finde ich jetzt auch Blödsinn- schönere r Name als 75% der Bevölkerung 🥲

Ich find ihn cool – hast du gut gemacht! 😊

Raik
Raik
1 Jahr zuvor

Warum auch immer das im Feed aufgetaucht ist. Wegen eines Namens einen Artikel schreiben.. Und dann auch erst nach 20 Zeilen verraten. Was ein Journalismus heutzutage eh..

Lisa
Lisa
1 Jahr zuvor

Isaak bedeutet Fels, Peter bedeutet Fels, Rock bedeutet Fels, Sten bedeutet Stein, Kaya bedeutet Stein usw. Es gibt in vielen Sprachen Vornamen die Stein oder Fels bedeuten. Sie stehen alle für Kraft und Standfestigkeit. Also ist Stone eigentlich ein guter Name

Ich
Ich
1 Jahr zuvor

Das macht sie nur für die Kommentare???

ALENA
ALENA
1 Jahr zuvor

Dumme Leute sollten keine Kinder haben. Jede Werdende Muttwr sollte vor der SchwNgerschaft in die Schule um zu lernen, wie man die Kinder erzieht und vorallem sich selber.
Wir sind über 8 Miliard Menschen auf der der Erde und die Dummen, wie das aussieht, haben meistens Kinder. Wie sieht mit so vielen dummen Leuten unsere Zukunft aus???

Da costa
Da costa
1 Jahr zuvor

Jung , Dumm, Geschmacklos🤮

ich
ich
1 Jahr zuvor

Clickbait mit 0 Informationsgehalt

RaMa
RaMa
1 Jahr zuvor

Haze wäre doch genial gewesen jeder Kiffer steht drauf.

Benito
Benito
1 Jahr zuvor

Was daran jezt so schlimm der name ist doch schön ein freund von mir heist auch stone und zwar stone baynx und der hatte nie ärger damit weder in der schule noch sonst wo ich zb heise benito j key hatte auch nie probleme damit ich verstehe nicht warum menschen sich so über sinnlose sachen aufregen -.-