Wundersame Superkräfte: Baby scheint mit 3 Tagen zu krabbeln

Nur drei Tage nach seiner Geburt verblüffte ein Neugeborenes nicht nur seine Mama, sondern gleich das ganze Internet. Das winzige Mädchen liegt in einem kleinen Babybettchen im Krankenhaus, als es plötzlich beginnt, seinen kleinen Oberkörper in die Höhe zu stemmen, seinen Kopf zu heben und einen süßen Laut von sich zu geben. Da staunt nicht nur Mama, auf TikTok hat das Video bereits Millionen Menschen erreicht.

Zu den Aufnahmen von ihrem niedlichen Baby schreibt die Mutter: „Deine Tochter ist drei Tage alt, hebt ihren Kopf, krabbelt und spricht.” Sie veröffentlicht das Video mit den Worten: „Ich kann es immer noch nicht glauben…” Und tatsächlich sieht man im Video wie das kleine Mädchen angestrengt versucht, vorwärts zu kommen und den Kopf anhebt. Kein Wunder, dass Mama und das Netz von den Socken sind.

Die zahlreichen Kommentare unter dem TikTok reichen von Belustigung bis hin zu Unglauben. Viele fragen sich: „Ist das echt?” Andere nehmen es mit Humor: „Das kleine Mädchen kann die Plank-Position besser als ich”, schreibt jemand belustigt. Ein anderer Nutzer fügt hinzu: „Sie wird dich vom Krankenhaus aus zurück nach Hause fahren.” Manche finden die Aufnahmen süß und bewundern die Stärke des kleinen Mädchens, andere scheinen die übermäßige Kraft eher gruselig zu finden: „Ich würde auf der Stelle ohne Baby davonlaufen.”

Aber kann es wirklich sein, dass ein Neugeborenes kriechen und den Kopf heben kann?

Gibt es tatsächlich Babys, die über Superkräfte verfügen oder sind die Aufnahmen am Ende nur ein Fake? Was viele nicht wissen: Tatsächlich verfügen Neugeborene schon über erstaunliche Reflexe. Neben dem Saugreflex und dem Moro-Reflex, der manchmal etwas besorgniserregend aussehen kann, gibt es noch viele weitere. Das, was wir in dem Video sehen, könnte ein Verhalten sein, das Neugeborene intuitiv zeigen, wenn sie hungrig sind und die Brust der Mutter erreichen möchten.

Diese Erklärung findet sich mittlerweile auch in den Kommentaren: „Das ist normal. Babys werden mit diesen Reflexen geboren, um zur Brust zur gelangen. Ich bin eine Krankenschwestern für Neugeborene. Ich bin außerdem Stillberaterin, das Verhalten ist sehr normal.” Eine andere Mutter schreibt: „Mein Sohn hat das auch gemacht, wie die meisten Babys, die spontan entbunden und gestillt werden. Sie ist einfach hungrig und möchte gefüttert werden.”

Hättest du gewusst, dass so kleine Babys schon solche Superkräfte entwickeln können?

Möglicherweise hast du mit deinem Baby sogar ähnliche Erfahrungen gemacht. Verrate es uns gerne in den Kommentaren!

Lena Krause
Ich lebe mit meinem kleinen Hund Lasse in Hamburg und übe mich als Patentante (des süßesten kleinen Mädchens der Welt, versteht sich). Meine Freundinnen machen mir nämlich fleißig vor, wie das mit dem Mamasein funktioniert. Schon als Kind habe ich das Schreiben geliebt – und bei Echte Mamas darf ich mich dabei auch noch mit so einem schönen Thema befassen. Das passt einfach! Bevor ich bei Echte Mamas gelandet bin, habe ich Literatur und Medienwissenschaften studiert und nebenbei in einer Agentur als Texterin gearbeitet. Danach habe ich im Lokaljournalismus angefangen und sogar mit meinem Team den „Vor-Ort-NRW-Preis” gewonnen. Die große Nähe zu Menschen und Lebensrealitäten habe ich dort lieben gelernt und das lasse ich jetzt in unsere Echten Geschichten einfließen. Die sind mir nämlich eine Herzensangelegenheit, genauso wie die Themen Vereinbarkeit, Female Empowerment und Psychologie.

Alle Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen