„Papa, liebst du deine Enkel mehr als mich?“ Die Antwort rührt zu Tränen

Über eine Millionen Menschen sahen sich das TikTok-Video an, in dem @finding_torrie von einem Gespräch mit ihrem Vater erzählt. Sie wollte von ihm wissen, ob er seine Enkel womöglich mehr liebt als seine Kinder. Seine Antwort ist nicht nur für die TikTokerin selbst herzerwärmend.

„Seine Worte waren so heilsam!“

Den Tränen nahe berichtet sie, wie gut ihr seine Reaktion getan hat.  Er sagte: „Ich liebe sie nicht mehr, aber anders.“ Eine naheliegende Antwort, die man auch geben würde, um sich schnell aus der Affäre zu ziehen. Doch dann erklärt er genauer, was er meint, und es wird klar, dass seine Worte alles andere als nur so dahin gesagt waren.

„Wenn ich deine Tochter ansehe, mein Enkelkind, dann sehe ich sie nicht so, wie du sie siehst. Ich sehe die ganze Person.“

Das wollte die Fragestellerin genauer wissen

Er erklärte: „Ich habe bereits dich heranwachsen und zu einer Frau werden sehen, deshalb sehe ich die Zukunft – das, was meine Enkelin sein wird. Ich habe gesehen, wie du dich vom kleinen Baby zur Frau entwickelt hat. Und ich habe alle Versionen von dir dazwischen gekannt.“

Sprich: Er sah nicht nur das zauberhafte Baby, das seine Enkelin zu diesem Zeitpunkt war, sondern er sah und liebte alles, was sie war und jemals sein würde.

Hach! Natürlich ist auch Torrie zutiefst bewegt und ruft deshalb dazu auf:  „Stellt euren Eltern Fragen – die Antworten könnten sich als heilend erweisen.“

Jana Stieler

Ich lebe mit Mann und Sohn im Süden Hamburgs – am Rande der Harburger „Berge“ (Süddeutsche mal kurz weghören: Der höchste Punkt misst immerhin sagenhafte 155 Meter ü. M.). Wenn ich nicht gerade einen Text verfasse, liebe ich Outdoor-Abenteuer mit meiner Familie, lange Buch-Badewannen-Sessions mit mir allein und abendliches Serien-Binge-Watching.

Alle Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen