Vater von Fünflingen leint seine Kinder an – okay oder No-Go?

Die Eltern Briana and Jordan Driskell aus Kentucky wurden schon mit der Geburt ihrer Fünflinge zu einer kleinen Berühmtheit. Die Wahrscheinlichkeit, Fünflinge zu bekommen liegt bei 1:50 Millionen. Die außergewöhnliche Familie lässt andere über Social-Media-Accounts an ihrem turbulenten Alltag teilhaben. Eines der Videos dort hat nun für Diskussionen gesorgt:

Zu sehen ist Papa Jordan, der mit seinen fünf Kindern spazieren geht – an der Leine.

Mittlerweile sind die Fünflinge fünf Jahre alt und halten ihre Eltern ganz schön auf Trab. Ein Alltag mit fünf kleinen Kindern hat es in sich und deswegen greift Papa Jordan zu ungewöhnlichen Maßnahmen. Mit den schlichten Worten „Ihr kennt den Kampf nicht” postet der Vater ein Video auf TikTok, das zeigt, wie er seinen Nachwuchs an der Leine herumführt.

Es sieht tatsächlich etwas befremdlich aus, wie der Papa fünf Leinen in der Hand hält, an denen die drei Mädchen und zwei Jungs befestigt sind. Unweigerlich denkt man da doch eher an einen Spaziergang mit Hunden. Entsprechend reagieren viele User entsetzt auf die Aufnahmen.

„Das ist einfach unwürdig, die Kinder sind doch keine Haustiere”, schreibt jemand. Eine andere Person kommentiert: „Lass sie frei, damit die Kinder Kinder sein dürfen.” Zum zweiten Kommentar hat Papa Jordan bereits die passende Antwort gepostet: Ein Video, in dem zu sehen ist, wie die fünf Kinder wild durch die Gegend rennen, während ihr Vater hilflos versucht, sie wieder einzufangen.

Dazu schreibt er: „Wir haben Läufer!”

Doch einige zeigen in ihren Kommentaren Verständnis: „Du sorgst dafür, dass sie sicher sind und das ist der Job aller Eltern”, und eine Mutter ergänzt: „Ich fand Kinder an der Leine absolut furchtbar – bis mein zweites kam, auch ein kleiner Läufer.” Manche finden, dass Jordan zu Unrecht kritisiert wird: „Als einzelne Person kannst du nicht gleichzeitig auf fünf Kinder aufpassen, die alle in unterschiedliche Richtungen laufen.”

Die sogenannten Kinderleinen führen immer wieder zu Diskussionen unter Eltern. Darf man ein Kind an der Leine herumführen oder ist das einfach nur entwürdigend? Wichtig ist, dass bei Kinderleinen keine erzieherische Maßnahme im Vordergrund steht, sondern die meisten Mamas und Papas die Leinen anlegen, um Gefahrensituationen zu vermeiden.

So ist es auch bei Mama Jemma, die ihre beiden Kinder ebenfalls an der Leine herumführt.

Der Grund: In ihrer Gegend häuften sich die Berichte über Entführungen. Die Bänder dienen der Mutter aus England als Schutz vor möglichen Kidnappern. Die ganze Geschichte lest ihr HIER >>>

Was denkt ihr darüber, wenn Eltern ihre Kinder an die Leine nehmen: Ist das vertretbar oder geht das gar nicht? Verratet es uns gerne in den Kommentaren!

Lena Krause
Ich lebe mit meinem kleinen Hund Lasse in Hamburg und übe mich als Patentante (des süßesten kleinen Mädchens der Welt, versteht sich). Meine Freundinnen machen mir nämlich fleißig vor, wie das mit dem Mamasein funktioniert. Schon als Kind habe ich das Schreiben geliebt – und bei Echte Mamas darf ich mich dabei auch noch mit so einem schönen Thema befassen. Das passt einfach! Bevor ich bei Echte Mamas gelandet bin, habe ich Literatur und Medienwissenschaften studiert und nebenbei in einer Agentur als Texterin gearbeitet. Danach habe ich im Lokaljournalismus angefangen und sogar mit meinem Team den „Vor-Ort-NRW-Preis” gewonnen. Die große Nähe zu Menschen und Lebensrealitäten habe ich dort lieben gelernt und das lasse ich jetzt in unsere Echten Geschichten einfließen. Die sind mir nämlich eine Herzensangelegenheit, genauso wie die Themen Vereinbarkeit, Female Empowerment und Psychologie.

Alle Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen