Schöne Momente und lustige Erinnerungen – Meilensteine festhalten

Wie heißt es doch so schön? Wie schnell die Zeit vergeht, merkt man erst, wenn man ein Kind hat. In diesen Worten steckt einfach so viel Wahrheit. Denn kaum ist ein Baby geboren, verfliegen die kommenden Tage, Wochen, Monate und Jahre gefühlt in Raketengeschwindigkeit. Gerade noch sind wir mit unserem kleinen Wunder ganz stolz aus dem Krankenhaus marschiert und schon steht quasi der Tag der Einschulung vor der Tür. Wieso fühlt sich das Leben als Familie mit Kindern nur so furchtbar schnell an?Vergeht die Zeit wirklich doppelt so schnell wie früher?Natürlich nicht. Oder vielleicht doch? ?

Zugegeben: Als ich noch keine Mama war, dachte ich immer, ich habe doch alle Zeit der Welt. Seitdem mein Würmchen da ist weiß ich aber, dass die Zeit einfach nur so rennt – schneller und schneller. Fast täglich könnte ich zu meinem kleinen (nun gar nicht mehr so kleinem) Kind sagen: „Du bist aber groß geworden, wo ist bloß die Zeit hin?“ Irgendwie so ein typischer Satz, den wir selbst in unserer Kindheit wahrscheinlich viel zu oft von unseren Großeltern zu hören bekommen haben.

Hach Kinder, wie die Zeit vergeht!

Umso wichtiger ist es, die besonderen Erinnerungen für immer festzuhalten – am liebsten mit schönen Fotos. Egal ob Babybauch, die magische Zeit nach der Geburt oder die kunterbunten Jahre gemeinsam als Familie: Jeder noch so kleine Meilenstein unserer Kinder hat für Mamas & Papas eine wahnsinnige Bedeutung. Das können schon die zarten Tritte im Bauch, die Geburt des kleinen Wunders oder das erste Lächeln sein. Völlig egal!

Vom ersten Tag an die besonderen Momente verewigen.

Vom ersten Tag an die besonderen Momente verewigen. Foto: PicturePeople

Wer nicht selbst fotografieren möchte, sondern sich lieber ganz entspannt vor die Kamera stellt ohne stressige Vorbereitungen treffen zu müssen, der wird sich bei einem Baby- oder Familienshooting mit PicturePeople rundum wohlfühlen. In deutschlandweit über 50 Studios werden die schönsten Momente von professionellen Fotograf*innen festgehalten – vom wunderschön inszenierten Babybauch, den ersten Lebensmonaten bis hin zur Pubertät. Schließlich werden unsere kleinen Mäuse einfach so schnell groß! Das Familienunternehmen besitzt sogar Studios, die eigens auf Babyfotografie spezialisiert sind.

PicturePeople & Echte Mamas schenken allen Mamas ein Fotoshooting!

Wenn du jetzt direkt Lust auf ein Babybauch-, Baby- oder Familienshooting bekommen hast, wunderbar! Denn gemeinsam mit PicturePeople starten wir für alle Mamas aus unserer Community eine große Verschenk-Aktion. ?

So easy sicherst du dir dein gratis Shooting:

❣️ PicturePeople schenkt jeder (werdenden) Mama ein komplettes Fotoshooting inklusive Lieblingsbild – völlig UMSONST!

❣️ Lade dir jetzt ganz einfach deinen Fotoshooting-Gutschein herunter (bis zum 15.09.2021 möglich).*

❣️ Oder vereinbare direkt einen Termin für ein Shooting bei PicturePeople und gib dabei den Code „EchteMamas“ an – schon bekommst du das Fotoshooting & dein Lieblingsbild ebenfalls kostenlos.

❣️ Du kannst alleine zum Shooting kommen, mit deinen Kindern, der ganzen Familie oder auch mit deinen Haustieren. Wie du möchtest!

❣️ Nach dem Shooting erhältst du dein Lieblingsfoto SOFORT als Ausdruck und digitale Datei.

Wir wünschen dir jetzt schon einmal ganz viel Spaß.

Süße Fotos von den Kleinsten, die man sich immer wieder gerne anschaut.

Süße Fotos von den Kleinsten, die man sich immer wieder gerne anschaut. Foto: PicturePeople

Die Entwicklung des Babys in Fotos festhalten

Gemeinsam mit PicturePeople und zwei Familien aus unserer Mama-Community haben wir diese ganz besonderen Momente eingefangen und auf unvergesslichen Fotos verewigt. Alexandra und Mihela standen zusammen mit ihren Rasselbanden vor unserer Kamera und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen – und jede Menge Spaß hatten die Kleinen natürlich auch!

Unvergessliche Fotos und jede Menge Spaß für die ganze Familie beim Shooting.

Unvergessliche Fotos und jede Menge Spaß für die ganze Familie beim Shooting. Foto: PicturePeople

Im Alltag machen wir auch sehr viele Bilder von uns und unseren Kindern. Jedoch fehlt meistens jemand auf den Fotos, weil schließlich einer hinter der Kamera stehen muss. Bei einem Familienshooting wird unsere ganze Familie eingefangen – besondere Blicke und Gestiken, die wir einander schenken. Tolle Momente werden festgehalten, die ich mir zukünftig gerne jeden Tag an unserer Fotowand anschauen möchte.

Vor allem für Alexandra haben die Meilensteine und Entwicklungen ihrer drei Kinder eine sehr große und emotionale Bedeutung. Zudem helfen ihr die Fotos dabei sich immer wieder vor Augen zu führen, was der eigene Körper überhaupt wundervolles erschaffen hat:

2015 bekam ich zwei Diagnosen, die darauf hindeuteten, dass ich schwer bis gar nicht schwanger werden würde. 2017 durfte ich dann in der 37 SSW per Sturzgeburt meinen Sohn gebären. 2018 wurde ich auf natürlichem Wege wieder schwanger – was für mich schon an ein Wunder grenzte. Ich erwartete Zwillinge! Die Schwangerschaft war auch nicht einfach und vor allem sehr kurz. Kaum hatte ich erfahren, dass ich schwanger war, bekam ich die Anweisung bis Ende der Schwangerschaft nur zu liegen. Ich hatte aber einen knapp 1,5 Jahre alten Sohn zu Hause. Ich tat mein Bestes, diesen Spagat zu bewältigen. Nach mehreren Komplikationen mussten meine Zwillinge dann leider bei 30+5 SSW per Notkaiserschnitt geholt werden. Es hat sehr lange gedauert dieses traumatische Erlebnis zu verarbeiten. Die Zwillinge wogen bei der Geburt gerade einmal 1.400 g und 1.600 g. Wir haben wirklich eine sehr harte Zeit hinter uns mit vielen Krankenhausaufenthalten. Daher sind mir solche magischen Momente und Fotos besonders wichtig. Denn sie zeigen mir, was wir als Familie schon geschafft haben und dass sich unsere Kinder trotz Frühgeburten prima entwickeln.
Für Alexandra haben die Fotos ihrer Kinder eine besonders emotionale Bedeutung.

Für Alexandra haben die Fotos ihrer Kinder eine besonders emotionale Bedeutung. Foto: PicturePeople

Lustige Meilensteine und süße Erinnerungen!Was gibt es schöneres als gemeinsam mit der Familie die Babyalben durchzublättern? Vor allem die Kinder lieben das sehr und wir als Eltern finden es immer wieder faszinierend zu sehen, wie toll sich unsere kleinen Helden in den letzten Jahren entwickelt haben. Deshalb sind auch für Mihela die Fotos von ihrem wunderschönen Babybauch und der niedlichen Tochter so wertvoll:

Es ist schön eine Momentaufnahme zu haben, die professionell festgehalten wird. Besonders da die Kinder so schnell wachsen und man sich die Fotos später gerne anschaut – auch mit dem Nachwuchs zusammen.
Die süßen Bilder eurer Kinder bekommt ihr bei PicturePeople direkt zum Mitnehmen.

Die süßen Bilder deines Sprösslings bekommst du bei PicturePeople direkt zum Mitnehmen. Foto: PicturePeople

Beim Fotoshooting ist mir besonders wichtig, dass man sich sicher und wohlfühlt. Zudem sollte der Fotograf*in sein Handwerk verstehen und seine Ideen vermitteln können. Ein guter Fotograf*in gewinnt die Sympathie und Aufmerksamkeit des Kindes, so wie es PicturePeople beim Shooting super gelungen ist.

Leider kommt nicht selten der Alltag dazwischen und man hetzt von einer Spielverabredung zur nächsten. Dabei gibt es sie immer wieder: Unzählige Momente, in denen wir die Zeit mit unseren Kindern am liebsten einfach nur anhalten möchten. ❤️

Beim Shooting mit PicturePeople stehen die Kleinen ganz im Fokus.

Beim Shooting mit PicturePeople stehen die Kleinen ganz im Fokus. Foto: PicturePeople

*Vielleicht bist du gerade nicht Zuhause oder dein Babybauch darf für die Fotos noch ein bisschen wachsen – deshalb muss das Fotoshooting nicht zwingend innerhalb der kommenden Wochen stattfinden. Lediglich der Termin für das Shooting ist bis zum 15.09.2021 mit PicturePeople zu vereinbaren.

Judith Sylla

Ich habe zwei Kinder (2015 und 2019 geboren). Als Mama habe ich eines früh gelernt: Vorsätze sind da, um sie wieder über Bord zu werfen. Intuitiv handeln, statt nach Prinzipien, macht so ziemlich alles und alle entspannter.

Alle Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen
0
Tausch dich dazu mit anderen Mamas aus!x
()
x