Nörgel-Alarm: Diese Vornamen meckern am meisten

Die Namenssuche für das eigene Kind kann ganz schön herausfordernd sein. Schließlich wünschen sich viele Eltern einen Vornamen, der selten ist und dennoch nicht zu außergewöhnlich. Auf keinen Fall sollte es ein Name sein, der zum Kevinismus oder Chantalismus gehört – oder gar einer, der später zu Hänselein führen könnte.

Aber habt ihr schon mal darüber nachgedacht, dass es sich laut Studien sogar vom Namen ablesen lässt, ob euer Kind später Karriere macht? Sogar über seine spätere Kreditwürdigkeit soll der Vorname Auskunft geben. Glaubt ihr nicht? Dann schaut mal HIER.

Und offenbar gibt es auch Namen, die darauf hinweisen, dass ihr Träger besonders gerne meckert.

Das legt zumindest eine Untersuchung nahe. Um herauszufinden, welche Namen die häufigsten Beschwerdeführer sind, hat CasinoOnline.de über 141.000 negative Bewertungen auf Trustpilot untersucht. Dabei wurden Bewertungen für die bekanntesten Supermärkte, Fast-Food-Ketten und beliebte Marken in Deutschland analysiert. Eine der größten Überraschungen: Die Liste der zehn größten Nörgler besteht ausschließlich aus Jungennamen.

Insgesamt wurde festgestellt, dass die Wahrscheinlichkeit, eine schlechte Bewertung im Internet abzugeben, bei Männern sechsmal höher ist. Und besonders hoch ist sie bei allen, die Michael heißen, denn dieser Vorname führt die Top 10 der Nörgler an. Stolze 1.264 der negativen Bewertungen gingen auf einen Michael zurück. Zum Vergleich, die Liste der Frauen wird von „Sabine” angeführt, doch Trägerinnen dieses Vornamens hinterließen „nur” 275 schlechte Rezensionen.

Top 10: Männliche Vornamen, die am meisten meckern

  1. Michael
  2. Peter
  3. Thomas
  4. Andreas
  5. Frank
  6. Dirk
  7. Christian
  8. Markus
  9. Stefan
  10. Martin

Top 10: Weibliche Vornamen, die am meisten meckern

  1. Sabine
  2. Sandra
  3. Susanne
  4. Silke
  5. Elke
  6. Stefanie
  7. Anja
  8. Petra
  9. Claudia
  10. Fera

Darüber beschwerten sich die Michaels und Sabines am meisten

Bestimmt ist es dir auch schon aufgefallen: Die Vornamen lassen auf ein gewisses Alter der Internet-Kritiker schließen. Aufgrund der Namen kann man davon ausgehen, dass hier besonders die sogenannten „Boomer” ihrem Ärger Luft machen. Zu der Generation der Boomer gehören alle, die zwischen 1955 und 1964 geboren wurden.

Doch was ist der Grund für die schlechte Stimmung? Tatsächlich gehen einige der negativen Online-Bewertungen auf Supermärkte zurück. Besonders über Penny, Norma und Real haben sich Michael und Sabine geärgert. Außerdem wurde über Burger King gemeckert, dicht gefolgt von McDonald’s und Vapiano. Bei den globalen Marken hagelte es Kritik für Samsung und Paypal.

Kennst du jemanden mit einem Vornamen aus der Top 10 oder ist vielleicht sogar dein eigener in den Listen vertreten? Dann verrate uns deine Meinung dazu gerne in den Kommentaren!

Lena Krause
Ich lebe mit meinem kleinen Hund Lasse in Hamburg und übe mich als Patentante (des süßesten kleinen Mädchens der Welt, versteht sich). Meine Freundinnen machen mir nämlich fleißig vor, wie das mit dem Mamasein funktioniert. Schon als Kind habe ich das Schreiben geliebt – und bei Echte Mamas darf ich mich dabei auch noch mit so einem schönen Thema befassen. Das passt einfach! Bevor ich bei Echte Mamas gelandet bin, habe ich Literatur und Medienwissenschaften studiert und nebenbei in einer Agentur als Texterin gearbeitet. Danach habe ich im Lokaljournalismus angefangen und sogar mit meinem Team den „Vor-Ort-NRW-Preis” gewonnen. Die große Nähe zu Menschen und Lebensrealitäten habe ich dort lieben gelernt und das lasse ich jetzt in unsere Echten Geschichten einfließen. Die sind mir nämlich eine Herzensangelegenheit, genauso wie die Themen Vereinbarkeit, Female Empowerment und Psychologie.

Alle Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen