Fahrlässig: Denise Munding teilt Video ihres nackten Babys

Denise Munding und Nils Dwortzak lernten sich in der RTL-Kuppelshow „Bauer sucht Frau” kennen. Im November 2022 krönte dann noch ein Baby das Liebesglück. Das Paar zeigte Töchterchen Jersey von Anfang an gerne öffentlich. Immer wieder teilt Denise auf ihrem Instagram-Account zuckersüße Schnappschüsse von sich und ihrem bezaubernden Baby. Doch nun soll die 34-Jährige mit ihren Aufnahmen zu weit gegangen sein.

Seit ihrer Teilnahme an „Bauer sucht Frau” verfolgen immerhin fast 78.000 Menschen Denise‘ Leben auf Instagram.

Ihre Fans wissen es zu schätzen, dass das Paar immer wieder Aufnahmen aus seinem Privatleben teilt und auch die innigen Momente mit seinem Töchterchen zeigt. Die verliebten Eltern schwärmten auch schon gegenüber RTL von ihrem kleinen Mädchen. Mama Denise erzählte stolz: Jersey ist „einzigartig, sie ist zu jedem freundlich. Die ist so unkompliziert einfach“. Dabei verrieten sie auch, warum ausgerechnet eine Kuhrasse sie zum Namen ihrer Tochter inspiriert hat (mehr dazu HIER).

Doch bei all der Verliebtheit und dem Stolz auf ihre Tochter scheint das Paar vergessen zu haben, dass das Internet auch Gefahren mit sich bringt, besondern dann, wenn es um die Privatsphäre ihres Kindes geht. So zeigten die Eltern auf ihren Instagram-Accounts kürzlich Videoaufnahmen davon, wie sie die kleine Jersey badeten. Das Kind soll dabei komplett nackt gewesen sein.

Jeder, dem die Story ausgespielt wurde, könnte die Nacktaufnahmen des Mädchens ganz leicht abfilmen.

Wie tag24.de berichtet, habe das kleine Mädchen im Wasser gesessen, sodass ihr Unterkörper von Wasser bedeckt gewesen sei, dennoch habe man viel von ihrem nackten Körper sehen können. Tag24 zeigt auch Screenshots der Story, die nachträglich zensiert wurden. Das beweist, wie leicht es ist, Inhalte einer fremden Story auf dem eigenen Gerät zu speichern.

Vielen Eltern ist offenbar nicht bewusst, dass sich Storys zwar nur 24 Stunden aufrufen lassen, aber ganz leicht abfotografieren oder abfilmen lassen – von jedem, dem diese Story ausgespielt wird. Im Falle von Denise sind das immerhin fast 80.000 Menschen.

Nils und Denise teilen die Aufnahmen beide auf ihren öffentlichen Accounts

Das Video, das von Papa Nils gemacht wurde, zeigt auch Denise, die kommentiert, wie ihre Kleine vergnügt im Wasser plantscht. Sowohl Nils als auch Denise wirken dabei völlig unbekümmert und scheinen sich der möglichen Folgen solcher Nacktaufnahmen ihres Kindes überhaupt nicht bewusst zu sein. Zuerst teilte Nils die Aufnahmen auf seinem Account und markierte seine Frau, die dann seinem Beispiel folgte und so zehntausenden fremden Menschen erlaubte, die intimen Szenen zu sehen.

Die Story ist inzwischen nicht mehr aufrufbar, womöglich hat Kritik ihrer Abonnenten die Eltern doch eines Besseren belehrt. Hoffen wir, dass sie in Zukunft etwas vorsichtiger mit solch intimen Aufnahmen der kleinen Jersey umgehen.

Lena Krause
Ich lebe mit meinem kleinen Hund Lasse in Hamburg und übe mich als Patentante (des süßesten kleinen Mädchens der Welt, versteht sich). Meine Freundinnen machen mir nämlich fleißig vor, wie das mit dem Mamasein funktioniert. Schon als Kind habe ich das Schreiben geliebt – und bei Echte Mamas darf ich mich dabei auch noch mit so einem schönen Thema befassen. Das passt einfach! Bevor ich bei Echte Mamas gelandet bin, habe ich Literatur und Medienwissenschaften studiert und nebenbei in einer Agentur als Texterin gearbeitet. Danach habe ich im Lokaljournalismus angefangen und sogar mit meinem Team den „Vor-Ort-NRW-Preis” gewonnen. Die große Nähe zu Menschen und Lebensrealitäten habe ich dort lieben gelernt und das lasse ich jetzt in unsere Echten Geschichten einfließen. Die sind mir nämlich eine Herzensangelegenheit, genauso wie die Themen Vereinbarkeit, Female Empowerment und Psychologie.

Alle Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen