Arzt rettet Baby: Eltern bedanken sich mit besonderem Vornamen

Mama Daria Singer musste schon um das Leben ihres Kindes bangen, bevor es auf der Welt war. Kurz vor der Entbindung war bei dem Kind per Ultraschall eine Gefäßfehlbildung im Gehirn diagnostiziert worden. Zum Glück kann das Baby gerettet werden!

Aus Dankbarkeit geben die Eltern ihm einen ungewöhnlichen Vornamen, der an die Rettung erinnern soll.

In einer Duisburger Spezialklinik konnte ein Arzt das Baby nach der Geburt operieren. Dr. Martin Schlunz-Hendann, Chefarzt der Radiologie und Neuroradiologie der Sana Kliniken Duisburg, behandelt seit Jahrzehnten solche seltenen Fälle. Er wurde auch beim Baby von Daria Singer zum Lebensretter. Die Mama wird zur Entbindung mit einem Hubschrauber in die Sana Kliniken Duisburg geflogen. Einen Tag nach der Geburt führt Dr. Schlunz-Hendann die risikoreiche OP durch, wie verschiedene Medien berichten.

Zum Glück gibt es ein Happy End für das kleine Baby und seine Familie.

Mit Mikrokathetern und Platinspiralen gelang es, die fehlerhaften Verbindungen zu verschließen. Tatsächlich hatten die Eltern sich bisher ganz bewusst noch keinen Namen ausgesucht. Doch nachdem klar ist, dass ihr kleiner Sohn die OP gut überstanden hat, wissen sie, welchen Vornamen sie sich für ihn wünschen.

Jetzt heißt er Martin – wie sein Lebensretter”, verkündet seine Mama stolz. Die Eltern setzen so ein Zeichen ihrer Dankbarkeit und der Kleine hat nun eine lebenslange Erinnerung daran, wie viel Glück er hatte.

Wir wünschen Baby Martin alles Gute!

Lena Krause

Ich lebe mit meinem kleinen Hund Lasse in Hamburg. Am liebsten erkunde ich mit ihm die vielen grünen Ecken der Stadt.

Auch wenn ich selbst keine Mama bin, gehören Babys und Kinder zu meinem Leben dazu. Meine Freundinnen machen mir nämlich fleißig vor, wie das mit dem Mamasein funktioniert und ich komme als „Tante Lena“ zum Einsatz.

Schon als Kind habe ich das Schreiben geliebt – und bei Echte Mamas darf ich mich dabei auch noch mit so einem schönen Thema befassen. Das passt einfach!

Alle Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen