Weihnachts-Snacks für Kinder: Schnell und leicht gemacht

Dein Kind flitzt dauernd um dich rum, während du in der Küche stehst und mit dem Weihnachtsessen kämpfst? Und will vor allem eines: FUTTERN? Das Schlaueste ist, deinem Kind auch eine Schürze zu holen und es als Assistenz-Koch mitrühren zu lassen. Diese Weihnachts-Snacks für Kinder sind nämlich nicht nur super-lecker, sondern machen auch bei der gemeinsamen Vorbereitung ganz viel Spaß!

Unsere liebsten Weihnachtsfest-Snacks für Kinder:

1. Weihnachtsmann-Hütchen

Weihnachts-Snacks für Kinder: Erdbeer-Weihnachtsmänner

Illu: Bigstock

 

Sind diese Erdbeer-Weihnachtsmänner nicht süß? Für die Zipfelmütze gibt es jeweils einen Marshmallow oder einen Klacks Sahne. (Und jaaa…. Erdbeeren sind sowas von nicht in der Saison grad… Der Vorteil ist aber, dass sie ein wenig Vitamine zwischen all die typischen, zuckrigen Weihnachts-Snacks für Kinder bringen.)

2. Weihnachtsbaum-Platte

Warum nicht mal Fingerfood in Weihnachtsbaum-Optik? Macht auf jeden Fall Lust zum Reinbeißen. Von der gesunden Variante ganz ohne Süßigkeiten bis hin zu leckeren Waffeln.

3. Rentier-Brotzeit

Langweiliges Käsebrot? Von wegen? Schon das Geweih ist ein absoluter Hingucker.

4. Weihnachtsstangen

Die machen was her, dabei geht es ganz einfach: Knabberstangen in flüssige Schokolade halten und mit verschiedenen Toppings versehen.

Süße Idee, um euch das Müsli am Morgen schmackhaft zu machen.

Schöne Weihnachten!

Tamara Müller
Als süddeutsche Frohnatur liebe ich die Wärme, die Berge und Hamburg! Letzteres brachte mich vor sieben Jahren dazu, die Sonne im Herzen zu speichern und den Weg in Richtung kühleren Norden einzuschlagen. Ich liebe die kleinen Dinge im Leben und das Reisen. Und auch wenn ich selbst noch keine Kinder habe, verbringe ich liebend gerne Zeit mit ihnen.

Alle Artikel