Weihnachts-Snacks für Kinder: Schnell und leicht gemacht

Dein Kind flitzt dauernd um dich rum, während du in der Küche stehst und mit dem Weihnachtsessen kämpfst? Und will vor allem eines: FUTTERN? Das Schlaueste ist, deinem Kind auch eine Schürze zu holen und es als Assistenz-Koch mitrühren zu lassen. Diese Weihnachts-Snacks für Kinder sind nämlich nicht nur super-lecker, sondern machen auch bei der gemeinsamen Vorbereitung ganz viel Spaß!

Unsere liebsten Weihnachtsfest-Snacks für Kinder:

1. Weihnachtsmann-Hütchen

Weihnachts-Snacks für Kinder: Erdbeer-Weihnachtsmänner

Illu: Bigstock

 

Sind diese Erdbeer-Weihnachtsmänner nicht süß? Für die Zipfelmütze gibt es jeweils einen Marshmallow oder einen Klacks Sahne. (Und jaaa…. Erdbeeren sind sowas von nicht in der Saison grad… Der Vorteil ist aber, dass sie ein wenig Vitamine zwischen all die typischen, zuckrigen Weihnachts-Snacks für Kinder bringen.)

2. Weihnachtsbaum-Platte

25 Tipps, wie dein Kind besser schläft (kostenloser Download)

Abonniere unseren Newsletter und erhalte deine kostenlosen Schlaftipps sofort via E-Mail:

Wir schicken dir in regelmäßigen Abständen E-Mails mit spannenden neuen Artikeln, Neuigkeiten aus unserer Community und Updates von Echte Mamas.  Mit dem Absenden deiner Daten abonnierst du unseren kostenlosen E-Mail-Newsletter und akzeptierst unsere Datenschutzerklärung.


schlaftipps cover

Ein Beitrag geteilt von Jennie Holmes Williams (@frangipanijenjen) am

Ein Beitrag geteilt von Angela (@thecupboardoflaughter) am

Ein Beitrag geteilt von Lynda (@homeschooling_fun_with_lynda) am

Warum nicht mal Fingerfood in Weihnachtsbaum-Optik? Macht auf jeden Fall Lust zum Reinbeißen. Von der gesunden Variante ganz ohne Süßigkeiten bis hin zu leckeren Waffeln.

3. Rentier-Brotzeit

Ein Beitrag geteilt von JustKidding Baby Store (@justkiddinguae) am

Langweiliges Käsebrot? Von wegen? Schon das Geweih ist ein absoluter Hingucker.

4. Weihnachtsstangen

Ein Beitrag geteilt von TIFFANY (@myworld2827) am

Die machen was her, dabei geht es ganz einfach: Knabberstangen in flüssige Schokolade halten und mit verschiedenen Toppings versehen.

5. Weihnachtsmüsli

Sometimes, the only way for me to eat oatmeal is to make it into an animal shape …because I’m secretly 6 years old #christmasfun #funwithfood #healthykids #oatmealbowl #healthykidsfood #funfood

Ein Beitrag geteilt von Fork & Beans (@forkandbeans) am

Süße Idee, um euch das Müsli am Morgen schmackhaft zu machen.

Schöne Weihnachten!

Tamara Müller

Als süddeutsche Frohnatur liebe ich die Wärme, die Berge und Hamburg! Letzteres brachte mich vor vier Jahren dazu, die Sonne im Herzen zu speichern und den Weg in Richtung kühleren Norden einzuschlagen. Ich liebe die kleinen Dinge im Leben und das Reisen. Und auch wenn ich die einzige Nicht-Mama im Team bin, verbringe ich liebend gerne Zeit mit Kindern.

Alle Artikel