„Warum” nur Elon Musk und Grimes? Neuer Name für ihr Kind

Die On-Off-Beziehung von Sängerin Grimes und dem Milliardär Elon Musk ist fast so merkwürdig, wie die Babynamen, die den beiden gefallen. Das Paar hat zwei gemeinsame Kinder und ließ kürzlich den Namen der Jüngsten ändern. Ursprünglich hatten sie das Mädchen „Exa Dark Sideræ” genannt. Wer nun auf einen etwas konservativeren neuen Namen hofft, den müssen wir leider enttäuschen.

Die 35-jährige kanadische Musikerin bekam ihre kleine Tochter im Dezember 2021 per Leihmutter. Außerdem haben die beiden bereits einen zweijährigen Sohn, der im Mai 2020 geboren wurde. Diesen nannten sie zunächst „X AE A-12” und passten den Namen später in „X AE A-XII” an, damit er genehmigt wurde.

Nun bekam auch der Vorname ihrer kleinen Tochter ein Makeover, wie Grimes auf Twitter verkündete. Und der neue Name wirft im wahrsten Sinne des Wortes Fragen auf. Das Mädchen hieße nun „Y”, gesprochen wie „Why” (deutsch: Warum) und in diesem Sinne ist der Name auch gemeint, denn alternativ werde sie „Why” oder auch nur „?” genannt.

Am liebsten war der Mama offenbar die Fragezeichen-Variante, nur leider sei diese nicht genehmigt worden.

Grimes fügt noch eine Erklärung für die fragwürdige Namenswahl hinzu. Demnach soll der Mädchenname für „Neugierde” und für die „ewige Frage” stehen. Hoffen wir mal, dass es für ihr Kind keine ewige Frage bleibt, wieso seine Eltern ein Fragezeichnen als Namen vergeben.

Auch für ihren Sohn X AE A-XII gibt es eine Erklärung, sollte er hinsichtlich seines Namens Fragen haben: Grimes erklärte ebenfalls via Twitter, dass der Anfangsbuchstabe für „die unbekannte Variable“ stehe, während AE die „elfische Schreibweise von Ai (Liebe &/oder künstliche Intelligenz)“ sei. Sie fügte hinzu: „A-12 = Vorläufer von SR-17 (unser Lieblingsflugzeug). Keine Waffen, keine Verteidigung, nur Geschwindigkeit. Großartig im Kampf, aber gewaltlos. A=Archangel, mein Lieblingslied).“

Ein positiver Nebeneffekt der Umbenennung der Tochter: Die Spitznamen der Kinder passen nun sehr gut zusammen, denn während der große Bruder „X” genannt wird, lässt sich die Kleine „Y” rufen. Fehlt eigentlich nur noch ein „Z”.

Was sagt eigentlich der Papa dazu?

Elon Musk stellte in einem Interview mit Joe Rogan klar, dass er die Namenswahl seiner Partnerin überlasse und sie diejenige sei, die die Namen der Kinder erfunden habe. Insgesamt soll Musk schon neunfacher Vater sein. Mit seiner ersten Frau, der kanadischen Schriftstellerin Justine Musk, mit der er von 2000 bis 2008 verheiratet war, hat er fünf Söhne. Die Zwillinge Griffin und Xavier kamen 2004 zur Welt. 2006 folgten die Drillinge Damian, Saxon und Kai.

Laut eines Berichts des Stern stand zuletzt Xavier Alexander Musk im Fokus der Öffentlichkeit, die sich als Frau identifiziert und ihren Namen in Vivian Jenna Wilson geändert hat. Noch bevor das zweite Kind von Musk und Sängerin Grimes auf die Welt gekommen ist, soll Musk im November 2021 erneut Vater von Zwillingen geworden sein. Das geht angeblich aus Gerichtsdokumenten hervor, die dem „Business Insider” vorliegen. Demnach soll die Mutter der Kinder Shivon Zilis sein, eine der Top-Führungskräfte des 51-Jährigen.

Doch Elon Musk ist nicht der einzige Promi, dessen Kinder merkwürdige Namen tragen, mehr davon findest du in unserem Beitrag: „Abstrus: Die verrücktesten Babynamen der Stars

 

Lena Krause
Ich lebe mit meinem kleinen Hund Lasse in Hamburg und übe mich als Patentante (des süßesten kleinen Mädchens der Welt, versteht sich). Meine Freundinnen machen mir nämlich fleißig vor, wie das mit dem Mamasein funktioniert. Schon als Kind habe ich das Schreiben geliebt – und bei Echte Mamas darf ich mich dabei auch noch mit so einem schönen Thema befassen. Das passt einfach! Bevor ich bei Echte Mamas gelandet bin, habe ich Literatur und Medienwissenschaften studiert und nebenbei in einer Agentur als Texterin gearbeitet. Danach habe ich im Lokaljournalismus angefangen und sogar mit meinem Team den „Vor-Ort-NRW-Preis” gewonnen. Die große Nähe zu Menschen und Lebensrealitäten habe ich dort lieben gelernt und das lasse ich jetzt in unsere Echten Geschichten einfließen. Die sind mir nämlich eine Herzensangelegenheit, genauso wie die Themen Vereinbarkeit, Female Empowerment und Psychologie.

Alle Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen