Peppa-Wutz-Fans aufgepasst: Es gibt bald einen Freizeitpark

Das süße Zeichentrick-Ferkel Peppa Wutz ist wahrscheinlich das berühmteste kleine Schweinchen der Welt. Gut, vielleicht sind manche Erwachsene nicht ganz so begeistert, aber die meisten Kinder können nicht genug von der frechen Peppa und ihren Abenteuern bekommen. Für diese kleinen Fans gibt es nun gute Neuigkeiten: In Günzburg in Bayern entsteht ein „Peppa Pig Theme Park”.

Peppa Wutz zum Anfassen

Vielleicht kennst du Günzburg bereits, denn dort ist auch das berühmte Legoland zu finden. Doch das Legoland spricht eher etwas ältere Kinder an. Umso schöner, dass es in unmittelbarer Nähe bald auch eine Attraktion für die Kleinsten geben wird. Denn der neue Vergnügungspark, der an die Zeichentrick-Figur angelehnt ist, richtet sich an Kinder im Alter von eins bis fünf. Die Pläne verkündet Merlin Entertainments, Betreiber beider Freizeitparks, zunächst berichtete das Handelsblatt darüber.

Da der neue Freizeitpark unweit der Autobahnen A7 und A8 liegen wird, eignet er sich gut für Familien, die auf dem Weg in den Süden einen Zwischenstopp einlegen möchten. Merlin betreibt eigenen Angaben zufolge rund 140 Attraktionen in zwei Dutzend Ländern, die vergangenes Jahr von gut 56 Millionen Menschen besucht wurden. Zu den bekanntesten Marken zählen „Legoland“ und „Madame Tussauds“. Deutschland sei ein „Schlüsselmarkt”.

Kinder lieben das Schweinchen, dass meistens macht, was es will und sich nichts gefallen ist. Doch das gefällt nicht jedem: Rapperin Cardi B regte sich zum Beispiel furchtbar auf, weil Peppa ihre Tochter dazu animiert hatte, in Matschpfützen zu springen.

Dein Kind ist großer Peppa-Fan?

Dann interessieren dich bestimmt auch diese Beiträge:

Lena Krause
Ich lebe mit meinem kleinen Hund Lasse in Hamburg und übe mich als Patentante (des süßesten kleinen Mädchens der Welt, versteht sich). Meine Freundinnen machen mir nämlich fleißig vor, wie das mit dem Mamasein funktioniert. Schon als Kind habe ich das Schreiben geliebt – und bei Echte Mamas darf ich mich dabei auch noch mit so einem schönen Thema befassen. Das passt einfach!

Alle Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen