Nach Tod von Davids Mutter: Mitschüler sammeln für Überraschung

Schon (viel zu) oft haben wir Geschichten gelesen, in denen Kinder oder Jugendliche in der Schule gemobbt wurden, weil sie nicht die neuesten oder angesagtesten Klamotten trugen. Und dann gibt es Geschichten wie diese hier, die zeigen, dass es auch anders geht, und dabei wirklich ans Herz gehen. Eine Klasse aus Idaho ihren Mitschüler Dylan zum Geburtstag überrascht – mit einem Rucksack voller neuer Kleidung und Schuhe. Das konnte sich der Junge nämlich nicht mehr leisten, nachdem seine Mutter gestorben war.

Vor 2 Jahren starb Davids Mutter

Während andere Teenager die Zeit an der Highschool genießen, war sie für Dylan Guilmette wirklich hart. Vor zwei Jahren verstarb nämlich die Mutter des Teenagers. Und die Familie musste nicht nur mit dem Verlust klarkommen, sondern kämpft seitdem auch mit finanziellen Problemen. Um sich über Wasser zu halten, konnten die Guilmettes nur das Nötigste kaufen – für neue Kleidung blieb da kaum etwas übrig.

Klassenkameraden sammeln für David

Auch Davids Mitschüler merkten schnell, dass der 13-Jährige in der Schule immer dieselben Klamotten trug, wie inspiremore.com schreibt. Aber anstatt ihn damit aufzuziehen, beschlossen sie, ihn zu überraschen. Weil sie wussten, wie schwer David es in den letzten Jahren hatte, legten sie alle zusammen und kauften ihm neue Kleidung. An seinem Geburtstag überreichten sie ihrem Mitschüler zu Beginn des Sportunterrichts einen Koffer.

David ist sprachlos, als er die Geschenke sieht

Als der Teenager das Geschenk öffnet, kommen viele neue Kleidungsstücke wie Pullover, Hosen und T-Shirts, aber auch Schuhe und sogar eine Sportausrüstung zum Vorschein. Der 13-Jährige ist so überrascht, dass er kein Wort mehr sagen kann. Sein strahlendes Gesicht spricht allerdings Bände. Und auf dem Video, das ein Mitschüler von der Überraschung gemacht hat, sieht man, wie gerührt David von dem Geschenk seiner Klassenkameraden ist.

Wie sehr sich seine Mitschüler für David einsetzen und für ihn da sind, macht eine rührende Szene am Ende des Videos noch einmal besonders deutlich. Als der 13-jährige sich für die vielen Geschenke bedankt, antwortet ein Junge „I got you, bro!“ – „Ich bin bei dir“.

Einfach nur schön – oder was meint ihr?

Wiebke Tegtmeyer
Nordisch bei nature: Als echte Hamburger Deern ist und bleibt diese Stadt für mich die schönste der Welt. Hier lebe ich zusammen mit meinem Mann und unseren beiden Kindern. Wenn der ganz normale Alltags-Wahnsinn als 2-fach Mama mich gerade mal nicht im Griff hat, fotografiere ich gern, gehe meiner Leidenschaft für Konzerte nach oder bin im Stadion zu finden. Nach meinem Bachelor in Medienkultur an der Uni Hamburg, einem Volontariat zur Online-Redakteurin und einigen Jahren Erfahrung als (SEO-)Texterin bin ich nach meiner zweiten Elternzeit bei Echte Mamas gelandet. Hier kann ich als SEO-Redakteurin meine Leidenschaft für Texte ausleben, und auch mein Herzensthema Social Media kommt nicht zu kurz. Dabei habe ich mich in den letzten Jahren intensiv mit dem Thema Ernährung von der Schwangerschaft über die Stillzeit bis hin zum Babybrei beschäftigt. Und wenn ihr auf der Suche nach einem Vornamen für euer Baby seid, kann ich euch garantiert passende Vorschläge liefern. Dazu nutze ich auch die Bastel-Erfahrungen mit meinen Kindern für einfache DIY-Anleitungen.

Alle Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen