Mallorca: Mutter lässt Kind bei Fremden, um sich zu betrinken

Mallorca ist ein beliebtes Urlaubsziel und lockt auch viele Familien in die unzähligen Hotelanlagen, die auf der Insel ihren Sommerurlaub verbringen. Auch eine 45-jährige Mutter und ihre fünfjährige Tochter zählten Ende Juni zu den Urlaubern. Die Frau und ihr Kind waren in der Gemeinde Manacor im Osten der Insel untergebracht, bis die Mutter festgenommen wurde.

Der Grund: Sie hatte das Mädchen tagelang bei Fremden zurückgelassen, um sich zu betrinken.

Wie die Mallorca Zeitung berichtet, lernte die Frau eine andere Urlauberfamilie kennen, die eine Tochter im gleichen Alter hatte. Kurze Zeit später ließ die 45-Jährige ihr Kind bei den Fremden zurück und begann, literweise Bier zu trinken, bis sie komplett betrunken war. Dieses Verhalten habe sich dann Tag für Tag wiederholt.

Zum Glück kümmerte sich die andere Familie liebevoll um die Fünfjährige. Sie cremten sie mit Sonnenschutz ein, gaben ihr zu essen, passten auf, wenn sie in den Pool ging und kauften ihr sogar Schwimmhilfen. All das, während die Mutter sich so schlimm betrank, dass das Hotelpersonal sich weigerte, ihr weiterhin Alkohol auszuschenken. Doch auch das konnte sie nicht bremsen. Die 45-Jährige marschierte einfach in den nächsten Supermarkt und deckte sich dort mit Alkohol ein.

Irgendwann reichte es der anderen Familie.

Sie rief die Polizei, um eine Anzeige zu erstatten. Als die Beamten an die Tür der Mutter klopften, weigerte sie sich zunächst aufzumachen. Irgendwann kam sie doch zur Tür und konnte dabei kaum das Gleichgewicht halten. Sie besaß dann sogar noch die Frechheit, ihren Alkoholkonsum zu leugnen, obwohl ihr Zustand und der Geruch im Zimmer Bände sprachen. Die Frau wurde wegen Vernachlässigung Schutzbefohlener festgenommen.

Ihre kleine Tochter kam zunächst in eine staatliche Auffangstelle. Dort musste sie zum Glück nur bis zum nächsten Tag bleiben, dann reiste ihr Vater an, um sein Kind in Empfang zu nehmen. Gemeinsam mit der Fünfjährigen reiste er dann in die Heimat.

Lena Krause
Ich lebe mit meinem kleinen Hund Lasse in Hamburg und übe mich als Patentante (des süßesten kleinen Mädchens der Welt, versteht sich). Meine Freundinnen machen mir nämlich fleißig vor, wie das mit dem Mamasein funktioniert. Schon als Kind habe ich das Schreiben geliebt – und bei Echte Mamas darf ich mich dabei auch noch mit so einem schönen Thema befassen. Das passt einfach! Bevor ich bei Echte Mamas gelandet bin, habe ich Literatur und Medienwissenschaften studiert und nebenbei in einer Agentur als Texterin gearbeitet. Danach habe ich im Lokaljournalismus angefangen und sogar mit meinem Team den „Vor-Ort-NRW-Preis” gewonnen. Die große Nähe zu Menschen und Lebensrealitäten habe ich dort lieben gelernt und das lasse ich jetzt in unsere Echten Geschichten einfließen. Die sind mir nämlich eine Herzensangelegenheit, genauso wie die Themen Vereinbarkeit, Female Empowerment und Psychologie.

Alle Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen