Liebe erschöpfte Mama, dieser Text wird deine Seele streicheln

Nur Mamas wissen, wie unbeschreiblich schön es ist, ein Kind zu haben.

Und nur Mamas wissen, wie erschöpft, allein und verzweifelt man sich fühlen kann, wenn man ein Kind hat.

Für diese Momente hat „The Mum Source“ auf ihrer Facebookseite  einen wundervollen Text veröffentlicht, den wir euch nicht vorenthalten wollen:

 

25 Tipps, wie dein Kind besser schläft (Kostenloser Download)

Das M in Mama steht für müde ? Das andere M auch ?

Damit schlaflose Nächte der Vergangenheit angehören und du voller Energie durch den Tag gehst!

Abonniere unseren Newsletter und erhalte deine kostenlosen Schlaftipps sofort via E-Mail:

Wir schicken dir in regelmäßigen Abständen E-Mails mit spannenden neuen Artikeln, Neuigkeiten aus unserer Community und Updates von Echte Mamas.  Mit dem Absenden deiner Daten abonnierst du unseren kostenlosen E-Mail-Newsletter und akzeptierst unsere Datenschutzerklärung.


schlaftipps cover

Lose übersetzt heißt es hier:

„ Für die erschöpfte Mutter, die sich ein paar Minuten im Badezimmer versteckt, um zu weinen …

Für die Mutter, die sich im Badezimmer versteckt, weil sie ein paar Minuten Ruhe braucht, während ihr die Tränen aus den Augen laufen.

Für die Mutter, die so müde ist, dass sie das Gefühl hat, nicht weitermachen zu können und für einen Moment des Friedens alles geben würde.

Für die Mutter, die in ihrem Zimmer weint, weil sie wegen irgendeinen Unsinns so doll mit den Kindern geschimpft hat, dass sie sich schuldig fühlt.

Für die Mutter, die verzweifelt mit ihren Jeans kämpft, weil sie hübsch aussehen und diese wieder anziehen können möchte, um sich besser zu fühlen.

Für die Mutter, die Pizza zum Abendessen bestellt, weil die Zeit wieder nicht gereicht hat, um zu kochen.

Für die Mutter, die sich einsam fühlt, auch wenn sie nicht alleine ist.

Du bist viel wert.

Du bist wichtig.

Du bist genug.

Dies ist eine Phase, eine verrückte und herausfordernde Phase für alle Mamas.

Aber am Ende wird sich alles lohnen. Gerade ist es schwer. Schwierig für jeden von uns. Wir reden nicht immer darüber, aber wir alle kämpfen – du bist nicht alleine.

Du bist genug.

Du gibst das Beste von dir.

Diese kleinen Augen, die dich beobachten, denken, du bist perfekt, sie denken, du bist mehr als perfekt.

Diese kleinen Hände, die nach deinen Armen fragen, denken, du bist die Stärkste und kannst die Welt erobern.

Diese kleinen Münder essen, was du kochst, sie denken, du bist die Beste.

Diese kleinen Herzen, die nach deinem suchen, wollen nichts als dich.

Weil du genug für sie bist, bist du mehr als genug, Mama.

Du bist wunderbar…“

 

Ein wunderschöner Text, den wir alle uns ausdrucken und in die Nachttisch-Schublade legen sollten. Denn ja, wir sind mehr als genug, wird sind wunderbar.

Es fällt uns nur so oft schwer, selbst daran zu glauben.

Laura Dieckmann

Als waschechte Hamburgerin lebe ich mit meinem Freund und unserer vierjährigen Tochter in der schönsten Stadt der Welt – Umzug ausgeschlossen! Bevor das Schicksal mich zu Echte Mamas gebracht hat, habe ich in verschiedenen Zeitschriften-Verlagen gearbeitet. Ich mag leckeres Essen, laute Rockmusik und ab und zu sogar ein bisschen Sport.

Alle Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.