Kreischalarm! Frozen kommt als Musical nach Hamburg!

Eine tolle Geschichte – und erst die Musik!

„Frozen“, deutscher Titel: „Die Eiskönigin – Völlig unverfroren“, ist seit Jahren ein Meeega-Erfolg. Kaum jemand zwischen 5 und 99 Jahren, der den Film nicht gesehen und sich sofort verliebt hat. Auch dieses Jahr waren zu Fasching wieder unzählige kleine Elsas unterwegs. Und, kommt, gebt es doch zu, eigentlich finden wir es auch gar nicht sooo schlimm, wenn die CD zum Film auf längeren Autofahrten zum 10.000 Mal gefordert wird. Ich gewinne damit sicherlich keinen Grammy, aber mit meinen Nichten auf der Autobahn „Lass jetzt los“ zu grölen, macht einfach glücklich.

Musik und Tanz auf der großen Bühne

Und jetzt erreichte mich eine Nachricht, die bei dem herrlichen Wetter draußen die Stimmung noch weiter steigen lässt: Ein Frozen-Musical ist geplant!!!

Nachdem die Adaption schon seit einiger Zeit sehr erfolgreich in den USA läuft und im Herbst 2020 nach London kommt, dürfen wir uns hierzulande auch bald auf Elsa, Anna, Olaf & Co. live auf der Bühne freuen. 

Unser Betriebsausflug für 20xx ist damit schon mal safe!

Es gibt zwar noch keine 100%ige Bestätigung des Hamburger Unternehmens Stage Entertainment, aber die Musicalbetreiber schwärmen jetzt schon: „Wir finden die Show natürlich toll“, erklärte Stephan Jaekel, der Unternehmenssprecher von Stage Entertainment, gegenüber der MOPO. „Das Stück ist ein Bombenerfolg am Broadway, das ganz wunderbar die Fans bedient und großartig für Hamburg wäre“, schwärmt Stephan Jaekel weiter.

Worum geht es?

Für alle, die den Film aus unerfindlichen Gründen noch nicht gesehen haben: „Die Eiskönigin – Völlig unverfroren“ handelt von den Prinzessinnenschwestern Elsa und Anna. Elsa hat sie magische Kraft Lebewesen und Gegenstände in Eis zu verwandeln, kann diese aber nicht wirklich kontrollieren. Als sie deshalb flieht, friert das gesamte Königreich ein, was das Leben der Bewohner und auch von Anna sehr gefährdet.

So, wann können wir die Karten kaufen?

Bis zur Premiere in Hamburg müssen wir uns aber leider noch etwas gedulden. Sie wird vermutlich erst im Herbst 2021 stattfinden. Aber bis dahin tröste ich mich mit dem zweiten Teil des Films (erscheint diesen Herbst in den deutschen Kinos) und hoffe, dass meine Nichten in den nächsten zwei Jahren nicht zu schnell groß werden…

 

Laura Dieckmann
Als waschechte Hamburgerin lebe ich mit meiner Familie in der schönsten Stadt der Welt – Umzug ausgeschlossen! Bevor das Schicksal mich zu Echte Mamas gebracht hat, habe ich in verschiedenen Zeitschriften-Verlagen gearbeitet. Seit 2015 bin ich Mama einer wundervollen Tochter.

Alle Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen