Kreisch: Die ersten Bilder von Frozen 2 hier im Trailer sehen!

Hallooo, Ohrwurm: „Let it go, let it gooohoooooo!“

Was ist nur dran an diesem Film, er ist einfach ein echtes Phänomen: Frozen aka Die Eiskönigin ist seit Jahren (!) wohl der beliebteste Film bei kleinen Mädchen. Und Jungs. Und großen Mädchen. Und vielleicht sogar großen Jungs, das weiß ich aber nicht.

Als meine kleine Tochter in die Krippe kam, dachte ich noch, dass ich drum herum komme – hier hatte nur ein einziges Mädchen einen Elsa-Rucksack. Die anderen Kinder fanden eher Tierbabys oder Minnie Maus gut. Die ältere Tochter meiner Freundin dagegen lebte in der „großen“ Kita mit ihren Freundinnen den vollen Eisköniginnen-Hype aus: Anna-und-Elsa-Klamotten, Anna-und-Elsa-Geburtsagsfeiern, Anna-und-Elsa-Rollenspiele…

Ich konnte – ohne den Film überhaupt zu kennen! – dieses ganze Design nicht mehr sehen und freute mich soooo sehr darüber, dass sicher schon wieder etwas völlig anderes angesagt wäre, wenn meine Tochter denn dann in die Kita kommen würde.

Und?

25 Tipps, wie dein Kind besser schläft (Kostenloser Download)

Das M in Mama steht für müde ? Das andere M auch ?

Damit schlaflose Nächte der Vergangenheit angehören und du voller Energie durch den Tag gehst!

Abonniere unseren Newsletter und erhalte deine kostenlosen Schlaftipps sofort via E-Mail:

Wir schicken dir in regelmäßigen Abständen E-Mails mit spannenden neuen Artikeln, Neuigkeiten aus unserer Community und Updates von Echte Mamas.  Mit dem Absenden deiner Daten abonnierst du unseren kostenlosen E-Mail-Newsletter und akzeptierst unsere Datenschutzerklärung.


schlaftipps cover

Pustekuchen: Anna und Elsa sind gekommen, um zu bleiben.

Und wir sind jetzt natürlich auch im Fieber: Meine Kleine „denglischt“ sich durch den Titelsong („Let it go“ wird bei uns zu „Heddimonnnnnn!“) und performt dramatisch dazu, ihr Faschingskostüm (ein Ballerina-Tutu mit Elsa-Pailetten-Trikot) wartet im Schrank auf seinen Einsatz, es gibt Shirts, Püppchen, Hörspiele in unserer Wohnung…. Und ich finde es nicht halb so nervig, wie ich dachte. Im Gegenteil, räusper…

UND JETZT IST ES ENDLICH SOWEIT: Am 22. November startet in Amerika der zweite Teil der Eiskönigin, wohl in 2D und 3D – is mir wurscht, Hauptsache, er kommt!!!!!! In Deutschland wird aktuell ein Kinostart zur gleichen Zeit vermutet.

Für alle, die auch schon sooooo gespannt sind, ist endlich der erste Teaser online. Guckt mal:

 

Ahhh, so schön, oder? So düster. So magisch. So Drama! Ich guck gleich nochmal. 

Laura Dieckmann

Als waschechte Hamburgerin lebe ich mit meinem Freund und unserer vierjährigen Tochter in der schönsten Stadt der Welt – Umzug ausgeschlossen! Bevor das Schicksal mich zu Echte Mamas gebracht hat, habe ich in verschiedenen Zeitschriften-Verlagen gearbeitet. Ich mag leckeres Essen, laute Rockmusik und ab und zu sogar ein bisschen Sport.

Alle Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.