Hier kommen die Schwangerschafts-Whopper! Äh, echt jetzt?

Sahne auf sauren Gurken, Fischstäbchen mit Apfelmus, Erdbeereis mit Pommes – Schwangerschaftsgelüste sind als… speziell berüchtigt. Burger King will diesen Abgründen nun Rechnung tragen: Am 8. Mai (Muttertag) können sich sowohl werdende als auch erfahrene Mamas unter anderem auf  Whopper mit Currywurst und Brathering freuen. Gratis! Jaaaa, der Traum unserer schlaflosen, Hormon-Chaos-geplagten Nächte. Oder? Die Schwangerschafts-Whopper gibt es allerdings nur in einer Filiale (Tempelhofer Damm, Berlin).

Was haben die sich nur dabei gedacht?

Im vergangenen Jahr ging ein Burger-King-Gag zum Frauentag voll in die Hose. „Frauen gehören in die Küche“, hieß damals der Slogan. Das sofort ein Shitstorm folgte, kann das Unternehmen nicht wirklich überrascht haben. Dabei war die Ansage doch feministisch gemeint… irgendwie. Angeblich bezog sie sich nur darauf, dass es unter Profi-Köchen zu wenig Frauen gäbe. Schon klar. Die Burger-Brater wollten doch sicher nicht missverstanden werden, um mit einem billigen Trick eine Riesenreichweite zu erzielen?

Jedenfalls gelobte Burger King Besserung. Reichlich Aufmerksamkeit gibt’s für den neuen PR-Coup zwar auch. Aber übelnehmen wird es dem Unternehmen wohl niemand, (angebliche) Mütter-Begierden in Whopper zu verwandeln. Neben dem Wurst-Fisch-Mix sollen dazu etwa Bratwurst mit Nuss-Nougat-Creme gehören. Oder mögt ihr lieber Vanille-Eis und Oliven? „Ob Süßes, Salziges oder beides zusammen – es muss sich keine werdende Mama allein fühlen, wenn sie Lust auf ganz besondere Essenskombinationen hat“, verspricht Burger King. Die Mamas im Werbevideo finden’s jedenfalls „geil“.

Wer´s nicht glaubt, findet bei Burger King sogar wissenschaftliche Belege. Nach denen wurden die Burger kreiert. Der Konzern will in einer „repräsentativen Umfrage“ erfahren haben, dass 58 Prozent der befragten werdenden Mütter solche Gelüste kennen. Die beliebtesten Kombis seien: 1. Gurke & Marmelade, 2. Fischstäbchen & Apfelmus, 3. Currywurst & Brathering. Außerdem wurde „enthüllt“, dass es so gut wie aussichtslos ist, dem Heißhunger zu widerstehen. Ob die befragten Mamas das Marktforschungsinstitut nicht doch ein wenig auf die Schippe genommen haben?

Wie seht ihr das? Läuft euch jetzt das Wasser im Munde zusammen? Oder meldet sich bei diesen Kombis eher verstärkt eure Schwangerschaftsübelkeit? Hattet oder habt ihr überhaupt „verrückte“ Gelüste? 

Jana Stieler
Ich lebe mit Mann und Sohn im Süden Hamburgs – am Rande der Harburger "Berge" (Süddeutsche mal kurz weghören: Der höchste Punkt misst immerhin sagenhafte 155 Meter ü. M.). Wenn ich nicht gerade einen Text verfasse, liebe ich Outdoor-Abenteuer mit meiner Familie, lange Buch-Badewannen-Sessions mit mir allein und abendliches Serien-Binge-Watching.

Alle Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen