Fahndung: Mann wollte Baby im Kinderwagen klauen!

Unfassbar: In einer Berliner Bäckerei hat ein Mann versucht, einer Mutter ihren Kinderwagen mit samt ihrem Baby darin zu stehlen! Die Berliner Polizei fahndet jetzt mit einem Foto nach dem Täter und bittet die Öffentlichkeit um Mithilfe.

Als die Mutter bestellt, schiebt der Mann den Kinderwagen aus dem Geschäft

Erst heute haben wir über den Fall berichtet, in dem ein Mann ein zweijähriges Mädchen von einem Berliner Spielplatz einfach mitnehmen wollte. Jetzt hat die Berliner Polizei erneut einen erschreckenden Fall veröffentlicht: Ein Mann hat versucht, in einer Bäckerei einen Kinderwagen mit samt Baby zu stehlen. Während die Mutter gerade ihre Bestellung aufgab, schnappte der Töter sich ihren Kinderwagen und schob ihn einfach aus dem Geschäft – mit dem einjährigen Kind darin.

Zum Glück bemerkte die 38-Jährige es sofort und rannte dem Mann hinterher. Als sie ihn auf der Straße einholte, flüchtete der Entführer – zum Glück ohne Baby und Kinderwagen.

Die Polizei sucht den Täter mit Fotos und Beschreibung

Das Ganze geschah schon am 4. Januar 2020, und zwar gegen 16:55 Uhr in einer Bäckerei in der Raumerstraße 9 im Stadtteil Prenzlauer Berg. Da der Mann bisher nicht gefunden wurde, hat die Polizei jetzt Fotos aus der Überwachungskamera und eine Täterbeschreibung veröffentlicht.

Erkennst du diesen Mann? Dann melde dich bei der Polizei!

Erkennst du diesen Mann? Dann melde dich bei der Polizei!
Foto: Polizei Berlin

Täterbeschreibung:

Das weiß die Polizei bisher über den Mann:

  • Ca. 55 Jahre alt
  • Ca. 1,75 – 1,80 m groß
  • Schlank
  • Sprach Hochdeutsch mit leichtem Berliner Dialekt
  • Trug zur Tatzeit eine Wollmütze

Kennst du diesen Mann? Dann melde dich bei der Polizei

Wenn du etwas beobachtest hast, du den Mann kennst oder weißt, wo er sich aufhält, dann melde dich bitte dringend bei der Polizei:

Telefonnummer: (030) 4664–912444
E-Mail: [email protected]

Du kannst dich auch an jede andere Polizeidienststelle wenden.

Wiebke Tegtmeyer
Nordisch bei nature: Als echte Hamburger Deern ist und bleibt diese Stadt für mich die schönste der Welt. Hier lebe ich zusammen mit meinem Mann und unseren beiden Kindern. Nach meinem Bachelor in Medienkultur, einem Volontariat und einigen Jahren Erfahrung als (SEO-)Texterin bin ich passenderweise nach meiner zweiten Elternzeit bei Echte Mamas gelandet. Hier kann ich als SEO-Redakteurin meine Leidenschaft für Texte ausleben, und auch mein Herzensthema Social Media kommt nicht zu kurz. Dabei habe ich mich in den letzten Jahren intensiv mit dem Thema Ernährung von der Schwangerschaft über die Stillzeit bis hin zum Babybrei beschäftigt. Und wenn ihr auf der Suche nach einem Vornamen für euer Baby seid, kann ich euch garantiert passende Vorschläge liefern. Außerdem nutze ich die Bastel-Erfahrungen mit meinen beiden Kindern für einfache DIY-Anleitungen. Wenn der ganz normale Alltags-Wahnsinn als 2-fach Mama mich gerade mal nicht im Griff hat, fotografiere ich gern, gehe meiner Leidenschaft für Konzerte nach oder bin im Volksparkstadion zu finden.

Alle Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen