Ein Brief an alle Mamas

Liebe Mamas,

hiermit möchte ich euch sagen, dass jede von euch etwas ganz Besonderes geschaffen hat – nämlich euer Kind.

Ihr besitzt so viel Kraft, Liebe, Geborgenheit und Geduld, dass alle Mütter meiner Meinung nach, die größten und wertvollsten Schätze dieser Erde sind.

Seid stolz auf euch, denn ihr schafft jeden Tag für euer kleines Wunder eine unglaubliche schöne Welt.

Es gibt Momente in denen man nicht weiter weiß, Angst hat, oder mit den Nerven am Ende ist.
Aber das ist in Ordnung, auch das dürft ihr fühlen. Wir sind Menschen und keine Roboter, die immer funktionieren müssen.

Jede von euch hat meinen höchsten Respekt. Ihr leistet unglaublich viel.

Egal, ob ihr mehrere Kinder habt, oder eins. Ob ein krankes oder gesundes Kind.

Habt Vertrauen in euch selbst und sagt euch viel öfter: „Das habe ich gut gemacht, ich bin eine tolle Mutter und Frau!“

Geht nicht so hart mit euch ins Gericht und lasst auch mal negative Gefühle zu, ohne sofort ein schlechtes Gewissen zu haben.

Ihr seid großartig und leistet Meisterhaftes.

Danke, liebe Mamas!

Verfasst von Mama Janina

Wiebke Tegtmeyer
Nordisch bei nature: Als echte Hamburger Deern ist und bleibt diese Stadt für mich die schönste der Welt. Hier lebe ich zusammen mit meinem Mann und unseren beiden Kindern. Nach meinem Bachelor in Medienkultur an der Uni Hamburg, einem Volontariat zur Online-Redakteurin und einigen Jahren Erfahrung als (SEO-)Texterin bin ich nach meiner zweiten Elternzeit bei Echte Mamas gelandet. Hier kann ich als SEO-Redakteurin meine Leidenschaft für Texte ausleben, und auch mein Herzensthema Social Media kommt nicht zu kurz. Dabei habe ich mich in den letzten Jahren intensiv mit dem Thema Ernährung von der Schwangerschaft über die Stillzeit bis hin zum Babybrei beschäftigt. Und wenn ihr auf der Suche nach einem Vornamen für euer Baby seid, kann ich euch garantiert passende Vorschläge liefern. Außerdem nutze ich die Bastel-Erfahrungen mit meinen beiden Kindern für einfache DIY-Anleitungen. Wenn der ganz normale Alltags-Wahnsinn als 2-fach Mama mich gerade mal nicht im Griff hat, fotografiere ich gern, gehe meiner Leidenschaft für Konzerte nach oder bin im Volksparkstadion zu finden.

Alle Artikel