Ein Brief an alle Mamas

Is there any better feeling than your own darling babe tucked right under your chin and right over your heart? ? Photo by:: @thejoycreative

Ein von Alicia Lapp (@beautifulundefined) gepostetes Foto am

Liebe Mamas,

hiermit möchte ich euch sagen, dass jede von euch etwas ganz Besonderes geschaffen hat – nämlich euer Kind.

Ihr besitzt so viel Kraft, Liebe, Geborgenheit und Geduld, dass alle Mütter meiner Meinung nach, die größten und wertvollsten Schätze dieser Erde sind.

Seid stolz auf euch, denn ihr schafft jeden Tag für euer kleines Wunder eine unglaubliche schöne Welt.

Es gibt Momente in denen man nicht weiter weiß, Angst hat, oder mit den Nerven am Ende ist.
Aber das ist in Ordnung, auch das dürft ihr fühlen. Wir sind Menschen und keine Roboter, die immer funktionieren müssen.

Jede von euch hat meinen höchsten Respekt. Ihr leistet unglaublich viel.

Egal, ob ihr mehrere Kinder habt, oder eins. Ob ein krankes oder gesundes Kind.

Habt Vertrauen in euch selbst und sagt euch viel öfter: „Das habe ich gut gemacht, ich bin eine tolle Mutter und Frau!“

Geht nicht so hart mit euch ins Gericht und lasst auch mal negative Gefühle zu, ohne sofort ein schlechtes Gewissen zu haben.

Ihr seid großartig und leistet Meisterhaftes.

Danke, liebe Mamas!

Verfasst von Mama Janina

Wiebke Tegtmeyer

Nordisch bei nature: Als echte Hamburger Deern ist und bleibt diese Stadt für mich die schönste der Welt. Hier lebe ich zusammen mit meinem Mann und unseren beiden Kindern.

Seit 2015 sind wir Eltern einer zauberhaften Tochter. Zwei Jahre später kam ihr kleiner Bruder auf die Welt, und unsere Familie war komplett. Zusammen sind die beiden ein unschlagbares Team, das sich nur allzu gern gegen Mama und Papa verbündet.

Abgesehen von meiner Familie liebe ich den Hafen, fotografiere gern und gehe gern zu Konzerten und zum Fußball. Bei Echte Mamas kann ich meine Leidenschaft für Texte und Social Media ausleben – und darüber freue ich mich sehr.

Alle Artikel