Adoptiveltern töten 5-Jährigen – und kassieren Spenden

Die Adoptivmutter, Lauren M. aus Pennsylvania, schrieb ihrem Ehemann schon vor der Tat, dass sie „ihn töten” würde. Damit war der kleine Landon gemeint, der im Februar im Alter von fünf Jahren verstarb – infolge schrecklicher Misshandlungen durch seine Adoptiveltern.

Lauren und ihr Ehemann Jacob brachten den Jungen am 30. Januar ins Krankenhaus. Das Kind hatte zu diesem Zeitpunkt das Bewusstsein verloren und war mit blauen Flecken übersät. Das Paar hatte zuvor einen ganzen Tag abgewartet, bis es den Fünfjährigen endlich ins Krankenhaus brachte. Eine Woche später starb Landon infolge seiner schweren Verletzungen.

Inzwischen mussten sich Lauren und Jacob M. vor einem Gericht verantworten.

„Landon hatte ein Trauma durch stumpfe Gewalteinwirkung an Kopf und Hals, ein Trauma durch stumpfe Gewalteinwirkung am Oberkörper und ein Trauma durch stumpfe Gewalteinwirkung an seinen Extremitäten“, erklärte Nicole Ziccarelli, Bezirksstaatsanwältin von Westmoreland County, auf einer Pressekonferenz zur Bekanntgabe der Anklage.

Das bedeutet, dass der Fünfjährige von seinen Eltern so schwer misshandelt wurde, dass es ihm unmöglich war, zu stehen, zu essen oder zu trinken, wie die New York Post berichtet.

 

Nach dem Tod des Kindes starteten Lauren und Jacob eine Spendenkampagne, um Landons Beerdigung zu finanzieren. Insgesamt kamen dabei 5.000 Dollar, also ungefähr 4.554 Euro, zusammen. Der Spendenaufruf wurde aber inzwischen eingestellt.

Verletzungen verursachten erhebliche Schmerzen und führten zur Bewusstlosigkeit

Ein Arzt des Kinderkrankenhauses sagte aus, dass der Fünfjährige drei Gehirnblutungen erlitten habe, sein Gehirn sei „ausgelöscht“ gewesen. Die Ärzte sagten außerdem aus, dass das Kind neue und alte Prellungen und Hinweise auf ein Trauma durch „mehrere Episoden körperlicher Misshandlung“ gehabt habe.

„Seine Verletzungen verursachten zum Zeitpunkt ihrer Zufügung erhebliche Schmerzen und führten zu Funktionsbeeinträchtigungen, einschließlich der Unfähigkeit zu stehen, der Unfähigkeit zu essen oder zu trinken und dem Verlust des Bewusstseins“, heißt es in einem Bericht.

Adoptivmutter und Ehemann tauschten Textnachrichten aus, die „voller Verachtung für das Kind” gewesen seien.

Laut Interviews und Textnachrichten, die im Gerichtsdokument vermerkt sind, zeigte die 34-jährige Lauren einen ausgeprägten Hass auf den Jungen. Berichten zufolge erzählten seine fünf Geschwister der Polizei, dass sie ihn mit der Hand und einem Holzlöffel verprügelt oder ihn mit einer Sprühflasche besprüht hätte. Wenn er weinte, sei sie „noch wütender“ geworden.

Die anderen Kinder sagten aus, ihre Mutter würde Landon nur schlagen, weil „er seine Lektion nicht lernt“. Ehemalige Kollegen der Frau erzählten, dass Lauren ihren Sohn hassen würde. Sie habe oft gesagt, dass er „schwer zu lieben“ sei. Die Textnachrichten zwischen dem Paar von April 2022 bis zum Tod des Jungen seien „voller Verachtung“ für das Kind gewesen, sagten Ermittler.

Lauren M. wurde inzwischen wegen Kindeswohlgefährdung, schwerer Körperverletzung und wegen Mordes angeklagt. Ihr Ehemann Jacob M. „nur” wegen Kindeswohlgefährdung und schwerer Körperverletzung. Ruhe in Frieden, kleiner Landon.

Lena Krause
Ich lebe mit meinem kleinen Hund Lasse in Hamburg und übe mich als Patentante (des süßesten kleinen Mädchens der Welt, versteht sich). Meine Freundinnen machen mir nämlich fleißig vor, wie das mit dem Mamasein funktioniert. Schon als Kind habe ich das Schreiben geliebt – und bei Echte Mamas darf ich mich dabei auch noch mit so einem schönen Thema befassen. Das passt einfach! Bevor ich bei Echte Mamas gelandet bin, habe ich Literatur und Medienwissenschaften studiert und nebenbei in einer Agentur als Texterin gearbeitet. Danach habe ich im Lokaljournalismus angefangen und sogar mit meinem Team den „Vor-Ort-NRW-Preis” gewonnen. Die große Nähe zu Menschen und Lebensrealitäten habe ich dort lieben gelernt und das lasse ich jetzt in unsere Echten Geschichten einfließen. Die sind mir nämlich eine Herzensangelegenheit, genauso wie die Themen Vereinbarkeit, Female Empowerment und Psychologie.

Alle Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen