Leichenfund: Mutter soll ihre Kinder betäubt und erstickt haben

An Ostern wurden die Leichen zweier Kinder in Hockenheim, Baden-Württemberg, entdeckt. Auch wir haben über die zwei Geschwister berichtet, die Polizisten tot in der Wohnung ihrer Mutter auffanden. Nun gibt es weitere Details zur schrecklichen Tat.

Geschwister waren zu Besuch bei ihrer Mutter

Die beiden Kinder im Alter von neun und sieben Jahren waren zu Besuch bei ihrer 43-jährigen Mutter, sie lebten offenbar nicht dauerhaft bei ihr. Drei Monate nach dem gewaltsamen Tod der Geschwister haben die Ermittler neue Erkenntnisse veröffentlicht, wie ntv berichtet.

Einem feingeweblichen Gutachten zufolge waren die Kinder vor dem Eintreten des Todes betäubt. Ihnen wurden offenbar Medikamente verabreicht, bevor sie ohne grobe Gewalteinwirkung erstickt wurden.

43-Jährige war vermutlich zum Tatzeitpunkt vermindert schuldfähig

Die Mutter ist tatverdächtig, sie schweigt aber zu dem Vorwurf, ihre Kinder ermordet zu haben. „Gegen die Tatverdächtige wird nach wie vor wegen des Verdachts des (heimtückischen) Mordes in zwei Fällen ermittelt”, teilten die Ermittler mit. Laut eines vorläufigen psychiatrischen Gutachtens soll sie zum Tatzeitpunkt vermindert schuldfähig gewesen sein.

Die 43-Jährige hatte sich nach früheren Angaben der Behörden am Ostersonntag selbst beim Polizeirevier Hockenheim gemeldet und angegeben, „etwas Schlimmes” getan zu haben. Daraufhin entdeckten Polizisten die Leichen der Geschwister. Es ist nicht bekannt, wo sich der Vater der Kinder zum Tatzeitpunkt befand und ob mögliche Streitigkeiten um die Kinder zur Tat geführt hatten.

Lena Krause
Ich lebe mit meinem kleinen Hund Lasse in Hamburg und übe mich als Patentante (des süßesten kleinen Mädchens der Welt, versteht sich). Meine Freundinnen machen mir nämlich fleißig vor, wie das mit dem Mamasein funktioniert. Schon als Kind habe ich das Schreiben geliebt – und bei Echte Mamas darf ich mich dabei auch noch mit so einem schönen Thema befassen. Das passt einfach! Bevor ich bei Echte Mamas gelandet bin, habe ich Literatur und Medienwissenschaften studiert und nebenbei in einer Agentur als Texterin gearbeitet. Danach habe ich im Lokaljournalismus angefangen und sogar mit meinem Team den „Vor-Ort-NRW-Preis” gewonnen. Die große Nähe zu Menschen und Lebensrealitäten habe ich dort lieben gelernt und das lasse ich jetzt in unsere Echten Geschichten einfließen. Die sind mir nämlich eine Herzensangelegenheit, genauso wie die Themen Vereinbarkeit, Female Empowerment und Psychologie.

Alle Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen