Krankenschwester adoptiert Teenie-Mama und ihre Drillinge

Diese Geschichte ist mal wieder ein Beweis dafür, dass die schönsten immer noch vom Leben selbst geschrieben werden. Als die 17-jährige Shariya Small in einem Krankenhaus in Indianapolis ihre Drillinge als Frühchen entbindet, hat sie vermutlich Zukunftsängste, sie ist schließlich selbst noch fast ein Kind. Doch ihr Schutzengel ist direkt an ihrer Seite: Kinderkrankenschwester Katrina Mullen.

Als die 45-Jährige beobachtet, wie Shariya stundenlang am Bett ihrer Babys sitzt, versucht sie, die junge Frau in ein Gespräch zu verwickeln. Damals ist die 17-Jährige gerade in der achten Klasse und mit der Geburt ihrer drei Kinder Serenitee, Samari und Sarayah verständlicherweise überfordert. Die Teenie-Mama und ihre Drillinge verbringen insgesamt fünf Monate im Krankenhaus und die beiden Frauen entwickeln über die Zeit eine besondere Bindung zueinander.

Als Shariyas Kinder endlich entlassen werden, gibt die Krankenschwester der Teenie-Mama ihre Handynummer und ermutigt sie, sich zu melden, wann immer sie Hilfe brauchen würde. Die beiden bleiben tatsächlich in Kontakt. Als Katrina die Mama und ihre Drillinge zum ersten Mal im eigenen Heim besucht, ist die Krankenschwester geschockt. Die 17-Jährige muss auf der Couch schlafen und die Drillinge in einem Laufstall. „Das war kein Ort, um Babys großzuziehen”, erinnert sich die 45-Jährige laut people.com.

Außerdem bemerkt die erfahrene Krankenschwester, dass es einem der Kinder nicht gut zu gehen scheint.

Er musste sogar ins Krankenhaus eingeliefert werden, wo ihm eine Entwicklungsstörung diagnostiziert wurde, die damit zusammenhängen kann, dass er untergewichtig war. Das Jugendamt wird informiert und Shariya und ihre Drillinge aus der Wohnung geholt. Eine Sachberaterin ruft schließlich Katrina an, weil die 17-Jährige sie als einzige Kontaktperson angegeben hatte. Die junge Mutter wünscht sich, bei Katrina zu leben.

Für Katrina steht fest, dass es keine Alternative dazu gibt. „Ich dachte immer nur: ‚Ich muss das tun.‘ Ich wusste, dass Shariya intelligent und belastbar ist und sie nur einen sicheren Ort brauchte, an dem sie Wurzeln schlagen konnte.” Der Krankenschwester, die bereits fünf eigene Kinder hat, ist klar, dass es nicht leicht werden wird, aber sie ist entschlossen, die Herausforderung anzunehmen.

Gesagt, getan: Die 17-Jährige und ihre drei Babys ziehen bei Katrina und ihrer Familie ein.

Shariya absolviert danach sogar die Highschool und lernt von der Krankenschwester so viel wie möglich über Babys. Zwei Jahre lang kümmerte sich die 45-Jährige um die Mama und ihre drei Kinder und die Beziehungen werden immer intensiver. Für Katrina ist Shariya längst wie eine eigene Tochter, als sie schließlich die Adoption beantragt.

Mittlerweile sind die Teenie-Mama und ihre Kinder auch ganz offiziell Teil von Katrinas Familie: „Ich bin so stolz darauf, Shariyas Mutter zu sein. Sie erstaunt mich jeden Tag.

Lena Krause
Ich lebe mit meinem kleinen Hund Lasse in Hamburg und übe mich als Patentante (des süßesten kleinen Mädchens der Welt, versteht sich). Meine Freundinnen machen mir nämlich fleißig vor, wie das mit dem Mamasein funktioniert. Schon als Kind habe ich das Schreiben geliebt – und bei Echte Mamas darf ich mich dabei auch noch mit so einem schönen Thema befassen. Das passt einfach! Bevor ich bei Echte Mamas gelandet bin, habe ich Literatur und Medienwissenschaften studiert und nebenbei in einer Agentur als Texterin gearbeitet. Danach habe ich im Lokaljournalismus angefangen und sogar mit meinem Team den „Vor-Ort-NRW-Preis” gewonnen. Die große Nähe zu Menschen und Lebensrealitäten habe ich dort lieben gelernt und das lasse ich jetzt in unsere Echten Geschichten einfließen. Die sind mir nämlich eine Herzensangelegenheit, genauso wie die Themen Vereinbarkeit, Female Empowerment und Psychologie.

Alle Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen