105 Kinder waren das Ziel, nun ist 22-fache Mama alleinerziehend

Die gebürtige Russin Kristina Ozturk hat einen Traum: gemeinsam mit ihrem Mann Millionär Galip Ozturk möchte sie 105 Kinder haben. Obwohl Kristina erst 24 Jahre jung ist, sind sie und ihr Mann immerhin schon bei 22 Kindern angelangt. Doch seit ein paar Monaten ist der Kinderwunsch zum Stillstand gekommen, weil Galip verhaftet wurde.

Gegen den Geschäftsmann werden schwere Vorwürfe erhoben.

Bereits Anfang 2021 haben wir über die ungewöhnliche Familie berichtet. Damals waren es „nur” 11 Kinder, um die die junge Mutter sich kümmern musste (mehr dazu HIER).

Schon damals fragten sich viele, die Kristinas Geschichte verfolgten: Wie soll diese junge Frau in so kurzer Zeit so viele Kinder bekommen haben?

Werfen wir noch mal einen kurzen Blick auf ihre Vita:

Mit 17 Jahren wurde Christina zum ersten Mal schwanger und bekam Tochter Vika. Doch die Beziehung zu Vikas Vater hielt nicht. In einem Urlaub lernte die junge Mutter dann den millionenschweren Hotelbesitzers Galip Ozturk kennen. Die beiden heirateten und bauten sich ein Familiennest in Georgien.

Gemeinsam entschied das Paar, dass es so viele Kinder wie möglich bekommen möchte. Doch diese trägt Kristina nicht selbst aus, die beiden griffen für ihren Kinderwunsch auf Leihmütter zurück. Kristina hat also nur ihre älteste Tochter selbst ausgetragen.

Offenbar haben die beiden in letzter Zeit auch fleißig an der Kinderschar gearbeitet, denn inzwischen haben sie den Nachwuchs immerhin verdoppelt: von 11 auf 22 Kinder. Doch von seinem Ziel ist das Paar noch weit entfernt.

Millionär sitzt im Gefängnis

Fürs erste wird es vermutlich auch nicht zu weiterem Familienzuwachs kommen, denn Galip Ozturk sitzt im Gefängnis, wie RTL.de berichtet.

Der 57-Jährige wurde offenbar schon Ende Mai 2022 verhaftet und muss sich schweren Vorwürfen stellen. Nach einer Razzia in einem seiner Hotels in Batumi wurde er von georgischen Behörden festgenommen, wie verschiedene Medien übereinstimmend berichten.

Dem türkischen Geschäftsmann werden Geldwäsche und Urkundenfälschung vorgeworfen. Wie lange Galip im Gefängnis bleiben muss, ist ungewiss. Und es ist offenbar nicht das erste Mal, dass er gegen Gesetze verstößt.

Nachdem ein türkisches Gericht 2013 eine lebenslange Haftstrafe im Zusammenhang mit einem Mord über ihn verhängt hatte, floh er nach Georgien, wo er sich mit Ehefrau Kristina häuslich einrichtete.

Seit seiner Verhaftung ist Kristina also alleinerziehend.

Unter einem Bild aus glücklichen Familientagen verteidigt sie ihren Galip: „Mein Mann ist ein Vorbild. Er ist sehr liebevoll, fürsorglich, immer fair in allem! Jeder in seinem Kreis, der ihn kennt, sagt nur Gutes über ihn – er kümmert sich immer um seine Familie, seine Freunde, seine Mitarbeiter, hilft Bedürftigen.”

Zu den konkreten Vorwürfen gegen ihren Mann will sie sich aber nicht äußern, stattdessen schreibt sie noch zu ihrer eigenen Situation:

„Mein Herz fühlt sich gerade an, als würde es sich in einer Pause befinden. Es ist, als wäre alles in seiner Abwesenheit eingefroren. Aber ich muss durchhalten, denn neben Ehefrau bin ich auch Mutter und muss stark für meine Kinder sein.”

Auch wenn Kristina offiziell alleinerziehend ist, alleine ist sie mit ihren 22 Kindern nicht.

Die Familie beschäftigt bis zu 16 Nannys, die sich rund um die Uhr um die Kinder kümmern. Trotzdem hat sich die 24-Jährige inzwischen dazu entschlossen, ihre Social-Media-Aktivitäten fürs Erste ruhen zu lassen, wie ihr Management auf Instagram verkündet.

„Kristina Ozturk hat beschlossen, ihren Blog nicht weiterzuführen und ein aktives soziales Leben zu führen, bis ihr Ehemann Galipa Ozturk nach Hause zurückkehrt. Da es für Christina emotional schwierig ist, von ihm getrennt zu sein, möchte sie all ihre Zeit mit den Kindern verbringen, die sie mit ihrem Mann verbinden – ihre Liebe und Nähe widerspiegeln.”

Lena Krause
Ich lebe mit meinem kleinen Hund Lasse in Hamburg. Am liebsten erkunde ich mit ihm die vielen grünen Ecken der Stadt. Auch wenn ich selbst keine Mama bin, gehören Babys und Kinder zu meinem Leben dazu. Meine Freundinnen machen mir nämlich fleißig vor, wie das mit dem Mamasein funktioniert und ich komme als „Tante Lena“ zum Einsatz. Schon als Kind habe ich das Schreiben geliebt – und bei Echte Mamas darf ich mich dabei auch noch mit so einem schönen Thema befassen. Das passt einfach!

Alle Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen