Wunderkind? Baby spricht mit 6 Wochen sein erstes Wort

Ist die kleine Berlenti Eid aus San Francisco das jüngste sprechende Baby der Welt? Das glaubt zumindest ihre begeisterte Familie – und sie hat auch einen Videobeweis für die erstaunlichen sprachlichen Fähigkeiten des sechs Wochen alten Babys.

Eigentlich müssen Eltern deutlich länger warten, bis sie ihre Kinder die ersten Worte sagen hören: Die meisten fangen zwischen 12 und 18 Monaten an zu sprechen. Kein Wunder, dass Berlenti ihre Familie in Erstaunen versetzte, als sie bereits im Alter von 45 Tagen ein erstes Wort lernte.

Das Wunder ereignete sich beim Spielen.

Ihre Mutter Somer Galal hatte zuvor immer wieder das Wort „Hello” benutzt, als das Baby plötzlich den Gruß erwiderte. „Ich war so schockiert. Ich habe mit ihr gespielt und wir haben sie nur angeschaut“, sagt die Mama laut Express UK. Vermutlich würde man den Vorfall als Wunschdenken verliebter Eltern abtun, wäre da nicht ein Videobeweis: Die Aufnahmen vom 5. Oktober zeigen den magischen Moment.

Die stolze Mama schwärmt: „Es war der herzerwärmendste Moment. Sie könnte das jüngste sprechende Baby der Welt sein. Zuerst wollte mir niemand glauben. Ich fragte mich sogar, ob ich nur eine verrückte Mutter war.“

Doch dann gelingt es Somer die Sprachfähigkeiten ihres Babys auf Video festzuhalten: „Im zweiten Video sagt sie es drei- oder viermal und jetzt sagt sie es regelmäßig. Sie weiß vielleicht nicht, was es bedeutet, aber sie sieht uns lächeln und sagt es noch einmal.”

Name des Babys deutet bereits auf sein Talent hin

Die Mutter ist außerdem überzeugt, dass ihre Tochter das Wort bewusst benutze: „Wenn ich von ihr abgelenkt bin, sagt sie es, um meine Aufmerksamkeit zu erregen, also bin ich sicher, dass sie Worte verwendet, um zu kommunizieren.

Ist Berlinti etwa ein kleines Genie? Ihre Eltern arbeiten offenbar daran, denn Somar bringt ihrer Tochter auch bereits das Zählen und Klavierspielen bei. Wobei ihre Mama einräumt, dass die Kleine wohl nicht weiß, was sie da tut, wenn Mama ihre Fingerchen auf die Tasten drückt.

Aber immerhin hat auch der Kinderarzt bestätigt, dass das Gehirn des Babys sehr weit entwickelt ist. „Vielleicht ist sie ein kleines Wunderkind”, träumt Somer. Verblüffend ist, wie gut der Vorname der Kleinen zur ihr passt: Berlenti bedeutet „brilliant”.

Lena Krause
Ich lebe mit meinem kleinen Hund Lasse in Hamburg und übe mich als Patentante (des süßesten kleinen Mädchens der Welt, versteht sich). Meine Freundinnen machen mir nämlich fleißig vor, wie das mit dem Mamasein funktioniert. Schon als Kind habe ich das Schreiben geliebt – und bei Echte Mamas darf ich mich dabei auch noch mit so einem schönen Thema befassen. Das passt einfach! Bevor ich bei Echte Mamas gelandet bin, habe ich Literatur und Medienwissenschaften studiert und nebenbei in einer Agentur als Texterin gearbeitet. Danach habe ich im Lokaljournalismus angefangen und sogar mit meinem Team den „Vor-Ort-NRW-Preis” gewonnen. Die große Nähe zu Menschen und Lebensrealitäten habe ich dort lieben gelernt und das lasse ich jetzt in unsere Echten Geschichten einfließen. Die sind mir nämlich eine Herzensangelegenheit, genauso wie die Themen Vereinbarkeit, Female Empowerment und Psychologie.

Alle Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen