Whatsapp-Glückwünsche zur Geburt: Happy Birthday, Baby!

Ein neuer, kleiner Schatz erblickt das Licht der Welt, die Freude ist groß, und diesem Gefühl wollt ihr natürlich gebührend Ausdruck verleihen. Heutzutage machen wir das ja alle gern per Whatsapp – aber dann muss es schon etwas kreativer und hübsch gemacht sein. Um euch ein bisschen unter die Arme zu greifen, haben wir euch hier schöne Whatsapp-Glückwünsche zur Geburt als Vorlagen erstellt. Einfach per Rechtsklick „Senden an“ oder „Teilen“ auswählen, und ab geht die Whatsapp-Glückwunsch-Post.

 

Whatsapp-Glückwünsche zur Geburt mit Zitaten

Ganz besonders lieben wir passende Zitate berühmter Dichter und Denker. Davon gibt es viele, die wirklich gut zum Anlass der Geburt passen. Hier sind unsere Favoriten von Rilke über Goethe bis Meister Yoda:

 

Per Whatsapp zur Geburt gratulieren – yay or nay?

Wie findet ihr das eigentlich, Glückwünsche zu solch großen Anlässen einer Geburt per Whatsapp zu verschicken? Total okay, oder gehört ihr doch eher zur klassischen Glückwunschkarten-Fraktion, und wovon macht ihr das im Zweifel abhängig? Eure Meinung dazu würde uns sehr interessieren, wir freuen uns über eure konstruktiven Kommentare zu diesem Thema.

Für die Glückwunschkarten-Fraktion gibt’s übrigens hier die wichtigsten Tipps zum Schreiben des Kartentexts: Liebevolle Glückwünsche zur Geburt.

Wie gratulieren andere zur Geburt? Tauscht euch darüber doch gern in unserer geschlossenen Facebook-Gruppe „Wir sind Echte Mamas – Unsere Fragen und Antworten“ aus. Wir freuen uns auf dich!

Ilona Utzig
Hey, mein Name istt Ilona, ich bin Rheinländerin, lebe aber seit vielen Jahren im Hamburger Exil. Mit meiner Tochter wage ich gerade spannende Expeditionen ins Teenager-Reich, immer mit ausreichend Humor im Gepäck. Wenn mein Geduldsfaden doch mal reißt, halte ich mich am liebsten in Küstennähe auf, je weiter nördlich, desto besser. Bei Echte Mamas bin ich Senior SEO-Redakteurin. Meine journalistische Ausbildung abolvierte ich bei Hamburger Jahreszeitenverlag, um anschließend Skandinavistik, Politikwissenschaft und Germanistik zu studieren. Nach langen Jahren als Finanz-Redakteurin liegen mir heute noch die Themen Vorsorge, Vereinbarkeit und Care-Arbeit am Herzen.

Alle Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen