Wegen der Kinder: Eltern prügeln sich auf dem Spielplatz

Auf dem Spielplatz treffen fremde Kinder aufeinander und das funktioniert oft wunderbar, aber manchmal ist es eben auch nicht so harmonisch. Vielleicht musstet ihr euch auch schon mal innerlich bremsen, wenn euer Schatz im Sandkasten von einem fremden Kind mit der kleinen Schaufel gehauen wurde oder einfach nicht schaukeln konnte, weil andere Kinder die Schaukel stundenlang besetzten.

Aber bei zwei Familien im nordhessischen Vellmar blieb es leider nicht bei wütenden Gedanken.

Nach einem Streit unter Kindern brach eine handfeste Auseinandersetzung mit 15 Beteiligten aus. Letztendlich musste sogar die Polizei eingreifen.

Als die Beamten eintrafen, stritten die Familien lautstark miteinander und zwei Erwachsene hatten bereits Verletzungen im Gesicht. Während der Befragung schlug ein 51-Jähriger einem der bereits Verletzten mehrfach ins Gesicht, wie das ZDF berichtet.

Als der Angreifer festgenommen wurde, schlug eine 53-Jährige wiederum mehrmals nach dem 51-Jährigen.

Dabei wurde ein Polizist verletzt und bekam mehrere Schläge gegen den Kopf ab. Grund für die Prügelei war ein Streit zwischen den Kindern, die ihre Väter zur Hilfe gerufen hatten. Die Männer begannen daraufhin mit der handgreiflichen Auseinandersetzung.

Weitere Angehörige der beiden zerstrittenen Familien kamen hinzu und beteiligten sich an der Auseinandersetzung. Einer der Verletzten musste vor Ort von Rettungskräften behandelt werden.

Gesundes Streitverhalten sieht anders aus.

In dem Fall tun mir vor allem die Kinder leid, die ein solch miserables Vorbild bezüglich einer Konfliktlösung erhalten.

Leider gibt es immer wieder Vorfälle, bei denen Eltern handgreiflich werden:

Lena Krause
Ich lebe mit meinem kleinen Hund Lasse in Hamburg und übe mich als Patentante (des süßesten kleinen Mädchens der Welt, versteht sich). Meine Freundinnen machen mir nämlich fleißig vor, wie das mit dem Mamasein funktioniert. Schon als Kind habe ich das Schreiben geliebt – und bei Echte Mamas darf ich mich dabei auch noch mit so einem schönen Thema befassen. Das passt einfach!

Alle Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen