Vater gewinnt 30 Millionen – und hält es vor Frau und Kind geheim

Stell dir das mal vor: Du hast plötzlich 30 Millionen Euro zur Verfügung, aber dein Partner und deine Kinder sollen nichts davon erfahren. So plant es zumindest ein Lotto-Gewinner aus China.

Der Mann, der nur unter dem Pseudonym „Li“ bekannt ist, kaufte 40 Spielscheine für 80 Yuan, rund elf Euro. Jedes Ticket beinhaltete seine sieben Glückszahlen. Er gewann 219.200.000 Yuan, umgerechnet also fast 30 Millionen Euro, wie die South China Morning Post berichtet.

Der Vater kam kostümiert zur Check-Übergabe

Während es in vielen europäischen Regionen den Eurojackpot oder die Euromillions gibt, bei denen ebenfalls ein großer Gewinn lockt, kann man beispielsweise in China bei einer Lotterie mit den sieben richtigen Zahlen zum Millionär oder zur Millionärin werden.

Gewonnen hat ein Familienvater, der anonym bleiben möchte. Doch wer nun glaubt, dass seine Familie überglücklich war, der irrt sich. Denn der Mann möchte den Millionen-Gewinn geheim halten – auch vor seiner Frau und seinem Sohn. Um seine Identität zu schützen, kam er sogar in einem Kostüm, um seinen Check abzuholen.

Als „Fudou“, dem Maskottchen der Lotterie, nahm er den Gewinn in Empfang. Das machen in China viele Menschen, um ihren Gewinn nicht öffentlich machen zu müssen. Allerdings verheimlichen ihn wohl die wenigsten auch vor dem engsten Familienkreis.

Frau und Sohn sollen weiterhin „hart arbeiten”

Auf Nachfrage erklärte der Mann: „Ich habe es meiner Frau und meinem Kind nicht gesagt, weil ich befürchte, dass sie zu bequem und selbstgefällig werden und dann jetzt oder in Zukunft nicht mehr hart arbeiten.“ Er habe schon lange an der Lotterie teilgenommen und seiner Frau und seinem Sohn sei das immer egal gewesen.

Leider gibt es keine weiteren Erklärungen zu seinem Verhalten. Mir tut das irgendwie ein bisschen leid, nicht nur für Frau und Kind, sondern auch für den Gewinner. Glück ist schließlich das Einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt, oder?

Noch liebloser war nur die Frau, die ihren Sohn als Pfand in einer Lotto-Filiale zurückließ. Mehr dazu HIER.

 

Lena Krause
Ich lebe mit meinem kleinen Hund Lasse in Hamburg. Am liebsten erkunde ich mit ihm die vielen grünen Ecken der Stadt. Auch wenn ich selbst keine Mama bin, gehören Babys und Kinder zu meinem Leben dazu. Meine Freundinnen machen mir nämlich fleißig vor, wie das mit dem Mamasein funktioniert und ich komme als „Tante Lena“ zum Einsatz. Schon als Kind habe ich das Schreiben geliebt – und bei Echte Mamas darf ich mich dabei auch noch mit so einem schönen Thema befassen. Das passt einfach!

Alle Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen