Vater bestellt „Spielzeug-Dino“ – geliefert wird mit einem Kran

Jepp, wetten, dass Andre Bisson von Guernsey, einer Insel im Ärmelkanal, jetzt für ziemlich lange Zeit der größte Held für seinen kleinen Sohn sein wird? Fast so groß wie sein Fehlka.., äh, Geschenk an ihn?

Andres Sohn Theo ist ein riesiger Dino-Fan. Er liebt alles, was mit den „Giganten der Urzeit“ zu tun hat.

Und so lag er seinem Papa schon lange in den Ohren, dass er sich eine Dino-Figur wünsche. Und zwar nicht irgendeine, sondern den „größten Carnosaurier, den er je gesehen hatte“!

Andre ist ein gutmütiger Mann und ein liebevoller Vater. Er nahm sich vor, den Wunsch seines Vierjährigen ernst zu nehmen – schließlich hat das Haus der Familie einen kleinen Garten, in dem ein etwas größerer Spielzeug-Dino Platz finden würde.

So durchforstete er das Internet und stieß dabei auf den „Ausverkauf“ eines nahegelegenen Freizeitparks, der seine Pforten für immer schließen musste. Im Angebot waren dabei auch Dinosaurier-Statuen, die der Park in einer Ausstellung gezeigt hatte.

Andre konnte sein Glück kaum fassen – sollte seine „Vater-des-Jahres“-Auszeichnung zum Greifen nah sein?

Er fand einen bildschönen Carnosaurier. Okay, der Preis von 1.000 £ (rund 1183 Euro) hätte ihn stutzig machen sollen… Aber wer kennt es nicht, wenn man so begeistert ist, weil man genau das gefunden hat, was man sucht?

Und so bestellte Andre seinem Sohn den Saurier. (Das darf niemals meine Tochter hören – mit der diskutiere ich schon, weil ich ihr nicht einfach „so zwischendurch“ den nächsten Band von der „Die Schule der magischen Tiere“ kaufen möchte…).

Auf den unscharfen, winzigen Fotos auf der Park-Website sah der Dino zwar schon etwas größer, aber noch total im Rahmen aus. Die Maße waren nicht angegeben – aber das fiel Andre in seinem Kaufrausch nicht weiter auf.

Als der Dino dann geliefert werden sollte, kam ein Anruf von der Spedition. Die Lieferung würde nicht in einen LKW passen.

Aber sie würde trotzdem in einer Spezial-Lieferung ankommen.

Andre stutzte. Aber immer noch ahnte er nicht, was später am Tag auf ihn zukommen würde:

Bis er merkwürdige Geräusche in seinem Vorgarten hörte…

Er schaute aus dem Fenster: Ein Kran hob den über sechs Meter langen Dino in den Garten der Bissons. Dem Magazin Dad Patrol erzählte Andre hinterher, dass er kurz Angst hatte, dass der Dino in ihr Dach krachen könnte – wie hätte er das der Versicherung erklären sollen!?

„Glücklicherweise war er gut angeschnallt, obwohl er sich beim Absenken in einem Windstoß in der Luft drehte. Sein Schwanz verfehlte mein Dachfenster um weniger als einen Zoll.“

Volle 40 Minuten brauchte die Spedition, um den Dino richtig zu platzieren.

Trotz aller Schwierigkeiten mit dem Kauf und dem Versand freut sich Andre über seinen Kauf. Theo hat seine riesige Statue liebevoll Chaz genannt und spielt ununterbrochen mit dem Carnosaurier, seit er in ihrem Garten aufgestellt wurde.

„Theo wollte nicht zur Schule gehen, weil er ihn nicht verlassen wollte, er dachte, er wäre allein zu Hause – er wollte ihn auf dem gelben Kran mitnehmen. Theo und Chaz sind beste Freunde – er hat einen Dinosaurier als Haustier.

Laura Dieckmann
Als waschechte Hamburgerin lebe ich mit meiner Familie in der schönsten Stadt der Welt – Umzug ausgeschlossen! Bevor das Schicksal mich zu Echte Mamas gebracht hat, habe ich in verschiedenen Zeitschriften-Verlagen gearbeitet. Seit 2015 bin ich Mama einer wundervollen Tochter.

Alle Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Neueste
Älteste Beliebteste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen
John Hammond
John Hammond
1 Jahr zuvor

Schöner Carnotaurus, würde zu meinem Carcharodonto- und Allosaurus passen 😂😂😂

Flow
Flow
1 Jahr zuvor

Als ob er das nicht gewusst hätte was er da bestellt und dann nicht mitbekommt das da ein Kran ist. Als ob die das dann einfach so ohne Absprache in den Garten heben.
Was sollen solche Fake Artikel denn immer vor allem wenn’s so unglaubwürdig ist, schreibt doch einfach das ein Vater einen Riesendino gekauft hatte und dieser mit kann in den Garten transportiert werden musste aufgrund der Größe und fertig.