Update: Das in Leipzig verschwundene Baby ist wieder aufgetaucht

Seit Donnerstagabend hatte die Polizei nach einem Säugling gesucht, der in einem Einkaufszentrum in Leipzig spurlos verschwand. Inzwischen gibt es gute Neuigkeiten: Das kleine Baby ist offenbar wieder aufgetaucht.

Die Umstände des Verschwindens klangen mysteriös, denn die Polizeisprecherin gab Donnerstag an: „Es ist keine Entführung! Das Kind wurde nicht weggerissen.“ Das Baby, das gerade mal einen Monat alt ist,  sei mit einem Erwachsenen unterwegs. Es sei aber eben nicht mehr bei seinen Sorgeberechtigten. Wir haben HIER darüber berichtet.

Offenbar verschwand eine Bekannte spurlos mit dem Kind

Wie nun der Spiegel berichtet, ist das Kind inzwischen in der Wohnung einer Frau in Brandenburg wieder aufgetaucht. Bei der Frau handelt es sich um eine Bekannte der Mutter. Dem kleinen Jungen gehe es den Umständen entsprechend gut. „Der Säugling ist augenscheinlich wohlauf, der Gesundheitszustand wird zur Sicherheit aber noch von den Rettungskräften untersucht”, erklärte eine Polizeisprecherin aus Leipzig.

Inzwischen stellte sich heraus, dass die Mutter das Kind beim Einkaufen kurz der Bekannten übergeben hatte. Doch diese verschwand mit dem Kind. Nähere Angaben zu der Frau und auch zu deren Motiv teilte die Polizei am Freitag zunächst nicht mit.

Polizei startete umfangreiche Suchaktion

Das Einkaufszentrum, in dem das Baby verschwand, liegt im Leipziger Stadtteil Gohlis in der Georg-Schumann-Straße. Am Donnerstag startete die Suche um 17 Uhr. Sie ging die komplette Nacht hindurch.

Zum Glück konnte der kleine Junge gefunden werden und liegt bestimmt bald wieder in den Armen seiner Mama. Wir hoffen, dass das kleine Baby alles gut überstanden hat und Mutter und Kind sich nun vom Schock erholen können.

Lena Krause
Ich lebe mit meinem kleinen Hund Lasse in Hamburg und übe mich als Patentante (des süßesten kleinen Mädchens der Welt, versteht sich). Meine Freundinnen machen mir nämlich fleißig vor, wie das mit dem Mamasein funktioniert. Schon als Kind habe ich das Schreiben geliebt – und bei Echte Mamas darf ich mich dabei auch noch mit so einem schönen Thema befassen. Das passt einfach!

Alle Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen