Und wie macht die Libelle? Auf diese Geräusche fahren schon die ganz Kleinen ab

Meine Kinder lieben alles, was Geräusche macht. Ich dagegen nur, wenn es nicht aus Plastik ist, nicht wild blinkt und nicht Zimmerlautstärke überschreitet.

Worauf wir uns zum Glück einigen können: Bücher, die Geräusche machen. Natürlich am liebsten mit Tier-Stimmen. Auch als Erwachsene finde ich das übrigens sehr spannend. Wenn ich ehrlich bin, weiß ich nämlich nicht unbedingt aus dem Kopf, wie ein Maulwurf, ein Libelle oder ein Meerschweinchen klingt.

Wir haben mehrere „Hörbücher“ zu Hause, aber unser Lieblingsreihe ist „Hör mal rein, wer kann das sein?“ Warum? Selbst Einjährige können damit einfach spielen. Jedes Tier trägt an einer Seite ein Stück (Kunst)fell, das mein Schatz nur streicheln muss, um das entsprechende Geräusch zu hören.  Das ist noch leichter als die Bücher mit den eingezeichneten Kreisen, auf die man dann doch etwas Druck ausüben muss, um ans Ziel zu kommen.

Preis: ca. 12.99 €

 

25 Tipps, wie dein Kind besser schläft (Kostenloser Download)

Das M in Mama steht für müde ? Das andere M auch ?

Damit schlaflose Nächte der Vergangenheit angehören und du voller Energie durch den Tag gehst!

Abonniere unseren Newsletter und erhalte deine kostenlosen Schlaftipps sofort via E-Mail:

Wir schicken dir in regelmäßigen Abständen E-Mails mit spannenden neuen Artikeln, Neuigkeiten aus unserer Community und Updates von Echte Mamas.  Mit dem Absenden deiner Daten abonnierst du unseren kostenlosen E-Mail-Newsletter und akzeptierst unsere Datenschutzerklärung.


schlaftipps cover

Echte Mamas

Alle Artikel