Und wie macht die Libelle? Auf diese Geräusche fahren schon die ganz Kleinen ab

Meine Kinder lieben alles, was Geräusche macht. Ich dagegen nur, wenn es nicht aus Plastik ist, nicht wild blinkt und nicht Zimmerlautstärke überschreitet.

Worauf wir uns zum Glück einigen können: Bücher, die Geräusche machen. Natürlich am liebsten mit Tier-Stimmen. Auch als Erwachsene finde ich das übrigens sehr spannend. Wenn ich ehrlich bin, weiß ich nämlich nicht unbedingt aus dem Kopf, wie ein Maulwurf, ein Libelle oder ein Meerschweinchen klingt.

Wir haben mehrere „Hörbücher“ zu Hause, aber unser Lieblingsreihe ist „Hör mal rein, wer kann das sein?“ Warum? Selbst Einjährige können damit einfach spielen. Jedes Tier trägt an einer Seite ein Stück (Kunst)fell, das mein Schatz nur streicheln muss, um das entsprechende Geräusch zu hören.  Das ist noch leichter als die Bücher mit den eingezeichneten Kreisen, auf die man dann doch etwas Druck ausüben muss, um ans Ziel zu kommen.

Preis: ca. 12.99 €

 

Tamara Müller

Als süddeutsche Frohnatur liebe ich die Wärme, die Berge und Hamburg! Letzteres brachte mich vor vier Jahren dazu, die Sonne im Herzen zu speichern und den Weg in Richtung kühleren Norden einzuschlagen. Ich liebe die kleinen Dinge im Leben und das Reisen. Und auch wenn ich die einzige Nicht-Mama im Team bin, verbringe ich liebend gerne Zeit mit Kindern.

Alle Artikel