Ta-Ta Towel: Ein Handtuch für Brüste – ernsthaft jetzt!

Wenn man glaubt, man hat schon alles gesehen, wird man doch immer wieder eines Besseren belehrt. So geschehen heute, als wir zum ersten Mal das „Ta-Ta Towel“ entdeckt haben. Ein Handtuch für „Ta-Ta’s“ (ein umgangsprachliches Wort im Englischen für Brüste).

Das speziell geformte Handtuch soll man sich um die Brüste schlingen, was ziemlich komisch aussieht. Aber, und das muss man der Erfindung zu Gute halten, das Handtuch erfüllt einen sehr guten Zweck: Es soll gegen den lästigen Schweiß helfen, der sich unter den Brüsten bildet.

Ein Problem, das leider sehr viele Frauen kennen.

Darunter auch die Erfinderin des Ta-Ta Towels, Erin Robertson. Sie kam auf die verrückte Handtuch-Idee als sie sich für ein Date im Badezimmer stylte, aber leider in diesem Moment die Klimaanlage ausfiel. Sie fing sofort an zu schwitzen, auch unter den Brüsten, und wusste in dem Moment nicht, was dagegen helfen würde.

Total frustriert über diese Situation, musste eine Lösung her.

Letzendlich brachte Erin sich später selbst über Youtube Nähen bei und stellte den ersten Ta-Ta Towel Prototypen her.

Heute betreibt sie einen eigenen Online-Shop mit den besonderen Handtüchern und bekommt von ihren Käuferinnen sehr positives Feedback. Vor allem stillende Mütter lieben das Ta-Ta Towel als Ersatz für Still-BHs. Schließlich fängt das Tuch ausgelaufene Muttermilch wieder auf.

Wenn man es sich also etwas genauer überlegt, eine ziemlich grandiose Idee, oder?

Wiebke Tegtmeyer
Nordisch bei nature: Als echte Hamburger Deern ist und bleibt diese Stadt für mich die schönste der Welt. Hier lebe ich zusammen mit meinem Mann und unseren beiden Kindern. Nach meinem Bachelor in Medienkultur an der Uni Hamburg, einem Volontariat zur Online-Redakteurin und einigen Jahren Erfahrung als (SEO-)Texterin bin ich nach meiner zweiten Elternzeit bei Echte Mamas gelandet. Hier kann ich als SEO-Redakteurin meine Leidenschaft für Texte ausleben, und auch mein Herzensthema Social Media kommt nicht zu kurz. Dabei habe ich mich in den letzten Jahren intensiv mit dem Thema Ernährung von der Schwangerschaft über die Stillzeit bis hin zum Babybrei beschäftigt. Und wenn ihr auf der Suche nach einem Vornamen für euer Baby seid, kann ich euch garantiert passende Vorschläge liefern. Außerdem nutze ich die Bastel-Erfahrungen mit meinen beiden Kindern für einfache DIY-Anleitungen. Wenn der ganz normale Alltags-Wahnsinn als 2-fach Mama mich gerade mal nicht im Griff hat, fotografiere ich gern, gehe meiner Leidenschaft für Konzerte nach oder bin im Volksparkstadion zu finden.

Alle Artikel