Seltene Hundenamen für Weibchen

Ihr seid auf der Suche nach dem perfekten Namen für eure neue, vierbeinigen Freundin – sie soll aber nicht genauso heißen wie alle anderen Hündinnen im Viertel? Dann lasst euch hier gern ein wenig von unseren Vorschlägen für seltene Hundenamen für Weibchen inspirieren.

Seltene Hundenamen für Weibchen von A bis Z

Seltene Hundenamen für Weibchen mit A

Hundename Bedeutung
Anouk Dieser Name hat niederländische Wurzeln und bedeutet „Gnade“. Es ist eine gute Wahl für ein liebevolles und sanftes Weibchen.
Astra Ein Name lateinischen Ursprungs, der „Stern“ bedeutet.
Arielle Ein hebräischer Name, der „Löwin Gottes“ bedeutet. Perfekt für eine mutige und starke Hündin.
Astra Ein himmlischer Name, der „Stern“ bedeutet, ideal für eine Hündin, die der Leuchtstern in eurem Leben ist.
Avalon Ein mystischer Name, der an das legendäre Eiland aus der Artus-Sage erinnert.

Seltene Hundenamen für Weibchen mit B

Hundename Bedeutung
Belinda Ein Name lateinischer Herkunft, der „schöne Schlange“ bedeutet. Ideal für einen eleganten und anmutigen Hund.
Bijou Dieses französische Wort bedeutet „Juwel“ und könnte perfekt für einen kleinen, süßen Hund sein.
Buffy Ein englischer Name, der „Göttin“ bedeutet. Großartig für eine Hündin, die wie eine Göttin behandelt werden möchte.
Brio Ein italienisches Wort, das „Lebendigkeit“ oder „Lebensfreude“ bedeutet. Ideal für einen energischen und lebensfrohen Hund.

Seltene Hundenamen für Weibchen mit C

Hundename Bedeutung
Cara Dieser Name stammt aus dem Irischen und bedeutet „Freundin“. Er könnte sehr gut zu einer freundlichen und liebevollen Hündin passen.
Ceres In der römischen Mythologie ist Ceres die Göttin der Landwirtschaft und des Wachstums. Dieser Name könnte eine gute Wahl für eine Hündin sein, die eine starke Verbindung zur Natur hat.
Circe: Dieser Name stammt aus der griechischen Mythologie, wo Circe eine Zauberin war.
Cybele Dieser Name stammt ebenfalls aus der griechischen Mythologie und gehört zur Mutter der Götter. Er könnte eine gute Wahl für eine mütterliche und beschützende Hündin sein.
Cayenne Dieser Name ist nach der scharfen Chili-Pfeffer benannt. Passend für ein temperamentvolles Hundewesen.

Seltene Hundenamen für Weibchen mit D

Hundename Bedeutung
Dahlia Dieser Name, der „Blume“ bedeutet, könnte perfekt für eine weibliche Hündin mit einer sanften und süßen Persönlichkeit sein.
Dione In der griechischen Mythologie ist Dione die Mutter von Aphrodite – vielleicht etwas für eine Hündin mit einer starken und mütterlichen Persönlichkeit.
Dolce Dieses italienische Wort bedeutet „süß“ und könnte ideal für eine liebevolle und freundliche Hündin sein – ein richtig süßer Hundename, finden wir.
Duscha Dieser russische Name bedeutet „Seele“ und könnte eine gute Wahl für eine sensible Hündin sein.

Seltene Hundenamen für Weibchen mit E

Hundename Bedeutung
Elara Dieser Name, der aus der griechischen Mythologie stammt, gehört zu einer der Geliebten von Zeus.
Elysia Dieser lateinische Name bedeutet „vom Elysium“ und könnte gut zu einem glücklichen und zufriedenen Hund passen, denn er geht auf das Land der Seligen in der Unterwelt zurück.
Evita Dieser Name ist eine Abkürzung des spanischen Namens „Eva“ und ist bekannt durch die ehemalige argentinische First Lady, Evita Perón.
Edda Dieser Name stammt aus dem Altnordischen und ist in der isländischen Literatur und Mythologie verbreitet.
Eris Die griechische Göttin des Chaos und der Zwietracht – ein passender Name für eine freche und verspielte Hündin.

Seltene Hundenamen für Weibchen mit F

Hundename Bedeutung
Fabia Ein lateinischer Name, der „die Bohnenzüchterin“ bedeutet. Ideal für eine Hündin, die in einer ländlichen Umgebung oder auf einem Bauernhof lebt.
Fay Dieser englische Name bedeutet „Fee“ und könnte perfekt für eine kleine, zarte Hündin sein.
Fenja Ein Name aus der nordischen Mythologie, Fenja war eine Riesin. Dieser könnte gut zu einer großen, starken Hündin passen.
Fleur Dieses französische Wort bedeutet „Blume“. Es könnte eine gute Wahl für eine schöne, anmutige Hündin sein.
Freya In der nordischen Mythologie ist Freya die Göttin der Liebe und Schönheit.

Seltene Hundenamen für Weibchen mit G

Hundename Bedeutung
Gwenda Ein Name aus dem Altwalisischen, der „weiß und heilig“ bedeutet, passend für eine sanfte Hündin.
Griselda Ein alter deutscher Name, der „dunkle Schlacht“ bedeutet. Ideal für eine tapfere Hündin mit dunklem Fell.
Galadriel Dieser Name stammt aus J.R.R. Tolkiens Mittelerde und könnte zu einer majestätischen und anmutigen Hündin mit hellem Fell passen.
Gioia Ein italienischer Name, der „Freude“ bedeutet. Perfekt für eine fröhliche Hündin.

Seltene Hundenamen für Weibchen mit H

Hundename Bedeutung
Hannelore Dieser deutsche Name bedeutet „Gnade“ und „Licht“. Er könnte auf lustige Weise den Charakter eurer Hündin unterstreichen.
Hestia In der griechischen Mythologie ist Hestia die Göttin des Herdes und der häuslichen Harmonie. Dieser Name könnte eine gute Wahl für eine ruhige und harmonische Hündin sein.
Hydra In der griechischen Mythologie ist Hydra ein vielköpfiges Wasserungeheuer. Dieser Name könnte gut zu einer wasseraffinen Hündin passen.
Hermine Bekannt aus der „Harry Potter“-Reihe, steht dieser Name für Weisheit und Entschlossenheit. Vielleicht gibt es im selben Haushalt ja auch noch einen „Ron“ oder einen „Harry“.
Havanna Dieser Name ist nach der kubanischen Hauptstadt benannt und könnte gut zu einer lebhaften Hündin passen.
Hope Ein idealer Name für einen Hund, der Hoffnung und Licht in euer Leben bringt.

Seltene Hundenamen für Weibchen mit I

Hundename Bedeutung
Inara Ein Name aus der arabischen Mythologie, der „Leuchtfeuer“ oder „Licht“ bedeutet. Ideal für einen Hund, der eine leuchtende Persönlichkeit hat.
Indira Ein Sanskrit-Name, der „schön“ bedeutet. Perfekt für eine Hündin, die in ihrer Schönheit einzigartig ist.
Isolde Dieser Name stammt aus der keltischen Mythologie und ist bekannt aus der Geschichte von Tristan und Isolde.
Ivana Die weibliche Form von Ivan, was „Gott ist gnädig“ bedeutet. Dieser Name könnte gut zu einer Hündin passen, die ein wahrer Segen in Ihrem Leben ist.

Seltene Hundenamen für Weibchen mit J

Hundename Bedeutung
Jadira Ein arabischer Name, der „wertvoll wie ein Stein“ bedeutet.
Jolene Ein englischer Name, der „die Strahlende“ bedeutet und perfekt für eine lebhafte und energische Hündin ist.
Juno Aus der römischen Mythologie, Juno ist die Königin der Götter, geeignet für eine würdevolle Hündin.
Jade Ein grüner Edelstein, oft mit Weisheit und Schutz assoziiert, kann für eine kluge und liebevolle Hündin passen.
Jazz Ein englischer Name, der Musik und Lebensfreude repräsentiert, ideal für eine quirlige und fröhliche Hündin.

Seltene Hundenamen für Weibchen mit K

Hundename Bedeutung
Kamala Ein Name mit indischer Herkunft, der „Lotos“ bedeutet. Dieser Name könnte gut zu einer sanften und eleganten Hündin passen.
Kismet Aus dem Türkischen stammend, bedeutet „Schicksal“ oder „Glück“. Eine gute Wahl für eine Hündin, die in Ihr Leben getreten ist, als ob es vom Schicksal bestimmt wäre.
Kallista Dieser Name stammt aus der griechischen Mythologie und bedeutet „die Schönste“. Perfekt für eine Hündin, die sich durch ihre Schönheit auszeichnet.
Kiva Ein Name mit hebräischer Herkunft, der „geschützt“ bedeutet. Ideal für eine Hündin, die sich sicher und geborgen fühlt.
Kohana Ein japanischer Name, der „kleine Blume“ bedeutet. Ein süßer Name für eine kleine und zarte Hündin.

Seltene Hundenamen für Weibchen mit L

Hundename Bedeutung
Laelia Aus dem Lateinischen; war der Name einer römischen Patrizierfamilie. Er könnte gut zu einer stolzen und edlen Hündin passen.
Lunette Dieser französische Name bedeutet „kleiner Mond“. Perfekt für eine Hündin mit einer ruhigen und sanften Persönlichkeit.
Lysandra Dieser Name ist griechischen Ursprungs und bedeutet „Befreierin“. Ideal für eine starke und unabhängige Hündin.
Lavender Englisch für „Lavendel“. Dieser Name könnte gut zu einer Hündin mit einem sanften und beruhigenden Charakter passen.
Liberty Dieser englische Name bedeutet „Freiheit“. Er könnte eine gute Wahl für eine lebhafte und unabhängige Hündin sein.

Seltene Hundenamen für Weibchen mit M

Hundename Bedeutung
Merida Dieser Name ist inspiriert von der mutigen Prinzessin aus dem Disney-Film „Merida – Legende der Highlands“.
Minerva In der römischen Mythologie ist Minerva die Göttin der Weisheit und Strategie. Dieser Name könnte für eine kluge Hündin passen.
Mystique Dieser Name bedeutet „geheimnisvoll“.
Meadow Ein englischer Name, der „Wiese“ bedeutet. Dieser Name könnte gut zu einer Hündin passen, die Natur und Freiflächen liebt.

Seltene Hundenamen für Weibchen mit N

Hundename Bedeutung
Nalani Ein hawaiianischer Name, der „Ruhe des Himmels“ bedeutet. Ideal für einen ruhigen Hund.
Nayla Ein arabischer Name, der „Erfolg“ oder „Gewinn“ bedeutet. Ein passender Name für eine Siegerin in jeder Hinsicht.
Nimue Bekannt aus der Artussage als Dame vom See. Perfekt für eine majestätische und geheimnisvolle Hündin.
Nessa Ein Name mit mehreren Ursprüngen. Im Irischen bedeutet er „rau“, im Hebräischen „rein“. Ein interessanter Name für eine vielseitige Hündin.
Nori Ein japanischer Name, der „Regel“ oder „Gesetz“ bedeutet. Eine gute Wahl für eine disziplinierte und gut erzogene Hündin.

Seltene Hundenamen für Weibchen mit O

Hundename Bedeutung
Odessa Dieser Name hat griechische Wurzeln und bedeutet „Langer Weg“. Er könnte gut zu einem abenteuerlustigen Hund passen.
Oriana Ein lateinischer Name, der „Sonnenaufgang“ bedeutet. Eine gute Wahl für einen lebhaften und energischen Hund.
Oksana Dieser Name stammt aus dem Ukrainischen und bedeutet „Gott ist gnädig“. Er könnte zu einer liebenswerten und dankbaren Hündin passen.
Ondine Ein Name mit französischen Wurzeln, der „kleine Welle“ bedeutet. Er könnte gut zu einem Wasser liebenden Hund passen.
Olina Ein hawaiianischer Name, der „Freude“ bedeutet. Eine wunderbare Wahl für einen fröhlichen und glücklichen Hund.

Seltene Hundenamen für Weibchen mit P

Hundename Bedeutung
Pluma Ein französischer Name, der „Feder“ bedeutet. Perfekt für eine leichte und anmutige Hündin.
Perdita Ein lateinischer Name aus Shakespeares „Der Wintermärchen“, der „verloren“ bedeutet. Ein passender Name für eine gerettete oder adoptierte Hündin.
Paloma Dieser spanische Name bedeutet „Taube“ und eignet sich für eine sanfte und friedliche Hündin.

Seltene Hundenamen für Weibchen mit Q

Hundename Bedeutung
Quintana Ein spanischer weiblicher Vorname, der sowohl stilvoll als auch ungewöhnlich ist.
Querida Aus dem Spanischen übersetzt, bedeutet dieser Name „die Geliebte“, was für eine besonders geschätzte Hündin geeignet ist.
Quilla Inspiriert von der Inka-Göttin der Mondes, könnte dieser Name zu einer nächtlich aktiven oder geheimnisvollen Hündin passen.
Quinta Ein lateinischer Name, der „fünfte“ bedeutet. Ideal, wenn Ihre Hündin das fünfte Mitglied Ihrer Familie oder das fünfte Haustier ist.
Quirina Ein alter römischer Name, der „Kriegerin“ bedeutet – eine großartige Wahl für eine mutige und starke Hündin.

Seltene Hundenamen für Weibchen mit R

Hundename Bedeutung
Ravenna Ein italienischer Name, der auch eine Stadt in Italien bezeichnet. Dieser Name hat einen melodischen Klang und könnte gut zu einer eleganten Hündin passen.
Rhea In der griechischen Mythologie ist Rhea die Mutter der Götter. Ein passender Name für eine Hündin, die eine starke mütterliche Instinkt hat.
Roma Ein italienischer Name, der „Rom“ bedeutet. Ideal für Liebhaber der italienischen Kultur oder wenn die Hündin aus Italien stammt.
Roxie Eine abgekürzte Form des Namens Roxanne, was „Morgenstern“ oder „strahlende Morgendämmerung“ bedeutet. Ein heller und lebendiger Name, der gut zu einer energetischen und fröhlichen Hündin passt.
Rumi Ein japanischer Name, der „Schönheit“ und „Fluss“ bedeutet. Dieser Name könnte gut zu einer schönen Hündin passen, die gerne im Wasser spielt.

Seltene Hundenamen für Weibchen mit S

Hundenamen Bedeutung
Sakura Dieser japanische Name bedeutet „Kirschblüte“. Er ist eine schöne Wahl für eine Hündin mit einer zarten und liebenswerten Persönlichkeit.
Seraphina Ein Name lateinischer Herkunft, der „feurig“ oder „brennend“ bedeutet. Ideal für eine Hündin mit einer lebhaften und energischen Persönlichkeit.
Sorsha Dies ist ein gälischer Name, der „hell, strahlend, leuchtend“ bedeutet. Er wäre passend für eine Hündin mit einer leuchtenden und glänzenden Persönlichkeit.
Sappho Benannt nach der berühmten griechischen Dichterin, könnte dieser Name zu einer ausdrucksstarken Hündin passen.
Serenity Dieser englische Name bedeutet „Ruhe“ oder „Frieden“. Er wäre eine gute Wahl für eine ruhige und sanfte Hündin.
Shadow Dieser Name könnte für einen Hund passen, der seinem Besitzer immer treu zur Seite steht, wie ein Schatten.

Seltene Hundenamen für Weibchen mit T

Hundename Bedeutung
Talitha Ein aramäischer Name, der „kleines Mädchen“ bedeutet. Perfekt für eine kleine und liebenswerte Hündin.
Tansy Dieser Name stammt von einer gelben Wildblume. Eine gute Wahl für eine Hündin mit einer lebhaften und fröhlichen Persönlichkeit.
Tivona Ein hebräischer Name, der „Liebhaber der Natur“ bedeutet. Ideal für eine Hündin, die es liebt, im Freien zu sein.
Tosca Dieser Name ist nach der berühmten Oper von Puccini benannt. Eine großartige Option für eine leidenschaftliche Hündin.
Twila Ein englischer Name, der „Dämmerung“ bedeutet. Dieser Name könnte gut zu einer geheimnisvollen und ruhigen Hündin passen.

Seltene Hundenamen für Weibchen mit U

Hundename Bedeutung
Uma Dieser Name stammt aus dem Sanskrit und bedeutet „Mutter“. Er könnte gut zu einer liebevollen und fürsorglichen Hündin passen.
Ursa Ein lateinischer Name, der „Bärin“ bedeutet. Ideal für eine große, kräftige Hündin.
Ulani Ein hawaiianischer Name, der „Heiter“ bedeutet – passend für eine fröhliche und ausgelassene Hündin.
Umbra Dieser lateinische Name bedeutet „Schatten“ und könnte gut zu einer dunkelfarbigen oder mysteriösen Hündin passen.
Unity Ein englischer Name, der „Einheit“ bedeutet. Perfekt für eine Hündin, die eine starke Bindung zu ihrer Familie hat.

Seltene Hundenamen für Weibchen mit V

Hundename Bedeutung
Valora Dieser Name bedeutet „Tapferkeit“ auf Latein. Ideal für eine mutige und furchtlose Hündin.
Vespera Ein lateinischer Name, der „Abendstern“ bedeutet. Eine gute Wahl für eine nächtlich aktive oder geheimnisvolle Hündin.
Vendela Ein schwedischer Name, der „Wanderin“ bedeutet. Dies könnte gut zu einer Hündin passen, die gerne neue Orte erkundet.
Virelai Inspiriert von einem mittelalterlichen französischen Gedicht, könnte dieser Name zu einer künstlerischen oder melodischen Hündin passen.
Vitani Bedeutet „Kämpferin“ in Suaheli, was eine tolle Wahl für eine starke und entschlossene Hündin ist.
Viva Ein lebendiger Name, der „leben“ bedeutet, perfekt für eine lebensfrohe und energetische Hündin.

Seltene Hundenamen für Weibchen mit W

Hundename Bedeutung
Wakanda Inspiriert vom fiktiven Ort im Marvel-Universum, könnte dieser Name zu einer starken und unabhängigen Hündin passen.
Wisteria Benannt nach der wunderschönen lila Kletterpflanze, ideal für eine schöne und elegante Hündin.
Whisper Englisch für „Flüstern“, könnte gut zu einer ruhigen und sanften Hündin passen.
Wisdom Bedeutet „Weisheit“ auf Englisch, eine gute Wahl für eine kluge und intuitive Hündin.

Seltene Hundenamen für Weibchen mit X

Hundename Bedeutung
Xena Inspiriert von der Kriegerprinzessin aus der gleichnamigen Fernsehserie, eignet sich dieser Name perfekt für eine mutige und starke Hündin.
Xara Ein griechischer Name, der „Prinzessin“ bedeutet. Ideal für eine elegante und vornehme Hündin.
Xia Ein chinesischer Name, der „Sommernixe“ bedeutet. Passt gut zu einer lebhaften und verspielten Hündin.
Xola Stammt aus dem Zulu und bedeutet „Ruhig bleiben“. Ein passender Name für eine ruhige und ausgeglichene Hündin.
Xyla Ein griechischer Name, der „Waldbewohnerin“ bedeutet. Ideal für eine naturverbundene Hündin.

Seltene Hundenamen für Weibchen mit Y

Hundename Bedeutung
Yara Ein arabischer Name, der „kleiner Schmetterling“ bedeutet. Dieser Name passt perfekt zu einer kleinen und zarten Hündin.
Yoko In Japan bedeutet dieser Name „Sonnenschein“. Ideal für eine Hündin, die Ihr Leben mit Fröhlichkeit erfüllt.
Yumi Ein seltener japanischer Name, der „Schönheit“ bedeutet.
Yuna Dieser Name hat in verschiedenen Kulturen unterschiedliche Bedeutungen, im Japanischen bedeutet er „Mond“. Ein schöner Name für eine Hündin mit einer sanften und beruhigenden Präsenz.
Yvette Ein französischer Name, der „Eibe“ bedeutet. Ein guter Name für eine starke und standhafte Hündin.

5 Seltene Hundenamen für Weibchen mit Z

Hundename Bedeutung
Zinnia Ein blumiger Name für eine farbenfrohe und lebenslustige Hündin.
Zephyra Ein griechischer Name, der „westlicher Wind“ bedeutet. Perfekt für eine Hündin, die gerne im Freien ist.
Zuleika Ein arabischer Name, der „die Schöne“ bedeutet. Ideal für eine besonders attraktive Hündin.
Zarina Ein persischer Name, der „goldene Königin“ bedeutet. Eine gute Wahl für eine edle und elegante Hündin.
Ziva Ein hebräischer Name, der „strahlend“ oder „leuchtend“ bedeutet. Perfekt für eine Hündin mit einer strahlenden Persönlichkeit.
Zenith Bedeutet „den höchsten Punkt erreichen“ und könnte für eine besonders stolze und erhabene Hündin passen.

Was sind die seltensten Hundenamen für Weibchen im deutschsprachigen Raum?

Da es keine offizielle Hundenamen-Statistik gibt, lässt sich das schwer sagen. Was wir definitiv sagen können: Die Namen in unseren Listen tauchen in den Top-Listen der beliebtesten Hundenamen jedenfalls nicht auf – ihr könnt also sicher sein, mit einem unserer Vorschläge eine echt seltene Perle auszuwählen.

Ilona Utzig
Hey, mein Name ist Ilona, ich bin Rheinländerin, lebe aber seit vielen Jahren im Hamburger Exil. Mit meiner Tochter wage ich gerade spannende Expeditionen ins Teenager-Reich, immer mit ausreichend Humor im Gepäck. Wenn mein Geduldsfaden doch mal reißt, halte ich mich am liebsten in Küstennähe auf, je weiter nördlich, desto besser. Am liebsten direkt in Skandinavien - denn dank eines sehr langen Skandinavistik-Studiums spreche ich fließend Schwedisch, habe sehr viel Zeit im hohen Norden verbracht und liebe diesen Landstrich. Bei Echte Mamas bin ich Senior SEO-Redakteurin. Nach langen Jahren als Finanz-Redakteurin liegen mir heute noch die Themen Vorsorge, Vereinbarkeit und Care-Arbeit ganz besonders am Herzen.

Alle Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen