Schwangere trainiert hart – und ihr Baby kommt muskulös zur Welt

Krafttraining in der Schwangerschaft wird in den sozialen Medien ein immer größeres Thema, finde ich. Während man (okay, zumindest ich) bis vor kurzem eher dachte, dass Gewichte & Co. mit Babybauch ein NoGo sind, trainieren inzwischen viele Frauen weiter (mit angepasstem Plan) und fühlen sich die ganze Schwangerschaft über stark und fit.

So auch Yoana Banda. Die Mama ist erklärter Fitness-Fan und hat ihr Hobby auch weiter betrieben, während sie schwanger war.

Ihrem ungeborenen Baby hat das überhaupt nichts ausgemacht. Im Gegenteil! Es kam gesund und munter zur Welt, hatte von Tag 1 einen gewaltigen Bizeps – alles super also.

Moment mal kurz – einen gewaltigen Bizeps!?

Ja, genau. Das zeigt ein Video von Yoana:

Dort sieht man im Zeitraffer die die schwangere Mama beim Training mit Kurzhanteln, dann am Seilzug. Im Anschluss an der Beinpresse. Und dann macht sie noch Kniebeugen mit 40 Kilogramm auf dem Rücken.

Dann kommt der niedliche Teil des Videos: Er zeigt ihre Tochter in den Armen des Papa. Und, ja wirklich:

Die Kleine hat ganz deutliche Muskeln an den Armen! Ein Wahnsinn!

Dafür hat Yoanna also die ganze Plackerei auf sich genommen: „Wenn du während der Schwangerschaft weiter Gewichte stemmst, bekommst du ein Kind mit Muskeln.“

In den Kommentaren überschlagen sich die Stimmen: Manch einer findet das Ganze widerlich, einige sind „neidisch“ auf die Muskeln der Kleinen.

Und ein paar Zweifler gibt es auch 😉

Kein Wunder: Auf Yoanas Account findet man noch ein paar andere Videos ihrer supersüßen Tochter. Und hier hat sie ganz normale, süße Babyarme.

Yoana hat die Fragen, die ihr Video aufgeworfen hat, nie beantwortet. Warum auch? Es hat für ordentlich Wirbel gesorgt – und allen, die sie für ihr Krafttraining in der Schwangerschaft kritisiert haben, mit einem Augenzwinkern eine Retourkutsche verpasst.

Wichtig: Falls du dich für Krafttraining in der Schwangerschaft interessierst, sprich vorher unbedingt mit einem Arzt und lass dir Übungen von einem ausgebildeten Trainer zeigen.

Laura Dieckmann
Als waschechte Hamburgerin lebe ich mit meiner Familie in der schönsten Stadt der Welt – Umzug ausgeschlossen! Bevor das Schicksal mich zu Echte Mamas gebracht hat, habe ich in verschiedenen Zeitschriften-Verlagen gearbeitet. Seit 2015 bin ich Mama einer wundervollen Tochter.

Alle Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen