Pumpkin Spice Latte: Dieses Rezept schmeckt auch deinem Kind!

Eeeeeeeigentlich war ich ja noch gar nicht bereit, den Sommer gehen zu lassen… Bis ich gesehen habe, dass es endlich wieder den berühmten Pumpkin Spice Latte bei dem berühmten Kaffeeladen gibt.

Ich liebe den. Wirklich!

Der süße, mächtige Genuss ist endlich mal ein Hype, den ich verstehe.

Und ich bin nicht alleine:

 

Es gibt nur ein Problem, das mir diese Liebe jeden Herbst aufs Neue beschert: Das Getränk geht richtig ins Geld! Und, okay, ein zweites noch: Die Sucht nach Pumpkin Spice Latte lässt sich nicht jederzeit und jederorts befriedigen. Denn es ist nicht überall ein Starbucks in der Nähe und selbst wenn – ich sage nur: Ladenöffnungszeiten!

Natürlich ist es in der Regel gut, wenn man Süchten nicht allzu oft nachgibt. Aber jetzt mal im Ernst:

Gibt es nicht ein Rezept, mit dem man Pumpkin Spice Latte zu Hause selbst machen kann?

Klaro! Und es ist gar nicht so schwer, wie man vielleicht denkt.

Für ein Glas des süßen Glücklichmachers brauchen wir folgende Zutaten:

🎃 100 Milch oder eine pflanzliche Alternative, die gut schäumt (z.B. Barista-Editionen)

🎃 1 kleine Tasse Espresso

🎃 1 TL Zucker

🎃 1 TL ungewürztes Kürbismus (dazu am besten einfach ein Babygläschen nehmen, gibt es z. B. von „dm Bio“)

🎃 1 TL Pumpkin Spice-Gewürz (gibt es z.B. online HIER*)

 

Und so bereiten wir den Pumpkin Spice Latte ganz einfach zu:

🎃 Gewürz, Mus und Zucker in einem großen, hitzebeständigen Glas mischen. Super geeignet ist ein Latte-Macchiato-Glas

🎃 Milch erhitzen und aufschäumen und auf die Kürbismischung geben

🎃 Den Espresso langsam dazu gießen.

 

Es gibt noch eine zweite Möglichkeit für alle Suchtis wie mich:

Man kann auch wunderbar einen Pumpkin-Spice-Sirup herstellen.

Wenn dieser dann fertig im Kühlschrank auf einen wartet, spart man sich bei akutem Jieper dann zumindest das Herumgetüttel mit Kürbis-Mus & Co.

In diesem Video seht ihr, wie der Sirup hergestellt und angewendet wird:

 

So sollte sich jeder Pumpkin-Spice-Latte-Fan künftig seinen eigenen Lieblings-Drink selbst herstellen sollen.

Aber: Was machen wir mit unseren „lieben Kleinen“? Neidisch schielen sie auf das köstlich duftende Getränk, dass auch noch so hübsch aussieht – kann man das Rezept nicht auch kinderfreundlich zubereiten? Klar!

Zutaten für den Pumpkin Spice Latte für Kinder:

🎃 100 Milch oder eine pflanzliche Alternative, die gut schäumt (z.B. Barista-Editionen)

🎃 1 TL Zucker

🎃 1 TL ungewürztes Kürbismus

🎃 1 TL Pumpkin Spice-Gewürz oder -sirup

🎃 Zimt- oder Backkakaopulver

So wird der Pumpkin Spice Latte für Kinder zubereitet:

🎃 Gewürz, Mus und Zucker in einem großen, hitzebeständigen Glas mischen. Super geeignet ist ein Latte-Macchiato-Glas.

ODER:

🎃 Einen Esslöffel des Sirups in das Glas geben.

🎃 Milch erhitzen und aufschäumen und auf die Kürbismischung geben.

🎃 Je nach Geschmack mit etwas Zimt oder Backkakao bestäuben. Es schmeckt auch ohne diese Toppings, aber sie imitieren ein wenig das bittere des Espressos, der hier natürlich weggelassen wird.

So kann jedes Familienmitglied einen Pumpkin Spice Latte genießen – und der Herbst wird gleich viel reizvoller!

*Dieser Text enthält Affiliate-Links, die mit einem Sternchen gekennzeichnet sind. Das heißt: Immer, wenn du etwas darüber bestellst, erhalten wir vom Verkäufer einen kleinen Obolus. Der Preis des Produkts ändert sich dadurch nicht. Für Produktlinks, die nicht mit Sternchen gekennzeichnet sind, erhalten wir keine Vergütung. Unsere Berichterstattung wird durch die Vergütung nicht beeinflusst.

Laura Dieckmann
Als waschechte Hamburgerin lebe ich mit meiner Familie in der schönsten Stadt der Welt – Umzug ausgeschlossen! Bevor das Schicksal mich zu Echte Mamas gebracht hat, habe ich in verschiedenen Zeitschriften-Verlagen gearbeitet. Seit 2015 bin ich Mama einer wundervollen Tochter.

Alle Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen