Polizei Berlin: Mann versucht Kinder am Spielplatz wegzuziehen

Die Polizei Berlin fahndet nach einem Mann, der mehrfach versucht habe, Kinder auf einem Spielplatz in der Lehrter Straße in Berlin-Moabit in seine Gewalt zu bringen. Offenbar näherte er sich den Kindern im Alter zwischen fünf und acht Jahren und versuchte dann, sie wegzuziehen.

Die Vorfälle ereigneten sich schon im vergangenen Jahr zwischen dem 1. und 31. März. Laut Polizei habe der Unbekannte die Kinder zunächst angesprochen und dann nach ihrer Hand gegriffen, um sie wegzuziehen. Zum Glück gab es aufmerksame Zeugen, die die Vorfälle beobachteten und energisch einschritten, wie die Polizei Berlin berichtet. Der Tatverdächtige ergriff daraufhin die Flucht.

Die Polizei gibt folgende Beschreibung des Mannes raus:

  • Ca. 50 – 60 Jahre alt
  • Graue Haare mit einer Halbglatze
  • Trägt zeitweise eine schwarze Schiebermütze
  • Schlank

Dabei sind besonders folgende Dinge für die Ermittlungen wichtig:

  • Wer kann Angaben zur Identität und/oder zum Aufenthaltsort der gesuchten Person machen?
  • Wer hat in der Nähe des Spielplatzes an der Lehrter Straße verdächtige Beobachtungen gemacht?
  • Wer kann sonstige, sachdienliche Hinweise geben?

Hinweise nimmt die Vermisstenstelle des Landeskriminalamtes in der Keithstr. 30, in 10787 Berlin-Tiergarten unter der Rufnummer 030-4664-912444 oder per E-Mail an [email protected] entgegen. Außerhalb der Bürodienstzeiten wendet euch bitte an jede andere Polizeidienststelle oder die Internetwache der Polizei Berlin.

Sollte sofortiges polizeiliches Handeln erforderlich sein, wählt bitte den polizeilichen Notruf unter der Telefonnummer 110.

Lena Krause
Ich lebe mit meinem kleinen Hund Lasse in Hamburg und übe mich als Patentante (des süßesten kleinen Mädchens der Welt, versteht sich). Meine Freundinnen machen mir nämlich fleißig vor, wie das mit dem Mamasein funktioniert. Schon als Kind habe ich das Schreiben geliebt – und bei Echte Mamas darf ich mich dabei auch noch mit so einem schönen Thema befassen. Das passt einfach!

Alle Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen