Politikerin stillt ihr Baby im Parlament

Wow! Eine australische Politikerin zeigt der Welt gerade, wie normal es ist, sein Baby zu stillen, wenn es hungrig ist. Egal, wo man sich gerade befindet. Selbst wenn es sich beim Ort um das Parlament handelt.

Larissa Waters ist von Beruf Senatorin. Sie sitzt für die grüne Partei im australischen Parlament und sie hat Anfang des Jahres ihr zweites Kind bekommen. Eine lange Elternzeit kam für die 40-Jährige nicht in Frage.

Letzten Dienstag hatte sie ihre erste Sitzung im Parlament nach der Geburt – zusammen mit ihrer kleinen Tochter Alia Joy.

Und der gemeinsame Auftritt von Mutter und Tochter kann zurecht nur bejubelt werden.

Denn Larissa Waters gab ihrem Kind während der Arbeitszeit die Brust. Ganz selbstverständlich.

Auf Twitter schrieb die Politikerin später:

„Ich bin so stolz auf meine Tochter Alia, dass sie das erste Baby ist, das im Parlament gestillt wird. Wir brauchen mehr Frauen und Eltern im Parlament“, so Waters.

Mittlerweile haben sich auch Kollegen von Larissa Waters zu Wort gemeldet. Kathy Gallagher von der Australien Labor Partei sagte „Sky News“: „Frauen werden weiterhin Babys haben und wenn sie weiter arbeiten gehen und sich um ihr Baby kümmern wollen, ist das die Realität, an die wir uns gewöhnen müssen.“

Wir können uns diesen Worten nur anschließen und bedanken uns bei Larissa Waters für ihren Mut und ihr Engagement.

Stillen ist und bleibt die natürlichste Sache der Welt. Punkt.

Wiebke Tegtmeyer

Nordisch bei nature: Als echte Hamburger Deern ist und bleibt diese Stadt für mich die schönste der Welt. Hier lebe ich zusammen mit meinem Mann und unseren beiden Kindern.

Seit 2015 sind wir Eltern einer zauberhaften Tochter. Zwei Jahre später kam ihr kleiner Bruder auf die Welt, und unsere Familie war komplett. Zusammen sind die beiden ein unschlagbares Team, das sich nur allzu gern gegen Mama und Papa verbündet.

Abgesehen von meiner Familie liebe ich den Hafen, fotografiere gern und gehe gern zu Konzerten und zum Fußball. Bei Echte Mamas kann ich meine Leidenschaft für Texte und Social Media ausleben – und darüber freue ich mich sehr.

Alle Artikel