Öffentlichkeitsfahndung in Leipzig: Kripo sucht Kinderschänder

Die Polizei Sachsen bittet um Mithilfe: Gesucht wird ein Pädophiler, der sich an einem 9-jährigen Mädchen vergangen hat. Die bekannten Informationen:

Am Dienstag, den 17. Dezember 2019, fuhr ein 9-jähriges Mädchen in Leipzig mit der Straßenbahn (Linie 15).

Das Mädchen stieg an der Haltestelle Leibnizstraße in die Straßenbahn und fuhr dann bis zur Haltestelle der Saarländerstraße. Dort stieg sie aus. Und mit ihr leider ein älterer Mann. Dieser war ihr schon in der Bahn aufgefallen, da sie ihn schon früher am Tag auf ihrem Schulweg gesehen hatte.

Hier die Fotos des Mannes, die von er Überwachungskamera der Bahn stammen:

 

Foto: Polizei Leipzig

Foto: Polizei Leipzig

Nachdem die beiden aus der Bahn ausgestiegen waren, sprach der Mann das Mädchen an. Sie hatte keine Angst vor ihm und plauderte deshalb mit ihm. Kurz darauf bot er dem Kind Geld gegen sexuelle Gefälligkeiten und berührte das Mädchen unsittlich.

Sie konnte sich zum Glück aus dem Griff des Mannes befreien und rannte sofort zu einer erwachsenen Betreuerin des Freizeitangebotes, das sie besuchen wollte.

Gemeinsam mit ihrem Vater erschien sie kurz darauf bei der Polizei, um Anzeige zu erstatten.

Den Mann beschrieb das Mädchen wie folgt:

    • etwa 1,74 m groß
    • sah alt aus
    • weiße Haare
    • normale Statur
    • hervortretende Adern an den Händen
    • Schnurrbart
    • blaue Hose
    • Brille
    • sächsischer Dialekt

Nun sucht die Polizei nach Zeugen, die den Mann kennen.

Zeugen und andere Hinweisgeber melden sich bitte bei der Kripo, Dimitroffstraße 1, 04107 Leipzig, Tel. 0341/966 4 6666  – oder auch bei jeder anderen Polizei-Dienststelle!

Laura Dieckmann

Als waschechte Hamburgerin lebe ich mit meiner Familie in der schönsten Stadt der Welt – Umzug ausgeschlossen! Bevor das Schicksal mich zu Echte Mamas gebracht hat, habe ich in verschiedenen Zeitschriften-Verlagen gearbeitet. Seit 2015 bin ich Mama einer wundervollen Tochter.

Alle Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen