Ob Lübeck, Kassel oder Leipzig: Dieser Windeltruck kommt in eure Nähe!

Vor kurzem erzählte mir meine Nachbarin, dass sie Windeln direkt vom LKW gekauft hat. Auch wenn sie nicht so aussieht, muss ich zugeben, dass ich sofort an eine illegale Nacht- und Nebel-Aktion dachte.

Da kannte ich jedoch noch nicht den Windel-LKW. Sowas gibt’s wirklich!

Der Lastwagen kommt alle vier Wochen vollgepackt mit Windeln in deine Nähe. Es handelt sich dabei um funktionsfähige Ware mit kleinen Fehlern, zum Beispiel im Design oder in der Verpackung.

Auf dem Fahrplan sind rund 100 Orte in Deutschland. Verkauft wird meist auf Parkplätzen von Baby- und Möbelgeschäften.

Die Windeln gibt es in fünf verschiedenen Größen: Mini (3-5 kg), Midi (4-9 kg), Maxi (8-18 kg), Junior (12-25 kg) und XL (16-30 kg). Die Preise für 50 Stück liegen zwischen 5 und 9 Euro, je nach Größe.

Es gibt auch Feuchttücher (16 x 72 Stück kosten 20 €) und Kosmetiktücher (40 x 100 Stück kosten 22 €, jeweils nur als Großpackung).

Du kannst auf der Website nach einem Verkaufspunkt in deiner Nähe suchen oder deine Email-Adresse hinterlegen. Dann wirst du benachrichtigt, wenn der Truck bei dir anrollt.

Also, mach am besten schon mal den Kofferraum frei für den nächsten Großeinkauf!

Tamara Müller

Als süddeutsche Frohnatur liebe ich die Wärme, die Berge und Hamburg! Letzteres brachte mich vor fünf Jahren dazu, die Sonne im Herzen zu speichern und den Weg in Richtung kühleren Norden einzuschlagen. Ich liebe die kleinen Dinge im Leben und das Reisen. Und auch wenn ich selbst noch keine Kinder habe, verbringe ich liebend gerne Zeit mit ihnen.

Alle Artikel