Not macht erfinderisch: Wofür ein Junge die Tampons seiner Mutter verwendet

Wenn der kleine Leo aus Australien etwas will, dann lässt er sich nicht davon abbringen. So wie eigentlich alle Kinder.

Aber Leo muss man für seinen Erfindergeist und seine Hartnäckigkeit dieses Mal besonders loben. Denn als sein rotes Spielzeugauto kaputt war, kam der Dreijährige auf eine extrem witzige Idee, die seine Mutter auf Facebook festhielt.

Aber von vorne:

Das Lieblingsspielzeug von Leo ist seit einiger Zeit ein kleines, rotes, ferngesteuertes Auto. Es wird mit Batterien betrieben und nach einiger Zeit waren diese leer. Leos Mutter, Heather Leroux, zögerte aber neue zu kaufen.

Mittlerweile fehlte nämlich beim Auto die Abdeckklappe für die Batterien und sie hatte Angst, dass Leo die Batterien in den Mund nehmen könnte. Das war ihr zu gefährlich.

Leo lag ihr trotzdem Tage lang mit seinem Auto in den Ohren. Gegenüber der Zeitschrift „Sun“ sagte Heather: „Seit ein paar Wochen erzähle ich ihm nun, dass ich keine Batterien finden kann und wir irgendwann neue besorgen müssen“.

Und dann kam Leo auf diese witzige Idee:

Als ich gerade in der Küche stand, durchsuchte er meine Sporttasche, leerte meinen Kosmetikbeutel und spielte mit meiner Foundation. Plötzlich fing er an zu schreien: ‚Mama, schau mal, ich habe Batterien gefunden!“

Als Heather sah, dass Leo ihre Tampons in das Fach für die Batterien gelegt hatte, musste sie schmunzeln.

„Ich musste ihm zwar erklären, dass das keine Batterien sind, aber sagte ihm, dass er sehr clever sei.“

Stimmt. Für die Idee mit den Tampons hat der kleine Junge wirklich Respekt verdient.

Wiebke Tegtmeyer
Nordisch bei nature: Als echte Hamburger Deern ist und bleibt diese Stadt für mich die schönste der Welt. Hier lebe ich zusammen mit meinem Mann und unseren beiden Kindern. Nach meinem Bachelor in Medienkultur an der Uni Hamburg, einem Volontariat zur Online-Redakteurin und einigen Jahren Erfahrung als (SEO-)Texterin bin ich nach meiner zweiten Elternzeit bei Echte Mamas gelandet. Hier kann ich als SEO-Redakteurin meine Leidenschaft für Texte ausleben, und auch mein Herzensthema Social Media kommt nicht zu kurz. Dabei habe ich mich in den letzten Jahren intensiv mit dem Thema Ernährung von der Schwangerschaft über die Stillzeit bis hin zum Babybrei beschäftigt. Und wenn ihr auf der Suche nach einem Vornamen für euer Baby seid, kann ich euch garantiert passende Vorschläge liefern. Außerdem nutze ich die Bastel-Erfahrungen mit meinen beiden Kindern für einfache DIY-Anleitungen. Wenn der ganz normale Alltags-Wahnsinn als 2-fach Mama mich gerade mal nicht im Griff hat, fotografiere ich gern, gehe meiner Leidenschaft für Konzerte nach oder bin im Volksparkstadion zu finden.

Alle Artikel