Neuer Baby-Weltrekord? Frau soll angeblich Zehnlinge geboren haben

Stellt euch mal vor, ihr würdet zehn kleine Wunder auf einmal zur Welt bringen. Genauso war es angeblich bei Gosiame Sithole aus Südafrika. Die 37-Jährige soll nicht nur schwanger mit zehn Babys gewesen sein, sondern diese inzwischen auch geboren haben. Allerdings steht zum aktuellen Zeitpunkt noch eine offizielle Bestätigung der Sensations-Geburt aus.

Sieben Jungs und drei Mädchen vergrößern die Familie

Die Frau sei bereits Mutter von Zwillingen und habe nun weitere sieben Jungen und drei Mädchen bekommen, wie verschiedene Medien berichten. Als erstes schrieb die Zeitung „Pretoria News” über die Zehnlings-Geburt. Sie berief sich auf ein Exklusivinterview mit dem Ehemann und Vater Tebogo Tsotets.

Er erzählte im Interview, dass das Paar zunächst „nur” sechs Babys erwartet hatte, schließlich hätten die Ärzte ihnen mitgeteilt, dass es doch acht Kinder seien. Dass es letztendlich 10 Kinder waren, sei für alle eine Überraschung gewesen. Außerdem gab der stolze Vater noch zu Protokoll, dass er überglücklich sei und es allen zehn Kindern gut gehe.

Noch keine offizielle Bestätigung für Zehnlinge

Die zehn Babys kamen laut Angaben des Vaters in der 29. Woche per Kaiserschnitt zur Welt und machen ihn und seine Frau nun zu 12-fachen Eltern. Durch die mediale Berichterstattung wurde inzwischen auch die südafrikanische Regierung auf die angebliche Weltrekord-Geburt aufmerksam.

Sie sucht nun nach der Mama und ihren Zehnlingen, um die Meldungen zu bestätigen. Bisher jedoch ohne Erfolg. Auch das Krankenhaus hat die angebliche Sensationsgeburt bisher noch nicht bestätigt.

Möglicherweise neuer Neugeborenen-Weltrekord

Handelt es sich also um eine Falschmeldung? Auch das konnte noch nicht bestätigt werden, eine unabhängige Überprüfung der Angaben steht noch aus. Erst im Mai hatte eine Geburt von Neunlingen in Mali für Schlagzeilen gesorgt. Sollte sich die Geburt der Zehnlinge bestätigen, wäre das eine echte Sensation. Die Mutter aus Südafrika hätte damit einen neuen Weltrekord aufgestellt.

Noch mehr „Rekordgeburten” findest du übrigens hier!

Lena Krause
Ich lebe mit meinem kleinen Hund Lasse in Hamburg und übe mich als Patentante (des süßesten kleinen Mädchens der Welt, versteht sich). Meine Freundinnen machen mir nämlich fleißig vor, wie das mit dem Mamasein funktioniert. Schon als Kind habe ich das Schreiben geliebt – und bei Echte Mamas darf ich mich dabei auch noch mit so einem schönen Thema befassen. Das passt einfach! Bevor ich bei Echte Mamas gelandet bin, habe ich Literatur und Medienwissenschaften studiert und nebenbei in einer Agentur als Texterin gearbeitet. Danach habe ich im Lokaljournalismus angefangen und sogar mit meinem Team den „Vor-Ort-NRW-Preis” gewonnen. Die große Nähe zu Menschen und Lebensrealitäten habe ich dort lieben gelernt und das lasse ich jetzt in unsere Echten Geschichten einfließen. Die sind mir nämlich eine Herzensangelegenheit, genauso wie die Themen Vereinbarkeit, Female Empowerment und Psychologie.

Alle Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Neueste
Älteste Beliebteste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen
trackback
Zehnlinge waren erfunden: Angebliche Mutter hat keine Babys geboren
2 Jahre zuvor

[…] Und auch das Krankenhaus konnte die angebliche Sensationsgeburt nicht bestätigen, wie wir hierbereits […]